Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

Das beschreibt es nämlich perfekt aus der Sicht der Nichtraucher.

...richtig, aber

...ich hab auch nix dagegen, wenn du die hose wieder raufziehst... ;)

:nono:...keine gruppe braucht sich von der anderen bevormunden zu lassen... :lehrer:

:)...ich bin noch raucher und gebe dir ja grösstenteils recht, aber...
...auch political correctness hat ihre grenzen... :roll:
...und auf zwangsbeglückungen würden wir gerne verzichten... ;)

Ganz meine Meinung. Ich habe ja gesagt, daß man den Rauchern nur signalisiert, daß es gut wäre aufzuhören. Ich habe nicht gesagt, sie sollen gezwungen werden. :) Das ist genau, was hier passiert -- und ich befürworte das.

...wir können hier rumdiskutieen solang wir wollen - am ende wird es auf ein totalverbot hinauslaufen... :lehrer:

ich bin nur gespannt wer dann hier :hurra: schreit, wenn es um steuererhöhungen wegen der entgangenen tabaksteuern (etwa läppische 12mrd., sorry, nur ats/jahr) geht...

...wie wärs,wenn man dann - "nur um eine hausnummer zu nennen" - nur die friseure zur kasse bitten würde... :mrgreen:

...wir können hier rumdiskutieen solang wir wollen - am ende wird es auf ein totalverbot hinauslaufen... :lehrer:

Am Ende wird jeder aufhören zu rauchen, spätestens dann wenn die Asche aus dem Krematorium kommt und abgekühlt ist.:mrgreen:

ja man könnte gleichzeitig zu einem total rauchverbot auch ein total alkoholverbot einführen (in lokalen) dann wären die legalen volksdrogen grösstenteils aus dem verkehr gezogen , man könnte diese dann nur mehr zuhause geniessen , verkauf von tschik nur mehr in trafiken, verkauf von alkohol nur mehr im supermarkt. wenn man dann noch bedenkt das 18% der verkehrsunfälle von alkoholisierten lenkern verursacht werden was wiederum heisst das 82% der verkehrsunfälle von den nüchternen begangen werden dann sollte man doch die gruppe der nüchternen aus dem verkehr ziehen .

weiters sollten raucher und alkoholkonsumenten dazu gezwungen werden eine DNA probe abzugeben damit man die rücksichtslosen unter ihnen die sich erdreisten eine tschik , eine leere tschikpackung oder eine bierdose im freien wegzuwerfen als täter überführen kann.

ich wäre auch dafür zigaretten zu verbieten und kokain zu legalisieren , hätte den vorteil das kokain nicht riecht , andere nicht belastet und auch keinen störenden geruch an der kleidung hinterlässt.

holland z.b. ist auf dem richtigen weg , dort ist in den coffeeshops der genuss von tabak verboten aber das rauchen von purem marihuana erlaubt .

was lehrt uns das ganze ?

weg mit den leichten drogen wie tschik und alkohol :mrgreen:

ach ja , zur sicherheit ---> :ironie:

holland z.b. ist auf dem richtigen weg , dort ist in den coffeeshops der genuss von tabak verboten aber das rauchen von purem marihuana erlaubt .

was lehrt uns das ganze ?

weg mit den leichten drogen wie tschik und alkohol :mrgreen:

ach ja , zur sicherheit ---> :ironie:

(x) für ein gemütliches und relaxtes Österreich :mrgreen:

ich wäre auch dafür zigaretten zu verbieten und kokain zu legalisieren , hätte den vorteil das kokain nicht riecht , andere nicht belastet und auch keinen störenden geruch an der kleidung hinterlässt.

Das hätte auch den Vorteil, dass mehr :sexln:wird, evtl. wird dabei auch manchmal die Verhütung verschusselt und es gibt mehr Kinder. Wir hätten das Problem mit der Alterspyramide gelöst und die Rente wäre wieder sicher.:mrgreen:

der oberhammer sind die türken : rauchverbot im fernsehen :haha: , filme in denen schauspieler rauchen dürfen nicht gezeigt werden , kautabak und schnupftabak sind wie kaugummizigaretten verboten .

na i pocks nimma Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Vor zirka 3 Jahren hat es Wien einige Lokale gegeben die von sich aus ein Rauchverbot eingeführt haben. Sie haben es nach einigen Wochen wieder aufgegeben, weil sie sonst pleite gegangen wären. Die Story ist damals eh in den Zeitungen gestanden.
Allerdings frage ich mich jetzt im nach hinein, wo waren alle die Nichtraucher die auf rauchfreie Lokale bestehen ???? Warum haben sie seinerzeit nicht die Gelegenheit genützt, die freiwilligen Nichtraucherlokale zu besuchen.
LG Jobi

Allerdings frage ich mich jetzt im nach hinein, wo waren alle die Nichtraucher die auf rauchfreie Lokale bestehen ???? Warum haben sie seinerzeit nicht die Gelegenheit genützt, die freiwilligen Nichtraucherlokale zu besuchen.
LG Jobi

Könnte es sein, dass die nicht abhängigen so tolerant waren auf die Suchtler Rücksicht zu nehmen und ihnen zuliebe lieber den Rauch ertragen, damit sie nicht leiden müssen.
Bzw. waren die Raucher zu untolerant (oder zu abhängig) um den Nichtrauchern zulieb auf die Zigarette zu verzichten um mit den Nichtrauchern zusammen in Nichtraucherlokale zu gehen.

Ein selbst erlebter Fall, wir gingen zu viert mit einem Raucher essen, hätte es auch nur ein Raucherlokal gegeben, hätten wir ihm zulieb sicher dieses aufgesucht (um den Stess zu vermeiden den er wegen des Nichtrauchens machen würde), jetzt musste er sich zwangsläufig uns anschliessen und er hat es auch durchgehalten und gut überlebt.

naja zwangsläufig , er ist freiwillig mitgegangen , ich nehme wohl nicht an das du oder einer der anderen nichtraucher ihn mit waffengewalt dazu gezwungen habt mitzugehn :mrgreen:

naja zwangsläufig , er ist freiwillig mitgegangen , ich nehme wohl nicht an das du oder einer der anderen nichtraucher ihn mit waffengewalt dazu gezwungen habt mitzugehn :mrgreen:

1. war er der einzige der bewaffnet war
2. wäre seine Alternative verhungern gewesen.

Hätte es noch Lokale für Raucher gegeben, wäre er nie und nimmer mit uns in ein Nichtraucherlokal gegangen.
Allerdings haben wir ihn auch etwas überrumpelt, da es zu dieser Zeit bei ihm zuhause das Rauchverbot noch nicht gegeben hat und er völlig erstaunt war, dass er am Eingang seine Zigarette ausmachen musste.

du meinst wohl das schlechteste aus sicht der nichtraucher aber nicht mal das stimmt.​

Nein. Ich meine, das schlechteste aus Sicht der Nichtraucher, der Wirte, der Administration, ....

Darüber, ob es auch für die Raucher das schlechteste ist, bin ich bereit, zu diskutieren. :mrgreen:

Dieser tätliche Angriff zeigt wieder einmal deutlich, was die Sucht aus einem sonst vernünftig denkenden Menschen macht. Raucher sind latent aggressiv. Bin ich froh, dass ich nur elektronisch mit dir diskutiere. Du bist ja größer und stärker als ich auch noch. Wenigstens schneller bin ich :undweg:

siehe tschechien
siehe ungarn​

Na gut, hast du also zwei Länder gefunden, deren Gesetzgeber ähnlich chaotisch agieren wie unsere. Macht das jetzt unser Rauchergesetz zu einem Prunkstück der Legislatur?

Raucher sind latent aggressiv.

Ich finde das jetzt nicht gut, dass du jetzt so auf den Rauchern herumhackst, das ist ja schrecklich.

Raucher sind da auch keine Ausnahme, sie sind als süchtig und abhängig anzusehen, wie andere Süchtige halt auch. Es ist sicher nicht so, dass Raucher aggressiver als andere Süchtige sind, nur weil sie leicht auf Entzug sind. Da muß ich doch mal eine Lanze für die Raucher brechen.
Alkoholiker haben es da etwas einfacher, sie werden von allen als krank anerkannt und werden so sicher etwas nachsichtiger als andere behandelt.
Genau dieses Recht fordere ich auch für die Raucher.

:kopfab:Falls ein Raucher die für mich braucht, wenn er mit meiner Verteidigungsrede für Raucher nicht einverstanden ist.:mrgreen:

ich bin nur gespannt wer dann hier :hurra: schreit, wenn es um steuererhöhungen wegen der entgangenen tabaksteuern (etwa läppische 12mrd., sorry, nur ats/jahr) geht...

Dieser Einnahmenausfall sollte sich durch geringere Kosten des Gesundheitssystems kompensieren lassen. Die Zahlen sind in vergleichbarer Größenordnung.

Probleme wären eher im Pensionssystem zu erwarten, weil die Lebenserwartung und damit auch die durchschnittlich zu erbringende Leistung der Pensionsversicherung steigt, wenn niemand mehr raucht. Wir müssten also alle länger arbeiten :(, um uns flächendeckendes Nichtrauchen leisten zu können ...

Vielleicht lasse ich mich doch noch wenn schon nicht zum Raucher, so wenigstens zum Befürworter des Rauchens bekehren. :confused:

Nachtrag: Laut Standard verursachen die Raucher auch unter Berücksichtigung der Pensionseffekte mehr Kosten als sie einzahlen.

Ich finde das jetzt nicht gut, dass du jetzt so auf den Rauchern herumhackst, das ist ja schrecklich.

Ich hacke doch gar nicht. Ich bin hier in diesem Thread von einem Raucher der Dummheit bezichtigt, von einem anderen sogar geohrfeigt worden. Alles, was ich dagegen unternommen habe, ist, darauf hinzuweisen.

Dabei bin ich als Nichtraucher Rauchern gegenüber überaus tolerant: Von mir aus kann jeder soviel Rauch, Nikotin, Teer und sonstigen Dreck einatmen, wie er will.

Dieser tätliche Angriff zeigt wieder einmal deutlich, was die Sucht aus einem sonst vernünftig denkenden Menschen macht. Raucher sind latent aggressiv. Bin ich froh, dass ich nur elektronisch mit dir diskutiere.

nun ich habe den forumstitel "Bad Boy" ja nicht umsonst :mrgreen:

ich kenne zwar weder deinen freundeskreis noch die lokale die du besuchst aber ich habe die erfahrung gemacht das betrunkene/alkoholiker/giftler im gesamten gesehen wesentlich agressiver auftreten als raucher (ich rede jetzt von "normalen zigaretten" ohne zusätzliche verbotene substanzen) .

ein besonderes beispiel an "den sie wissen nicht was sie tun" hat eine österreichische partei geliefert die sich auf der einen seite für ein generelles rauchverbot in gaststätten ausspricht auf der anderen seite aber marihuana legalisieren will.

....amsterdam wir kommen :mrgreen:

...Allerdings frage ich mich jetzt im nach hinein, wo waren alle die Nichtraucher die auf rauchfreie Lokale bestehen ???? Warum haben sie seinerzeit nicht die Gelegenheit genützt, die freiwilligen Nichtraucherlokale zu besuchen.
LG Jobi
...eine gute frage... :hmm:

...beim rauchverbot handelt sich wohl eher um ein reines politikum...

...dein beispiel würde deutlich zeigen, dass der staat möglicherweise in einen lebensbereich eingreift, in dem gar kein dringender regelungsbedarf besteht - also nur weil ein paar profilierungssüchtigen politiker langweilig war... :kopfklatsch:

...allein die adaption der lokale an die neue regelung wird millionen verschlingen, denen keine einnahmen gegenüberstehen und das in einer beginnenden rezession... :kopfklatsch:

...und wenn die österreichische lösung, wie von mir bereits angedeutet, auf druck der eu fallen wird, was so sicher ist, wie das amen in der kirche, wird alles für´n a... gewesen sein... :mrgreen:

Dieser tätliche Angriff zeigt wieder einmal deutlich, was die Sucht aus einem sonst vernünftig denkenden Menschen macht. Raucher sind latent aggressiv.

:roll: ...bist ein mann, oder ein lulu? :mrgreen:

Dieser Einnahmenausfall sollte sich durch geringere Kosten des Gesundheitssystems kompensieren lassen. Die Zahlen sind in vergleichbarer Größenordnung.

...das ist durchaus möglich, aber völlig unrealistisch... :roll:

...oder glaubst du allen ernstes,

...dass z.b. krankenhäuser, teile der ihnen bereits bewilligten gelder wieder ans finanzministerium zurückschicken? :mrgreen: :kopfklatsch:

Zurück
Oben