J
Gast
(Gelöschter Account)
Ein Problem seh ich nur dann, wenn ich in ein Lokal komme und dort sind nur noch Nichtraucherplätze frei, weil in der Raucherzone einige Tische voll mit Nichtrauchern sind. Wozu hamma dann bitte die Nichtraucherzonen?
Das wird dann leider der Wirt ausbaden müssen. Raucher scheinen Nichtraucher manchmal wirklich magisch anzuziehen und es scheint zweiteren wirklich ein großes Vergnügen zu bereiten sich in einem halbleeren 200m²-Lokal genau neben die einzigen Raucher zu setzen um demonstrativ hüsteln zu können.
Wenn die EU erst einmal das totale Rauchverbot am Arbeitsplatz durchgepeitscht hat, dann wir mit den letzten Raucherbereichen auch noch Schluss sein (außer in "unbedienten" Räumen ).
Trotz allem finde ich es gut, dass sehr viele Menschen (auch NR) die Schnauze voll haben von den Massen an Verboten und Einschränkungen unserer Freiheit.
Ich mich schon, was ein Grund mehr für mich ist lieber das Auto zu verwenden statt, für mich unattraktive, öffentliche Verkehrsmittel.Und ein österreichisches Beispiel - als vor Jahren im Nahverkehr die Raucherabteile gegen jede Menge 'Das geht nie' eingestellt worden sind... ich glaube, heut erinnert sich fast niemand mehr daran, dass es das mal gab.
Extrembeispiel und nicht die Regel. Wenn sich eine Frau während einer Schwangerschaft die Hucke vollsäuft oder sich neben ihrem Kind einen Schuß setzt wirst du es in den seltensten Fällen mitbekommen.Wo mir der Kragen platzt, ist, wenn ich mitansehen muss, wie eine Mutter (!) sich mit der Zigarette im Mund über den Kinderwagen beugt (gestern erst wieder beobachtet)