Raus aus der EU?

Raus aus der EU?

• Ja

Stimmen: 42 50,0%
  • Nein

Stimmen: 42 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    84
du machst es dir sehr einfach. warum sollte es ein muss sein, kranke und alte menschen durchzufüttern. wenn der mensch so ein egoist wäre, wie du behauptest, würde er die einfach sterben lassen. die bringen dem überleben nichts, bringen der gemeinschaft nichts und kosten nur mühen und geld. erkläre uns, warum das ein muss ein soll, bitte!
Wenn du es nicht machen müsstest würdest es auch nicht tun - das Muss ist anerzogene "Tugend":lehrer:

Wenn du es nicht machen müsstest würdest es auch nicht tun - das Muss ist anerzogene "Tugend":lehrer:

mir wird das zu blöd, es hat nichts mit dem thema zu tun und du kommst mit irgendwelchen spitzfindigkeiten, die sich in einer diskussion allesamt wieder in luft auflösen würden - das weißt du wahrscheinlich auch - hoffe ich zumindest. wenn nicht, dann ist a wurscht, aber mir ist das zu kindisch.

mir wird das zu blöd, es hat nichts mit dem thema zu tun und du kommst mit irgendwelchen spitzfindigkeiten, die sich in einer diskussion allesamt wieder in luft auflösen würden - das weißt du wahrscheinlich auch - hoffe ich zumindest. wenn nicht, dann ist a wurscht, aber mir ist das zu kindisch.
:falfor::schulterzuck:

Naja, anhand von Zypern werden wir sehen, wie die EU durch einen an sich unnötigen Zwergstaat, der Jahrzehnte lang eine Finanzoase für Russen und Europäer war, in eine neuerliche Krise stürzen kann...lang halt das der Euro so nimmer durch. ist halt müßig, wenn wir heute über vor zig Jahren schlecht oder absolut fahrlässig eingefädelte Beitritte bzw. Finanzierungen seitens der EU reden...nicht mal wirkliche Koryphäen in der Ökonomie sehen im Moment eine Lösung...raus? Euro retten? Wie?

Das Schlimme ist, dass das wohl die Spitze des Eisbergs ist, es wird nicht besser...

ich würde jetzt nicht behaupten, du seist im falschen forum - aber du bist definitiv im falschen thread.
selbst wenn mich deine art zu argumentieren eher an einen 14 jährigen neunmalklug erinnert und der hier ja nichts verloren hätte, ist es halt so, dass du deine argumentation nur deswegen scheinbar über wasser halten kannst, weil du immer nur einen einzelnen satz hinwirfst. das ist aber nur auf den ersten blick ein "cooler rhetorischer trick", denn bald schon wird dadurch offenbart, dass Du Dich wiederholst, für die eigenen gedanken - sofern es denn überhaupt eigene gedanken sind - keine wirkliche begründung oder argumentation hast. dinge der rhetorischen übung wegen zu behaupten war mit 14 spannend - jetzt fin ich es nur noch langweilig und wie gesagt kindisch.

Die Lösung kann nur sein, die einzelnen Staaten werden Bundesstaaten wie in der USA. Da gehören dann etliche Reformen, von der Wahl des Präsidenten angefangen.
Das Problem ist, jeder versucht jeden über den Tisch zu ziehen zum eigenen Vorteil.

Lieber Herr Kollege trina!

Auch Du verteidigst unser System ohne Dich mit anderen zu beschäftigen.

Herzig! Ohne mich zu kennen willst also wissen mit was ich mich beschäftig und mit was nicht!
Geh bitte, sag mir auch noch - wennst schon so eine super Kristallkugel hast - die nächsten Gewinnzahlen bei den Euromillionen, danke!

Das Pensionssystem in den USA , da bekommst nur etwas wenn man jahrelang brav einzahlt.
Bei uns bekommt jeder etwas.

Siehst, eben! Ein Pluspunkt für unser System, oder stehst auf Altersarmut?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Herr Kollege!
In den USA bist nur Krankenversicherst und Pensionsversichest wenn man sich anmeldet und zahlt.
Wenn man sich nicht anmeldet dann blechst selber.
Der Unterschied zu uns ist, wir haben ein Zwangssystem, dort ist es freiwillig.

Na, das nenn ich mal ein überzeugendes Argument. Red du mal mit Kronen Zeitungs-Lesern

und dein argument ist überzeugender? dass man nicht alles glauben muss, was in den medien steht??

sorry, aber es ist nun mal eine tatsache, die noch dazu weitläufig bekannt ist, dass das us-amerikanische krankenversicherungssystem nicht gerade besonders benutzerfreundlich ist.

das ist nicht der einzige unterschied - ein anderer unterschied ist, dass wer sich die krankenversicherung nicht leisten kann, muss beten keinen mittelschweren oder schweren unfall zu erleiden oder an einer schlimmeren oder einfach nur chronischen krankheit zu erkranken. ein weiterer unterschied ist, dass eine us-amerikanische krankenversicherung unter bestimmten bedingungen bei chronischen krankheiten aus dem vertrag aussteigen kann und der kunde auch keine andere krankenkasse mehr finden wird. der unterschied ist aber, dass ein großer teil der us-amerikanischen bevölkerung nur ungenügend oder gar nicht krankenversichert ist.

die zwangsversicherung, wie du es nennst, führt immerhin dazu, dass hierzulande jedem eine medizinische versorgung garantiert ist. was daran so schlecht sein soll, müsste mir zuerst mal wer erklären.
ja, auch die arbeitslosenversicherung ist eine zwangsversicherung, ebenso wie die altersvorsorge und auch die sind durchaus sinnvoll und eine errungenschaft.

Lieber Herr Kollege!
In den USA bist nur Krankenversicherst und Pensionsversichest wenn man sich anmeldet und zahlt.
Wenn man sich nicht anmeldet dann blechst selber.

Aber geh!
Vielleicht postest aber auch was, was ned sowieso allen bekannt ist, ich geh in der Zwischenzeit auf ein Bier!

;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sie dafür den Leute die Pension nehmen, dafür bist du?

und nun haben wir jene einigung für die ich war - weil du kannst es ja nicht zahlen, nicht wahr?
vermögen unter 100 000 euro bleiben unangetastet, die steuerflüchtlinge und spekulanten mit vermögen von über 100 000 euro müssen den schlamassel selbst ausbaden, den sie mit ihrer gier angerichtet haben

Ist der Erhalt unseres funktionierenden Sozialsystem, das Krankensystem das öffentliche Schulwesen, die Universitäten, die Pensionen ein "auspressen"?

ob das was du jetzt da angibst so stimmt traue ich zu bezweifeln weil das ganze was du hier angibst ist nicht ein System sondern so viele wie mitgliedsstaaten ,sind im Moment 27 bald 28 und jeder hat sein eigenes System !!!

Für meine US Einkünfte zahle ich teilweise so 40% US Einkommenssteuer pauschal, teilweise nur 15% wo aber Österreich zusätzlich noch 10% auch bekommt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Einkommensteuer_(Vereinigte_Staaten) recht gut erklärt

und hoffe dein Sohn muss nie für Kinder an Uni zahlen eine gute muss er ca mit 500.000 US rechnen Elite 2.000.000 us Dollar
krankenversicherung deckt genau das von ihr in der agenda beschriebene und nicht ein Pflaster mehr !

Für das welches niedriger versteuert wird fallen zusätzlich 25% Wertzuwachssteuer an, das sehr unfair gerechnet. Wo wird die Inflation da berücksichtigt.
Mein Sohn lebt und arbeitet in den USA und lacht darüber wie wir vom Staat ausgepresst werden

bei der Pension zahlt er 6,4 bzw bei Selbstständigkeit 12,8 bis 94.000 us Dollar .

und noch schöne Güsse an deinen Sohn und er soll in nächster zeit aufpassen das sein lachen nicht einfriert weil er wird in nächster zeit mit grossen steuererhöhungen zu rechnen haben hat mit den schulden des amerikanischen Staates zu tun .

Zum Abschluss glaube es passt nicht alles bei der eu aber da ein austritt unmöglich ist ,werden wir mit ihr leben müssen .

Zurück
Oben