...Allerdings frage ich mich jetzt im nach hinein, wo waren alle die Nichtraucher die auf rauchfreie Lokale bestehen ???? Warum haben sie seinerzeit nicht die Gelegenheit genützt, die freiwilligen Nichtraucherlokale zu besuchen.
LG Jobi
...eine gute frage...
...beim rauchverbot handelt sich wohl eher um ein reines politikum...
...dein beispiel würde deutlich zeigen, dass der staat möglicherweise in einen lebensbereich eingreift, in dem gar kein dringender regelungsbedarf besteht - also nur weil ein paar profilierungssüchtigen politiker langweilig war...
...allein die adaption der lokale an die neue regelung wird millionen verschlingen, denen keine einnahmen gegenüberstehen und das in einer beginnenden rezession...
...und wenn die österreichische lösung, wie von mir bereits angedeutet, auf druck der eu fallen wird, was so sicher ist, wie das amen in der kirche, wird alles für´n a... gewesen sein...
Dieser tätliche Angriff zeigt wieder einmal deutlich, was die Sucht aus einem sonst vernünftig denkenden Menschen macht. Raucher sind latent aggressiv.
...bist ein mann, oder ein lulu?
Dieser Einnahmenausfall sollte sich durch geringere Kosten des Gesundheitssystems kompensieren lassen. Die Zahlen sind in vergleichbarer Größenordnung.
...das ist durchaus möglich, aber völlig unrealistisch...
...oder glaubst du allen ernstes,
...dass z.b. krankenhäuser, teile der ihnen bereits bewilligten gelder wieder ans finanzministerium zurückschicken?