Raucher - Nichtraucher - Lokale - Neues Gesetz

2moni: ach moni...
Ich hatte das ja auch bereits geschrieben: du magst Rücksicht nehmen, der Rauch tut es schlicht und einfach nicht. Egal ob in der Öffentlichkeit oder in geschlossenen Räumen!

:kopfklatsch:

Zigarette ausmachen, rausgehen, ... = KEIN RAUCH.

Und hast du das Thema noch nie mit jemandem besprochen, dass der Rauch interessanterweise immer zu den Nichtrauchern zieht? Das ist aber nur eine Anektote am Rande, was ich nur so einwerfen wollte :lol:

Ja, das ist sicher auch meine Schuld!

Herje, nimm doch nicht alles persönlich!

Du hast e schon längst dargestellt wie du es siehst und handhabst. Stell ich ja auch nicht in Frage! Aber vielleicht fehlt der Wille auch zu verstehen was ich aussagen möchte, OHNE das auf dich zu beziehen!?

Herje, nimm doch nicht alles persönlich!

Du hast e schon längst dargestellt wie du es siehst und handhabst. Stell ich ja auch nicht in Frage! Aber vielleicht fehlt der Wille auch zu verstehen was ich aussagen möchte, OHNE das auf dich zu beziehen!?

Jo passt schon. Ist eh besser, wenn wir's einfach lassen.

...aber Friedenspfeife gibts keine, sonst liegt gleich s halbe Forum röchelnd aufn Boden :mrgreen:

für mich ists in zukunft halt so wenn ich in ein lokal geh dann frage ich ob ich rauchen darf und wenn nicht dann geh ich einfach wieder , bier oder kaffee bekomme ich überall.

:hmm: da würdest dir zb in england frankreich oder italien schwer tun :hmm:

ach ja all diese befürchtungen (die leute werden wegbleiben) gab es in der gastronomie dieser länder auch

:nono: sie haben sich aber nicht bewahrheitet :daumen:

:hmm: da würdest dir zb in england frankreich oder italien schwer tun :hmm:

ach ja all diese befürchtungen (die leute werden wegbleiben) gab es in der gastronomie dieser länder auch

:nono: sie haben sich aber nicht bewahrheitet :daumen:

In Italien müssen die Strafen echt heftig sein. Ein Bekannter von uns hat sich in einem Gartenlokal in Sizilien eine angezündet, da kam sofort der Wirt gerannt um zu löschen.:haha:

In Italien müssen die Strafen echt heftig sein. Ein Bekannter von uns hat sich in einem Gartenlokal in Sizilien eine angezündet, da kam sofort der Wirt gerannt um zu löschen.:haha:

glaub da hat er dir eine wuchtl reingedrückt , rauchverbot im freien gibts in italien in den städten neapel, bozen und verona (quelle:killers bruder)

.... Die breite Mehrheit könnte das auch bei den Wahlen richten, wenns denn wirklich so wäre. Oder funktioniert unsere Demokratie nicht?:hmm:
Nein, das tut sie leider meistens nicht. Und wenn doch, so wars eine üble Verirrung, verursacht durch groben Populismus und volksverhetzende Stammtischredner.

Es ist doch immer das selbe Muster - eine kleine, intolerante und extremistische Minderheit macht sich laut und die üblichen Politik-Opportunisten wittern ihre Chance, von den echten Problemen abzulenken. Medien, allen voran der ORF, propagieren linientreu die veröffentlichte Meinung, es wird solange getrommelt bis auch jene Leute die es besser wissen (müßten), sich aus Karrieregründen nicht mehr trauen, was dagegen zu sagen und das ganze bekommt eine Eigendynamik an deren Ende letztlich das Diktat steht.
Und interessanterweise werden solche Strömungen, also Einschränkungen der Eigenverantwortung, der Entscheidungsfreiheit und persönlichen Freiheit fast immer von der selben Reichshälfte initiiert. :roll:

würd mir auch dort ned schwertun , geh ich halt in kein wirtshaus, ich bin auf gaststätten nicht angewiesen.​

Aber wenn du Hunger hast und nicht selber kochen willst/kannst, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als in ein Lokal zu gehen. So wie auch mir unter gewissen Umständen nicht anderes übrigblieb, als mich einnebeln zu lassen.

Den durch ausbleibende Raucher entstehenden Einnahmenausfall machen die Wirte durch vermehrten Umsatz mit Familien locker wieder wett.

Ich finde es auch unschön, wenn der ganze Dreck auf der Straße rumliegt. Ich finde es auch unschön, wenn Hundescheiße herumliegt. Oder Kaugummis. Ich steh besonders drauf, wenn ich in eins von beiden rein trete.
Tu doch bitte nicht so, als würden gerade Zigarettenstummel die ach so sauberen Straßen und Gehsteige verschmutzen. :roll:

reintreten wirst schon müssen um drauf zu stehen :mrgreen:
*duckundrenn*

Aber wenn du Hunger hast und nicht selber kochen willst/kannst, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als in ein Lokal zu gehen. So wie auch mir unter gewissen Umständen nicht anderes übrigblieb, als mich einnebeln zu lassen.

also ich bin immer noch freiwillig zum wirtn gegangen , gezwungen wurde ich noch nie :hmm:

würd mir auch dort ned schwertun , geh ich halt in kein wirtshaus, ich bin auf gaststätten nicht angewiesen.​
:hmm: also würdest nicht zu einem efnö treffen kommen :hmm:

:cry: schaaaad - ich war schon - auch dort wo graucht wird :cry:

Zurück
Oben