V
Gast
(Gelöschter Account)
Die gab es nicht, als das Rauchen in Lokalen noch erlaubt war.
...wer will schon in ein lokal, das es gar nicht gibt?
...surrealisten vielleicht?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
...wer will schon in ein lokal, das es gar nicht gibt?
...surrealisten vielleicht?!
...das einige, was ich dir richtig übel nehmen würde, ist das telefonieren beim autofahren... , wurst ob mit oder ohne freisprecheinrichtung...
...wenn jemand einen topfen z´sammfahrt, ist er meist am telefonieren...
...ich könnt auszucken , weil es asozialer weise von allen anderen eine erhöhte aufmerksamkeit fordert...
z.b. ...abbiegen ohne blinken ect...
..ansonsten scheinst du gradezu "perfekt" zu sein...
doch gab es
wein und co zb, ich ging nicht mehr hin, als sie freiwillig komplett auf nichtraucher umgestiegen sind
doch gab es
wein und co zb, ich ging nicht mehr hin, als sie freiwillig komplett auf nichtraucher umgestiegen sind
Der letzte Satz zeigt an, daß du mich nicht kennst!
Und da hätten alle nichtrauchenden Angestellten unterkommen können?
wenn man jetzt alle branchen/bzw arbeitsstätten aus dem verkehr ziehen würde bei denen mitarbeiter nachweislich teils schwere berufskrankheiten davon tragen dann wäre die arbeitslosigkeit wohl 5 mal so hoch als jetzt.
Da hat wohl der Markt (auf freiwilliger Basis) versagt. 75% Nichtraucher und ohne Gesetz keine Lokalität für sie.
also nach jener deutschen statistik, die ich mal überflogen habe, machten die nichtraucher gerade einmal 54% aus und da waren dann etwa 15% ehemalige raucher dabei, die es inzwischen aufgegeben haben...
..aber wie gesagt, ich kann mich für die richtigkeit "meiner" zahlen nicht verbürgen...
Bei Berufskranheit ist man zumindest abgesichert, und die Ursachen sind nicht so einfach zu vermeiden.
Soll man beim Kellner oder Barman ....... Lungenkrebs, Herzinfarkt ..... als Berufskrankheit anerkennen nur weil einige der Gäste für die wenigen Stunden nicht aufs Rauchen verzichten wollen?
Ich finds allerdings cool wenn die Raucher zum Rauchen vor die Tür gehen, da geh ich immer mit, so kommt man wenigstens ab und an an die frische Luft.
so wie du das hier bringst hab ich es aber ned geschrieben
ich erzähl dir mal wie es bei meinem stammwirtn abläuft, vorweg - er, sein koch und seine 3 kellner sind alles raucher. sein lokal (ich schätze ca 180-200 quadratmeter) hat 3 durch mauern getrennt grosse räume. einen nichtraucherraum hat er schon länger , neu ist sein speiseraum wo jeder ungestört von qualm sein essen zu sich nehmen kann. im raucherraum hängt über jedem tisch ein schild "werte gäste in diesem raum werden keine speisen serviert, bitte begeben sie sich dazu in den speiseraum". dass lokal ist von 2 seiten begehbar , strassenseitig kommt man in den raucherbereich , vom hof aus in den speiseraum und nichtraucherraum. ausserdem gibts dort 2 wc (wobei das für die raucher im hof ist , dient normal den zweck wenn der schanigarten geöffnet ist)
und jetzt frag ich euch geschätzte nichtraucher und raucherhasser , was gibts da noch auszusetzen?
...die italiener, denen ich es nie zugetraut hätte, finden es offensichtlich auch total cool... - die "alte" bleibt am tisch sitzten und "er" geht raus zumbaggernrauchen...
Wir hassen doch nicht die Raucher, wir mögen nur den Rauch und den Gestank nicht sonderlich.