Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

lieber herrgott, laß es finster werden.

phoser, du scheinst ein paar wesentliche dinge zu übersehen.

unsere gesetzgebung ist nicht ein vom himmel gefallenes werk, dem wir uns im gegensatz zu naturgesetzen, nicht entziehen könnten.

nicht wenige sind körperlich durchaus in der lage dem nächst besten eins über die rübe zu ziehen und ihn auszurauben. oder gar nur aus just for fun am nächsten baum aufzuhängen.
die massen, inklusive meiner einer, verzichten auf diese option und unterwerfen sich freiwillig dem gesetz. denn es schützt uns seinerseits vor diversen übergriffen. das gesetz soll also rahmenbedingungen schaffen, welche es allen ermöglicht, ihr leben, so gut es nur geht, individuell zu leben.

die freiheit des einen endet dort, wo die freiheit des nächsten beginnt. so weit so gut.
du pochst nicht zu unrecht darauf, daß deine interressenslage, mit der du sicherlich nicht alleine dastehst, ihre würdigung findet.

nur solltest du dir bewußt machen, daß ein jeder, sowohl du als auch ich, tagtäglich, direkt oder indirekt, wissend und nichtwissend andere schädigen.

würden alle so vehement auf ihr recht pochen wie du es tust, und wir versuchten allen sofort gerecht zu werden, müßten wir alle stillstehen und schweigen.

-- Sollen doch die Raucher schauen, wie sie zurechtkommen, was geht das einen Lokalbesucher wie mich an? == Das ist nicht "böse" gemeint, sondern eine Zurechtrückung der Realität: Rauchen ist ein Problem der Raucher, nicht der Nichtraucher.

warum kaufst dir nicht irgendwo eine verlassene insel , das wären 2 fliegen mit einer klappe, du hättest dort absolute ruhe von rauchern und das land österreich hätte einen suderanten weniger.​

ach ja und dort könnest du dein "ich mensch" gehabe perfekt ausleben :mrgreen:

na wäre das nix für dich ?​

. Eine krankhafte und krankmachende Sucht weiter Kreise der Bevölkerung ist von einer Regierung nicht zu "tolerieren", sondern zu bekämpfen.
Ich bin Nichtraucher!!!
Ich muss aber trotzdem sagen,das mir diese Hatz auf Menschen,die rauchen,schon so auf die Eier geht.Bis jetzt ging es doch auch,warum muss man gerade jetzt anfangen,diese Leute teilweise zu schikanieren?
Ich wundere mich immer wieder,warum man Rauchen verbieten will,aber Leute mit 0,5 Promille ein Fahrzeug lenken lässt?

nur solltest du dir bewußt machen, daß ein jeder, sowohl du als auch ich, tagtäglich, direkt oder indirekt, wissend und nichtwissend andere schädigen.

würden alle so vehement auf ihr recht pochen wie du es tust, und wir versuchten allen sofort gerecht zu werden, müßten wir alle stillstehen und schweigen.

...soweit- sogut... :)

...da müsste man aber dann vieles verbieten, was "den körper schädigen" kann...

• dann darf man auch zum felltrocknen keine katzen mehr in die mikrowelle geben... :nono:
  • und man dürfte deutsche ministerpräsidenten nur noch mit helm über den haufen fahren... :lehrer:
  • ... usw.

...die list wäre endlos fortsetzbar... :roll:

:lehrer: ...aber das ist alles bullshit: der mensch ist irgenwo :roll: auch noch für sich selbst verantwortlich... :lehrer: :ironie:

:hmm: ...es ist ja grundsätzlich auch nicht verboten aus dem 10. stock zu springen...

:shock: ...halt! - das ist nicht war! :nono:

...wenn es 2 gleichzeitig tun und einer überlebt, ist der überlebende sogar strafbar... :lehrer: :kopfklatsch: :kopfklatsch:

@phoser: genau so verbohrte, engstirnige, intolerante und auf sich bezogene Typen wie dich braucht das Land! Schon mal versucht, über den Tellerrand zu blicken und von der Schiene runterzukommen, daß jeder zu tun hat, was du willst? Nicht alles, was du als Mißstand betrachtest, muß deswegen zwingend einer sein. Genau die Menschen, die sich als Gutmenschen hinstellen und andere verdammen, haben oftmals selbst genug Leichen im Keller.
Wenn du in dich gehst, wird vielleicht auch dir ein kleines Laster einfallen, dem du frönst und über das deine Familie und deine Mitmenschen gütig hinwegsehen.
Solltest du tatsächlich zu den überdisziplinierten Menschen gehören, die morgens am Müsli nagen, nachdem sie laufen waren, dazu Kräutertee trinken (wegen der Entschlackung) und während der Fahrt zur Arbeit das Geschwindigkeitslimit exakt einhalten und selbstverständlich - wie es sich gehört - bei grün blinkend schon an der Ampel halten, sich über die vollbusige Dame aufregen, die im Auto daneben raucht (das bin dann eventuell ich), dann tust du mir fast leid. Solche Menschen haben üblicherweise weniger Spaß im Leben als wir indisziplinierten, schwachen, süchtigen und möglicherweise schon leicht asozialen Kreaturen! Auch wir registrieren gewisse Unsitten, aber es fühlt sich gut an, wenn wir sagen können: "hey, is mir doch wurscht"!

Solltest du tatsächlich zu den überdisziplinierten Menschen gehören, die morgens am Müsli nagen, nachdem sie laufen waren, dazu Kräutertee trinken (wegen der Entschlackung) und während der Fahrt zur Arbeit das Geschwindigkeitslimit exakt einhalten und selbstverständlich - wie es sich gehört - bei grün blinkend schon an der Ampel halten,

Autofahren ???
Hast du eine Ahnung was da für Abgase enstehen ?
Stickstoffoxide (NOx)
Kohlenstoffmonooxid (CO)
Schwefeldioxid (CO2)

:ironie:

warum kaufst dir nicht irgendwo eine verlassene insel , das wären 2 fliegen mit einer klappe, du hättest dort absolute ruhe von rauchern und das land österreich hätte einen suderanten weniger.​

ach ja und dort könnest du dein "ich mensch" gehabe perfekt ausleben :mrgreen:

na wäre das nix für dich ?​

Dachte du klinkst dich aus :mrgreen:

Ich wundere mich immer wieder,warum man Rauchen verbieten will,aber Leute mit 0,5 Promille ein Fahrzeug lenken lässt?

:daumen:

Autofahren ???
Hast du eine Ahnung was da für Abgase enstehen ?
Stickstoffoxide (NOx)
Kohlenstoffmonooxid (CO)
Schwefeldioxid (CO2)

:ironie:

Ohgott, jetzt wo du es sagst...:shock::shock:
Und ich rauche auch noch dabei, trinke Red Bull, telefoniere ohne Freisprecheinrichtung, fahre bei orange noch über die Ampel und gewohnheitsmäßig zu schnell und manchmal ficke ich sogar in oder bei meinem Auto in der Tiefgarage oder im Freien. Ich bin ein schlechter Mensch!:oops::oops:

Aber kein Vermieter kann mir per Mietvertrag verbieten in "meiner" Wohnung zu Rauchen, Tiere zu halten, oder sonstige Dinge.
Und wenn wenn er das doch tun würde, würde es zu keinem Mietvertrag kommen und ich würde mich nach etwas anderem umsehen.

Naja, wenn es deine Wohnung wäre, würdest du überhaupt keinen Mietvertrag brauchen.
Tierhaltung muß nicht im Mietvertrag untersagt werden, sondern es kann vom Vermieter gegebenenfalls genehmigt werden.
Allerdings sollte der Vermieter auch Gründe für das Verweigern dieser Genehmigung haben.
So ist es zumindest in D.:mrgreen: aber in Ö wirds nicht viel anders sein.

Und ich rauche auch noch dabei, trinke Red Bull, telefoniere ohne Freisprecheinrichtung, fahre bei orange noch über die Ampel und gewohnheitsmäßig zu schnell und manchmal ficke ich sogar in oder bei meinem Auto in der Tiefgarage oder im Freien. Ich bin ein schlechter Mensch!:oops::oops:
Du machst Sachen!
Sagenhaft! :mrgreen:

also ich selbst bin auch raucher und hasse die neue verordnung. und zwar nicht weil rauchen in lokalen verboten worden ist, sondern weil es einfach dumm umgesetzt ist. ich bin der meinung dass entweder überall ein absolutes rauchverbot herrscht (vgl. italien) oder gar nicht bzw. den lokalbesitzern es freigestellt wird. nur so wie jetzt ist es eine zumutung.

aber dass ist nur meine meinung

finde die situation auch zum kotzen. warum kann man nicht selbst entscheiden, ob man rauchen will oder nicht, bzw als wirt, ob man ein raucherlokale führen will oder ein nichtraucherlokal.

das wäre die ideale lösung, muss ja keiner in ein raucherlokal gehen, wenn ihn der rauch stört :cool:

bin schon gespannt, wie das weiter eskalieren wird :cool:

thank you for smoking :daumen:

Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies... rauche, saufe, ficke wo ich will, fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm... und ich kann einer Fliege aus 200 m Entfernung ein Loch in den Hintern schiessen... auch ich bin ein schlechter Mensch :shock::mrgreen:

Naja, wenn es deine Wohnung wäre, würdest du überhaupt keinen Mietvertrag brauchen.
Tierhaltung muß nicht im Mietvertrag untersagt werden, sondern es kann vom Vermieter gegebenenfalls genehmigt werden.
Allerdings sollte der Vermieter auch Gründe für das Verweigern dieser Genehmigung haben.
So ist es zumindest in D.:mrgreen: aber in Ö wirds nicht viel anders sein.

Eine Wohnung würde ich nicht kaufen, spare aber auf ein Haus :mrgreen:

Und in Ö steht alles im Mietvertrag bzw. Hausordung, zumindest bei meiner Genossenschaft.

...das einige, was ich dir richtig übel nehmen würde, ist das telefonieren beim autofahren... :confused: , wurst ob mit oder ohne freisprecheinrichtung...

:lehrer:...wenn jemand einen topfen z´sammfahrt, ist er meist am telefonieren... :kopfklatsch:

...ich könnt auszucken :mad: , weil es asozialer weise von allen anderen :lehrer: eine erhöhte aufmerksamkeit fordert...

z.b. ...abbiegen ohne blinken ect...:mauer:

:hmm: ..ansonsten scheinst du gradezu "perfekt" zu sein... :hurra:

Zurück
Oben