Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

:hmm: also würdest nicht zu einem efnö treffen kommen :hmm:

:cry: schaaaad - ich war schon - auch dort wo graucht wird :cry:

a geh franzl jetzt übertreib ned glei so :mrgreen:

wenn a treffn is daun foa i dort hin weil i freunde segn wü und ned dase mi dort "einrauch" des kau i daham a, nur gangat i hoid olle hoibe stund ins freie ane hatzn .​

Also dem das eingefallen ist, ein großes DANKE!!!
Ich freue mich auf den Tag, wenn ich nach Hause komme und nicht nach Rauch riechen werde!!

Also ich habe jetzt keine Antwort auf deine Frage:down: gesehen...
Dir ist aber schon bewusst das betrunken zu fahren eine Straftat ist? Und bei Menschen die unter Alkoholeinfluss gewalttätig/agressiv werden, gehe ich davon aus, dass die Person innerlich schon eine gewisse Veranlagung hat. Ich bin aber kein Psychologe. Zumal jede tätliche Handlung ebenfalls ungesetzlich ist, von daher...greifen deine Anführungen nicht.

hast du eigentlich gelesen und vor allem verstanden, was ich sagen wollte? :fragezeichen:

Tote durch Passivrauchen: 1000

Tote durch Alkohol im Verkehr: 100

Das Passivrauchen tötet ist eindeutig wissenschaftlich bewiesen, ebenso wie die von mir genannte Grössenordnung. Nachzulesen unter anderem hier: 2008; doi:10.1161/CIRCULATIONAHA.107.729889

klar.... ich lieb gefakte statistiken

Ich versteh zB wirklich nicht, wie man Alkohol verharmlosen kann. Du sprichst vom sozial angepassten Alkoholiker. Aber auch der ist gesundheitlich gefährdet und kostet der Krankenkasse genug.

danke, meine rede

Ich verharmlose Alkohol nicht. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass von zwei Übeln eines die Umwelt etwas geringer gefährdet. Nicht mehr und nicht weniger.

kommt aber nicht ganz so rüber, sorry

Als Nichtraucher begrüße ich das neue Gesetz. Allerdings hat mich die Qualmerei nur in Restaurants gestört beim Essen, ansonsten war es mir herzlich egal.

@ Gran Corona:

Guter Beitrag! Als nächstes werden uns Skihelme zwangsverordnet und der ORF leistet wieder mal ganze Arbeit bei der öffentlichen Meinungsbildung. Skifahren ist ja soooooooo gefährlich. :mauer:

Regelmäßig vor die Kneipe stehen und eine qualmen, schafft ganz neue Kontaktmöglichkeiten.:lehrer:
Wenn die Kneipen nahe genug zusammenstehen sogar kneipenübergreifend.:mrgreen:
Das darf man nicht unterschätzen.
An Silvester stellten sich bei uns in regelmäßigen Abständen eine Frau und ein Mann vor die Tür um zu paffen, seltsamerweise ging von den zweien nie eine/r alleine. Gerüchteweise habe ich auch erfahren, dass wohl der eine oder andere Blick ausgetauscht wurde. Mal sehen wie es weitergeht.:hmm:

Tote durch Passivrauchen: 1000

Tote durch Alkohol im Verkehr: 100

jetzt machst es dir aber sehr einfach und suchst eine bestimmte gruppe raus, generell sinds pro jahr ca 3000 in österreich die an den folgen von alkoholmissbrauch sterben , in deutschland liegt die zahl jährlich bei 40.000

Nein, denn Zigarettenrauch ist schädlicher als Autoabgase. Wobei es auch hier auf die jeweiligen Umstände ankommt und man nicht generalisieren kann.

also wo du diese weisheit herhast würde mich schon interessieren :hmm:

ich stell mir gerade vor 2 autos , in einem sitzt einer und qualmt einen tschik nach der anderen, im zweiten auto sitzt einer der sich autoabgase ins fahrzeuginnere umleitet , ich bin zwar kein arzt oder wissenschaftler aber ich trau mich wetten das jener der die autoabgase einatmet als erster tot ist.​

schon klar das menschen mit autoabgasen weniger in berührung kommen als mit zigarettenrauch aber nur weils bei dem einen (tschik) viel mehr tote gibt heisst es noch lange nicht das das andere (autoabgase) harmloser ist.​

pro jahr ca 3000 in österreich die an den folgen von alkoholmissbrauch sterben

An passivem Alkoholmissbrauch? Also sind die 3000 jetzt ausschließlich Opfer von Alkoholikern, die Alkoholkonsumenten selbst oder beide Gruppen zusammen?

An passivem Alkoholmissbrauch? Also sind die 3000 jetzt ausschließlich Opfer von Alkoholikern, die Alkoholkonsumenten selbst oder beide Gruppen zusammen?

das wort passiv entspringt deiner fantasie oder hab ich in meinem posting von passiv geschrieben ?

das wort passiv entspringt deiner fantasie oder hab ich in meinem posting von passiv geschrieben ?

Das war eine Frage. Ich nehme also an, die von dir angegebene Zahl meint die pro Jahr am Alkohol zugrundegehenden Alkoholiker.

Ganz abgesehen einmal davon, ob die hier genannten Zahlen richtig sind, aber vergleichbar sind sie auf keinen Fall: Bulsara spricht von Passivrauchern, du stellst dem die "Aktivalkoholiker" gegenüber.

Das war eine Frage. Ich nehme also an, die von dir angegebene Zahl meint die pro Jahr am Alkohol zugrundegehenden Alkoholiker.

Ganz abgesehen einmal davon, ob die hier genannten Zahlen richtig sind, aber vergleichbar sind sie auf keinen Fall: Bulsara spricht von Passivrauchern, du stellst dem die "Aktivalkoholiker" gegenüber.

die zahl entspricht dem aktivalkoholiker ohne deren opfer gerechnet die kommen noch dazu.

aber es wäre eigentlich ganz einfach , ich zum beispiel geh in lokale wo ich ned rauchen darf einfach ned rein , das gleiche könnte der nichtraucher auch tun in lokalen in denen geraucht wird , weder der raucher noch der nichtraucher werden gezwungen irgendwo reinzugehn wo sie sich nicht wohlfühlen.​

aber es wäre eigentlich ganz einfach , ich zum beispiel geh in lokale wo ich ned rauchen darf einfach ned rein , das gleiche könnte der nichtraucher auch tun in lokalen in denen geraucht wird , weder der raucher noch der nichtraucher werden gezwungen irgendwo reinzugehn wo sie sich nicht wohlfühlen.​
:shock:

Mach' da ned so praktische Vorschläge! :mrgreen:
Dann hat doch keiner mehr einen Grund zum Sudern. :cool:

Ich bin Gelegenheitsraucherin, naja das heißt ich bin ein Partyraucher, aber eig. nur wenn ich auch gut was getrunken habe...

In Restaurants finde ich das Gesetz sehr gut...nix geht über ein gutes Essen, OHNE störenden Qualm.
Ich kenne übrigens auch genug Raucher, die dieses ebenso bevorzugen;)

In Kneipen (in denen nicht gegessen wird) finde ich das Gesetz totalen Schwachsinn....als "Nichtraucherin";) stört mich die NICHT-Qualmerei sogar....die Atmosphäre ist MIT Rauch irgendwie uriger :cool:

hast du eigentlich gelesen und vor allem verstanden, was ich sagen wollte? :fragezeichen:
Habe ich. Deswegen meine Antwort. Wenn diese in deinen Augen "falsch" sein sollte, dann kann es durchaus sein, dass ich es auch missverstanden habe.
Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf Basis von "mach deine Augen auf", "verstehst du eigentlich was da steht" und "du hast nen Knall" zu diskutieren oder argumentieren.

Ich beleidige niemanden persönlich, versuche aus der Sicht von einem Nichtraucher antworten und/oder Erklärungen zu machen, werde aber schlichteinfach nicht verstanden. Ob gewollt oder ungewollt weiss ich da echt nicht.

Zurück
Oben