- Reaktionen
- 105.611
- Checks
- 101
Ich hab dein Profil gelesen.
Und?
Ich kann nichts falsches darin finden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich hab dein Profil gelesen.
Danke!Und?
Ich kann nichts falsches darin finden
Das ist hier kein Paartherapie Forum.
Es ist weder eine Therapie, noch ist es eine Paartherapie. und wenn ich mich richtig erinnere, schrieb sie das hier kein Paartherapieforum ist.ja sagt mal??? !!!! kann denn hier niemand auf diese furchtbar wichtige @Mitglied #649519 hören?
unglaublich dieses unbelehrbare ef volk ....sapalott
was da therapiearbeit geleistet wird - es sollte verboten werden
Nein, da ist nix ausgeräumt. Du findest eine schlanke Frau die aktiv ist, Sport betreibt, Tanzen geht usw. Ihr verliebt euch, heiratet, sie nimmt 80 Kilo zu, hockt nur noch in ihr Smartphone schauend vor dem Fernseher und geht nicht mehr raus. Du stellst an Deinen Partner keinerlei Ansprüche, alles wurscht?Danke!
Aber ich gebe zu...@boaheinfachich hat einen kleinen, vermuteten Widerspruch gesehen...der aber, so glaube ich, bereits ausgeräumt ist.!
mir musst du das nicht sagen und was sie geschrieben hat steht ja in meinem beitrag, welchen du zitiert hastEs ist weder eine Therapie, noch ist es eine Paartherapie. und wenn ich mich richtig erinnere, schrieb sie das hier kein Paartherapieforum ist.
Das auge isst be'cunt-lich mit....ich probiere halt stets alle sinne zu befrigiden nit nur sins im sinnalter schummler
Wenn man nicht fähig ist zu verstehen was man liest, ah wurscht.Es ist weder eine Therapie, noch ist es eine Paartherapie. und wenn ich mich richtig erinnere, schrieb sie das hier kein Paartherapieforum ist.
Ich stelle mal klar:Nein, da ist nix ausgeräumt. Du findest eine schlanke Frau die aktiv ist, Sport betreibt, Tanzen geht usw. Ihr verliebt euch, heiratet, sie nimmt 80 Kilo zu, hockt nur noch in ihr Smartphone schauend vor dem Fernseher und geht nicht mehr raus. Du stellst an Deinen Partner keinerlei Ansprüche, alles wurscht?
Ich weiß nicht, es heißt ja nicht, dass die Liebe gegangen sein muss, aber offenbar die Lust auf Sie. Und ich nehme auch an, dass er sich nicht darüber im Klaren war, dass 80 Kilo weniger mitunter auch einen riesen Unterschied in ihrem Anspruch an ihn und sich selbst machen werden.
Ich liebe meine Frau über alles, das würde sich auch nicht ändern, wenn sie 40 Kilo zunimmt, aber wir hätten halt leider nicht mehr viel Zeit miteinander, weil sie dann weder mit mir wandern, noch vernünftig mit mir im Garten rumwerken kann. Das würde etwas an der Beziehung verändern und vielleicht auch an den Gefühlen.
Wenn Liebe so bedingungslos ist, wie immer behauptet wird, sind nur jene auf der Suche nach der wahren Liebe, denen Alter und Aussehen egal ist.
Und die haben hier allgemein eher den Ruf verzweifelt zu sein.
Du jedenfalls gehörst zu denen nicht.
wenn täglich verprügelte wesen wie du zweimal im monat tageslicht sehen, kommen solche allüren heraus und wurscht ist dann auch alles.Wenn man nicht fähig ist zu verstehen was man liest, ah wurscht.
Der Zusammenhang, welcher nicht von mir hergestellt wurde, dürft zu komplex sein.
Mir is wurscht
Da wirst dir aber die lippe fusselig reden....Immer die selbe Leier hier. Jemand fragt etwas und schon fallen die regelgebenden und alles wissenden Krähen über die Person her. Nebenher werden noch Privatgemetzel ausgetragen. Das Thema um das es geht ist schnell nebensächlich und der Thread zerfetzt.
Du findest eine schlanke Frau die aktiv ist, Sport betreibt, Tanzen geht usw. Ihr verliebt euch, heiratet, sie nimmt 80 Kilo zu, hockt nur noch in ihr Smartphone schauend vor dem Fernseher und geht nicht mehr raus. Du stellst an Deinen Partner keinerlei Ansprüche, alles wurscht?
Ich weiß nicht, es heißt ja nicht, dass die Liebe gegangen sein muss, aber offenbar die Lust auf Sie. Und ich nehme auch an, dass er sich nicht darüber im Klaren war, dass 80 Kilo weniger mitunter auch einen riesen Unterschied in ihrem Anspruch an ihn und sich selbst machen werden.
Bedingungslos ist kein Ansatz für "Ich nehme alles". Und damit kein Ansatz für Verzweiflung. Vielleicht ein Ansatz von "weltfremd", "naiv", "phantasierend". Oder einfach "tief", "echt" und "wahrhaftig". Verzweifelt? Sicher nicht.Wenn Liebe so bedingungslos ist, wie immer behauptet wird, sind nur jene auf der Suche nach der wahren Liebe, denen Alter und Aussehen egal ist.
Und die haben hier allgemein eher den Ruf verzweifelt zu sein.
Du machst es Dir hier aber schon einfach. Genauso wie Du voraussetzt, daß eine dich liebende Partnerin nicht einfach so 80kg zusetzen würde, könnte auch der Partner der TE davon ausgegangen sein, daß seine ihn liebende Frau nicht einfach 80kg verlieren und ihren gesamten Lebensstil umkrempeln würde? Vielleicht hats ja auch völlig andere Hintergründe und nichts mit der Gewichtsabnahme zu tun aber eine Person, die 80kg abnimmt also mehr als die Hälfte ihres vorherigen Körpergewichts (ich nehm jetzt mal an sie hatte nicht über 160kg) hat sowohl äußerlich als auch von ihren Aktivitäten her wohl keine Ähnlichkeit mehr mit ihrem Selbst vor dieser drastischen Änderung. Wir kennen ja ihn nicht, vielleicht fühlte er sich wohl mit der gemütlichen, etwas schwerfälligen Partnerin von früher und ist jetzt überfordert, unter Druck gesetzt oder kann für diese völlig andere Frau einfach nicht mehr die Gefühle entwickeln?Das tut es sicher! Und wie groß der Unterschied ist! Aber da ist sie wieder, die bedingungslose Liebe. Denn ohne die Gewichtsreduktion, wäre sie zwar immer noch "sein Pummelchen", aber eben ein totes Pummelchen. Was wäre einem Liebenden lieber? Tot oder anders? Ja, es kann sein, dass er dann seine Liebe verliert. Dann sind wir nicht bei bedingungslos.
Welcher Teil von "sie wäre verstorben, hätte sie sich nicht zu diesem radikalen Schritt entschieden" ist dir in ihrem Posting entgangen?Du machst es Dir hier aber schon einfach. Genauso wie Du voraussetzt, daß eine dich liebende Partnerin nicht einfach so 80kg zusetzen würde, könnte auch der Partner der TE davon ausgegangen sein, daß seine ihn liebende Frau nicht einfach 80kg verlieren und ihren gesamten Lebensstil umkrempeln würde? Vielleicht hats ja auch völlig andere Hintergründe und nichts mit der Gewichtsabnahme zu tun aber eine Person, die 80kg abnimmt also mehr als die Hälfte ihres vorherigen Körpergewichts (ich nehm jetzt mal an sie hatte nicht über 160kg) hat sowohl äußerlich als auch von ihren Aktivitäten her wohl keine Ähnlichkeit mehr mit ihrem Selbst vor dieser drastischen Änderung. Wir kennen ja ihn nicht, vielleicht fühlte er sich wohl mit der gemütlichen, etwas schwerfälligen Partnerin von früher und ist jetzt überfordert, unter Druck gesetzt oder kann für diese völlig andere Frau einfach nicht mehr die Gefühle entwickeln?
Wenn Deine Frau ihr Leben nicht auf die Couch verlagert, weil sie weiß das Dir dann etwas fehlt, ist das nicht Leben au einer Couch eine Bedingung.Wie versprochen, möchte ich auch auf deine Argumente eingehen, deren Antwort ich in meinem vorigen Posting auf "am Abend" verschoben habe:
Wenn es bedingungslose Liebe ist (nehmen wir mal aus lauter Jux und Tollerei an, es gibt sie), dann ist sie gegenseitig. Also wird die Frau nicht einfach ihr Leben auf die Couch verlegen, weils so bequem ist und 80 kg zunehmen, weil ich sie ohnehin liebe. Sie wird wissen, das mir der Tanz, der Sport, what ever mit ihr fehlt und aus diesem Grund nicht so handeln. Weil eben bedingungslos. Also in beide Richtungen.
Das tut es sicher! Und wie groß der Unterschied ist! Aber da ist sie wieder, die bedingungslose Liebe. Denn ohne die Gewichtsreduktion, wäre sie zwar immer noch "sein Pummelchen", aber eben ein totes Pummelchen. Was wäre einem Liebenden lieber? Tot oder anders? Ja, es kann sein, dass er dann seine Liebe verliert. Dann sind wir nicht bei bedingungslos.
Bedingungslos ist kein Ansatz für "Ich nehme alles". Und damit kein Ansatz für Verzweiflung. Vielleicht ein Ansatz von "weltfremd", "naiv", "phantasierend". Oder einfach "tief", "echt" und "wahrhaftig". Verzweifelt? Sicher nicht.
Was du beschreibst, ist das Wort "notgeil". Das triffts dann eher. Aber das hat wieder weniger mit Liebe zu tun.
Aber auch das ist nur meine, bescheidene Meinung.
Das kann schon sein. Aber mal so gesehen: Du findest laufend Gründe und Erklärungen, um zu sagen: Bedingungslose Liebe gibt es nicht.Wenn Deine Frau ihr Leben nicht auf die Couch verlagert, weil sie weiß das Dir dann etwas fehlt, ist das nicht Leben au einer Couch eine Bedingung.
Und wie ich bereits schrieb muss die Liebe nicht gegangen sein, aber er hat halt sexuell keine Lust mehr auf sie. Fehlende sexuelle Anziehung ist nicht mit fehlender Liebe gleichzusetzen.
Sex, Nähe und Tanzen, etwas unternehmen erwartet sie sich jetzt von ihm, da ist die Liebe ebensowenig Bedingungslos.