Raus aus der EU?

Raus aus der EU?

• Ja

Stimmen: 42 50,0%
  • Nein

Stimmen: 42 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    84
nein nein - das mit den universitäten war ja erst sehr viel später ein problem, wie dann die regelung von der eu in frage gestellt worden ist, dass jeder, der in österreich studieren will, in seinem heimatland einen studienplatz nachweisen muss. die gehrer hat damals einfach die frist verstreichen lassen in der sich österreich dazu hätte äußern können und somit wurde die regelung illegal und die nc flüchtlinge sind nach österreich gekommen.

wahrscheinlich war sie grad beim Musizieren mit Wolferl und Willi oder hat die Thematik nicht verstanden, die Strick-Liesl.

Du meinst, die Ideen scheitern an den gleichen Problemen? Die Idee ist nicht so ohne. Erzähl mal!
Die Ideen scheitern schicht und einfach an den Menschen. Der Mensch ist von Natur aus egoistisch und dies ist gut so, sonst wäre ein überleben des Menschen nicht möglich. Egoismus aber schliesst halt Gemeinschaft aus. Ein Gesetz der Natur:mg:

:hmm: Warum funktioniersts dann auf nationalstaatlicher Eben so gut? Ich mein, in China oder der USA gehts ja auch ganz gut?
China ist eine Diktatur - die Amerikaner sind ein eigener Menschenschlag, da ist die ganze Gemeinschaft Egoismus:mg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Amerika kannte nie sowas wie "Nationalstaaten" die Jahrhunderte in Europa die Politik bestimmten.

^

jetzt machst dich aber komplett lächerlich - verfährst tausende von euro an benzin und beziehst keine leistungen vom staat? wo fährst denn Du?
natürlich beziehe ich leistungen vom staat. die müllabfuhr ist mit den gebühren allein nicht finanziert - ebenso das wasser, was ich beziehe oder das abwasser was ich produziere. ich benutze straßen und bin auch froh, dass diese im großen ganzen sauber sind. ich habe eine ausbildung genoßen (du nicht??) ich geh hin und wieder mal ins theater und schau mir auch mal eine oper an, ich lese zeitungen und ich esse so ziemlich täglich. würde mich ja interessieren, welche lebensmittel du essen willst, die nicht mit steuergeldern mitfinanziert wurden?

ich lasse fahren 1 x pro Woche Budweis - Kiew - Odesa und retour

Ich habe selbst einen Brunnen
meine Abwässer entsorge ich auf meinen Feldern
Außerdem decken die Gebühren die Kosten, dazu sind die Gemeinden verpflichtet.
Meine Ausbildung mußte ich mir zum größten Teil selber bzw. meine Eltern zahlen.
Es wäre schön, wen du dir Theater und Oper selbst zahlen würdest und nicht durch die Allgemeinheit. Das Kino bzw. die Disco zahlt sich auch jeder selber.
Die Krone hole ich mir nur am Sonntag.
Für meine Schweine im Stall haben ich noch kein Steuergeld erhalten. Hast du ein Formular?:fragezeichen:

ich lasse fahren 1 x pro Woche Budweis - Kiew - Odesa und retour

Ich habe selbst einen Brunnen
meine Abwässer entsorge ich auf meinen Feldern
Außerdem decken die Gebühren die Kosten, dazu sind die Gemeinden verpflichtet.
Meine Ausbildung mußte ich mir zum größten Teil selber bzw. meine Eltern zahlen.
Es wäre schön, wen du dir Theater und Oper selbst zahlen würdest und nicht durch die Allgemeinheit. Das Kino bzw. die Disco zahlt sich auch jeder selber.
Die Krone hole ich mir nur am Sonntag.
Für meine Schweine im Stall haben ich noch kein Steuergeld erhalten. Hast du ein Formular?:fragezeichen:

du redest so viel müll es ist unglaublich.
mir ist es ziemlich egal, ob du der meinung bist, dass ICH mir mein theater und die oper selber zahlen soll - ich setz noch einen drauf: in den allermeisten fällen habe ich freikarten und wo ich zahlen muss sind es verbilligte gebührenkarten. ja so gut wie jeder euro, den ich verdiene ist steuergeld. ich bin nicht nur kein nettozahler, nein ich verdiene auch noch daran.

und wenn du fahren läßt - 1 x pro woche - dann fahren "deine fahrzeuge" auf deinen eigenen straßen, die du dir selbst gebaut hast? sollte es tatsächlich so sein, dass du deine abwässer auf "deinen feldern" entsorgst, wirst du ja wohl selber wissen, dass das höchst illegal ist - wahrscheinlich checkst du noch nicht mal, dass Du Dir damit Deinen eigenen brunnen verseuchst.

aber jetzt mal im ernst: ich habe deine gschichtln a zeit lang sogar amüsant gefunden - irgendwann wurde es lächerlich und jetzt weißt du ja inzwischen selbst schon, dass dir keiner auch nur ein wort auch nur im ansatz glaubt. inzwischen finde ich es nur noch langweilig.

du redest so viel müll es ist unglaublich.
mir ist es ziemlich egal, ob du der meinung bist, dass ICH mir mein theater und die oper selber zahlen soll - ich setz noch einen drauf: in den allermeisten fällen habe ich freikarten und wo ich zahlen muss sind es verbilligte gebührenkarten. ja so gut wie jeder euro, den ich verdiene ist steuergeld. ich bin nicht nur kein nettozahler, nein ich verdiene auch noch daran.

und wenn du fahren läßt - 1 x pro woche - dann fahren "deine fahrzeuge" auf deinen eigenen straßen, die du dir selbst gebaut hast? sollte es tatsächlich so sein, dass du deine abwässer auf "deinen feldern" entsorgst, wirst du ja wohl selber wissen, dass das höchst illegal ist - wahrscheinlich checkst du noch nicht mal, dass Du Dir damit Deinen eigenen brunnen verseuchst.

aber jetzt mal im ernst: ich habe deine gschichtln a zeit lang sogar amüsant gefunden - irgendwann wurde es lächerlich und jetzt weißt du ja inzwischen selbst schon, dass dir keiner auch nur ein wort auch nur im ansatz glaubt. inzwischen finde ich es nur noch langweilig.

Ich denk, dass es so Typen, wie sie Dodge-Viper hier darstellt, iRL wirklich gibt, und die auch noch stolz drauf sind.
Ob das bei ihm zutrifft oder er Gschichtln druckt, who knows, who cares.

Lass Dich nicht durch Präpotenz hier ärgern.
Wahrscheinlich ein Frühpensionist, der daham im Gemeindebau mit der Pospischil, die mit ihm des Bassena und Gangklo teilt, grad streitet, drum postet er halt wieder wichtig.
Oder er war grad mit dem eigenen Lear Jet in Sotschi und mit dem Vladimir Abend essen.

Oder die Gschichln sind wahr, umso bedenklicher...man sollte mal Finanz und Steuerfahndung animieren...

Der Mensch ist von Natur aus egoistisch und dies ist gut so, sonst wäre ein überleben des Menschen nicht möglich. Egoismus aber schliesst halt Gemeinschaft aus. Ein Gesetz der Natur

sorry, aber beim besten willen kann ich aus deinen worten keinen sinn entnehmen. egoismus schließt gemeinschaft aus - der mensch lebt aber fast ausschließlich in gemeinschaft und kann auch nur gemeinschaftlich überleben. nur sehr wenige menschen sind fähig für sich alleine zu überleben.

sorry, aber beim besten willen kann ich aus deinen worten keinen sinn entnehmen. egoismus schließt gemeinschaft aus - der mensch lebt aber fast ausschließlich in gemeinschaft und kann auch nur gemeinschaftlich überleben. nur sehr wenige menschen sind fähig für sich alleine zu überleben.
Ja, das stimmt, der Mensch lebt in der Gemeinschaft, weil er muss. Ist aber von Natur aus nicht für die Gemeinschaft geschaffen. Gemeinschaften sind nun mal nur Zweckbündnisse um zu überleben. Wäre nicht der Überlebensdruck, würde der Mensch nie Gemeinschaften eingehen. Der Mensch ist Egoist und das ist auch gut so:lehrer:

Ich denk, dass es so Typen, wie sie Dodge-Viper hier darstellt, iRL wirklich gibt, und die auch noch stolz drauf sind.

naja - so wie er das darstellt sicher nicht, aber sicher gibt es typen, die glauben so zu sein und die eben nicht checken, dass es ein leben ohne nutzen von staatlich finanzierten - sprich durch steuergeld finanzierten - infrastrukturen so gut wie gar nicht mehr möglich ist - zumindest nicht in unseren breitengraden.
einerseits gibts viele menschen, die sich gar nicht bewusst sind, was alles mit steuergeldern finanziert oder mitfinanziert ist - klassisches beispiel sind ja die straßen. viele menschen glauben, die seien durch möst vignette und sonstigen abgaben finanziert und sind sich nicht bewusst, dass auch der straßenbau im wesentlichen durch steuergeld finanziert ist.

Lass Dich nicht durch Präpotenz hier ärgern.
ich ärger mich eh nicht - wie gesagt fand ichs a zeitlang sogar lustig, mir vorzustellen, wie erbärmlich sein wahres leben wohl sein wird. wahr ist dann gschichtln genau gar nichts.

Ist aber von Natur aus nicht für die Gemeinschaft geschaffen.

der mensch hat immer in gemeinschaft gelebt. IMMER. wie sollte es sein können, dass er von natur aus nicht für die gemeinschaft geschaffen ist und trotzdem in gemeinschaft lebt. wenn deine theorie stimmen würde, dass der mensch von natur aus egoistisch ist, wie kann es dann sein, dass er sich um kranke kümmert, um arme, um menschen, die nichts zu essen haben. wieso würde der mensch, wenn er so egoistisch wäre, wie du hier behauptest, freiwillig dafür sorgen, dass menschen, die weder dem gemeinwohl noch sonstwem irgendetwas bringen, trotzdem versorgt werden?

gemeinschaften sind doch unglaublich viel mehr als zweckbündnisse.
man sollte nicht zu sehr von sich auf andere schließen.

der mensch hat immer in gemeinschaft gelebt. IMMER. wie sollte es sein können, dass er von natur aus nicht für die gemeinschaft geschaffen ist und trotzdem in gemeinschaft lebt. wenn deine theorie stimmen würde, dass der mensch von natur aus egoistisch ist, wie kann es dann sein, dass er sich um kranke kümmert, um arme, um menschen, die nichts zu essen haben. wieso würde der mensch, wenn er so egoistisch wäre, wie du hier behauptest, freiwillig dafür sorgen, dass menschen, die weder dem gemeinwohl noch sonstwem irgendetwas bringen, trotzdem versorgt werden?

gemeinschaften sind doch unglaublich viel mehr als zweckbündnisse.
man sollte nicht zu sehr von sich auf andere schließen.
Dies ist alles ein Muss:nono:

Dies ist alles ein Muss:nono:

du machst es dir sehr einfach. warum sollte es ein muss sein, kranke und alte menschen durchzufüttern. wenn der mensch so ein egoist wäre, wie du behauptest, würde er die einfach sterben lassen. die bringen dem überleben nichts, bringen der gemeinschaft nichts und kosten nur mühen und geld. erkläre uns, warum das ein muss ein soll, bitte!

@dkmm
Bissl wie a bizzelndes kindergartenkind... weiß das falsch ist, aber....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben