Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber die Gefahr eines Weltkrieges und/oder eines Atomschlags ist damit wahrscheinlich unterschrieben.

das risiko muss man wohl eingehen! was ist die alternative? zusehen wie sich putin land für land krallt das er möchte?

ist aber wie in der schule, haut man dem grösseren der einem ständig terrorisiert nicht anständig auf's maul nimmt das nie ein ende!

man kann ja putin mit seinen eigenen waffen schlagen, hoheitszeichen runter von gerät und uniformen und als freischärler titulieren!

nur von wem? der ami hält sich bis auf ein paar drohgebärden raus, die EU ist für putin gerademal eine lachnummer und verhält sich auch so - stichwort 5.000 helme aus deuschland als militärische hilfslieferung in die ukraine!

ein sofortiger einmarsch von nato truppen zur unterstützung der ukrainischen armee könnte viel. verhindern dass die ukraine endgültig an russland fällt, die sanktionen jucken putin sicher nicht.
korrigiere: nicht NATO- sondern UNO-Truppen wären die Lösung... mMn gehört Russland vom UN-Sicherheitsrat suspendiert und die Ukraine unter UNO-Mandat gestellt.... ob dies vertragsrechtlich-UN-statutentechnisch möglich wäre, weiß ich aber leider nicht :schulterzuck:

...und da Russland nie den IstGh verifiziert hat, kann man Putin nicht mal anklagen...

Kein Swift könnte für uns bedeuten kein Gas und kein ÖL zudem haben unsere Banken in Russland ca 50 Mrd im Feuer, das könnte ein grobes Problem werden. Mittlerweile eiern wir aber auch hinterher, die Niederländer dürfen Panzerabwehrwaffen von uns liefern, Belarus den alten DDR Trödel, Swift unterstützen wir zumindest jetzt etwas eingeschränkt. So viel ich weiß haben wir schon eine Mrd geliefert, mit der kann man zwar nicht schiessen aber man könnte sich etwas davon kaufen.
Ja sicher, das russische Gas ist dann weg.
Doch auf Dauer kann kein Land ausgeschlossen werden.
Also je stärker die Sanktionen sind desto kürzer können sie ausfallen.
Es sollte nur darum gehen paranoide Diktatoren unschädlich zu machen.
Ich mag die Russen, nur nicht Putin.

korrigiere: nicht NATO- sondern UNO-Truppen wären die Lösung... mMn gehört Russland vom UN-Sicherheitsrat suspendiert und die Ukraine unter UNO-Mandat gestellt.... ob dies vertragsrechtlich-UN-statutentechnisch möglich wäre, weiß ich aber leider nicht :schulterzuck:

...und da Russland nie den IstGh verifiziert hat, kann man Putin nicht mal anklagen...
Und was ist mit China? China blockt.

nur von wem? der ami hält sich bis auf ein paar drohgebärden raus, die EU ist für putin gerademal eine lachnummer und verhält sich auch so - stichwort 5.000 helme aus deuschland als militärische hilfslieferung in die ukraine!

ein sofortiger einmarsch von nato truppen zur unterstützung der ukrainischen armee könnte viel. verhindern dass die ukraine endgültig an russland fällt, die sanktionen jucken putin sicher nicht.

Ich denke beim in die Schranken weisen nicht an aktiven Kriegseinsatz der Nato/USA! Es gibt viele Möglichkeiten ein Land in die Knie zu zwingen, nur dazu darf es keine feige Doppelmoral wie wir sie allein in Europa haben, geben!
Vom Internet soweit als möglich trennen, das Internet sabotieren, Cyber Attacken auf auf allen möglichen Ebenen ausführen, Lande/Starterlaubnisse/ Überfluggenehmigungen für russische Airlines sofort sperren, russische Schiffe nicht mehr in Häfen einfahren und in den Häfen festsetzen lassen, Sportler, Künstler und alle diplomatischen Vertreter umgehend des Landes verweisen, vom internationalen Zahlungsverkehr sofort ausschliessen, keinen Export mehr von Gütern, elektronischen Geräten und Lebensmittel. Ersatzteile für Boeing/Airbus/Embräerflieger, für Züge und Autos stoppen, Grenzen zu Russland sperren. Da gäbe es noch einige Dinge die weh tun würden! Leider haben die Europäer nicht den nötigen Arsch in der Hose um solche Notwendigkeiten/Möglichkeiten sofort umzusetzen. Bis sich Europa auf Sanktionen einigt, steht Russland in Paris, überspitzt formuliert. Die feigsten und unfähigsten Politiker in der EU hat Deutschland in der Sache Ukraine/Russland. Sie spenden 5000 Helme, biegen sich wegen dem Swift wie Palmen im Sturm und ausser verbale Ergüsse kommt nichts von denen, Hosenscheixxer eben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke beim in die Schranken weisen nicht an aktiven Kriegseinsatz der Nato/USA! Es gibt viele Möglichkeiten ein Land in die Knie zu zwingen, nur dazu darf es keine feige Doppelmoral wie wir sie allein schon in Europa fahren, haben!
Vom Internet soweit als möglich trennen, das Internet sabotieren, Cyber Attacken auf auf allen möglichen Ebenen ausführen, Lande/Starterlaubnisse/ Überfluggenehmigungen für russische Airlines sofort sperren, russische Schiffe nicht mehr in Häfen einfahren lassen, Sportler, Künstler und alle diplomatischen Vertreter ungehend des Landes verweisen, vom internationalen Zahlungsverkehr sofort ausschliessen, keinen Export mehr von Gütern, elektronischen Geräten, Ersatzteile für Boeing/Airbus/Embräerflieger, Züge und Autos stoppen, Grenzen zu Russland sperren. Da gäbe es noch einige Dinge die weh tun würden! Leider haben die Europäer nicht den nötigen Arsch in der Hose um solche Notwendigkeiten/Möglichkeiten sofort umzusetzen. Bis sich Europa auf Sanktionen einigt, steht Russland in Paris, überspitzt formuliert.

naja, das internet wurde konzipiert um nach einem atomwchlag noch zu funktionieren und es wuerde auch die opposition treffen. ich will nur nicht zuviel sagen, aber ich arbeite in der it im security bereich, auch fuer russische firmen und das angriffsvolumen um services vom netz zu nehmen ist enorm.

Interessant ist, dass sich Putinrussland immer mehr von der Nato und deren Ausweitungen fürchtet. Ich kann mich nicht erinnern dass die Nato irgendein Land des ehemaligen Ostblocks oder WAPA Staaten überfallen hätte und die Nato Mitgliedschaft und Einordnung in die EU kriegerisch erzwungen hätte. Als die DDR noch existierte, waren die Russen samt WAPA sehr nahe an der Nato Grenze und haben sich auch nicht gefürchtet, Grenze an Grenze. Kein Nato Staat wäre auf die absurde Idee gekommen vor Furcht vorm WAPA einen Angriffskrieg zu starten, kein Land. Wenn Russland so gut und nett gewesen wäre frag ich mich warum sich so viele Staaten nach dem Niedergang der SU schnellstens losgelöst haben und Schutz im Westen suchten. So fein und unschuldig ist Russland nicht. Ausser Gewalt und Waffen ist von Russland noch nie was gekommen, was der Menschheit gut getan oder geholfen hätte, sogar das Gas/Öl haben sie aus Mutter Erde.
naja... aus unserer (westlichen) Sicht hat die NATO nie jemanden bedroht ... ob sich (subjektiv) jmd anderer aber bedroht fühlt, steht auf einem anderen Blatt...
Fakt ist aber auch, dass sich Putin zwischen 2000 und 2008 sichtlich bemüht hat, offen und im positiven wirtschaftlichen Bestreben auf den Westen zuzugehen und akzeptiert zu werden ;) ... leider wurde er damals von sehr vielen westlichen Politikern abgekanzelt und verarscht und absichtlich klein gehalten bzw. belächelt... und dieser Stachel sitzt bei ihm sehr tief und er hatte nun ja 10 Jahre Zeit, seinen "anderen" Weg vorzubereiten ;)

Duma-Abgeordneter stellt sich gegen Putin

Aus dem Standard Ticker.
Es stört dabei, das Bomben auf Kiew geworfen wurden. Putin ist auch für die Duma zu weit gegangen.

ich nehme jetzt mal das ende der sache vorab weg:

die ukraine ist annektiert, keiner redet mehr drüber, irgendwelche wischi waschi sanktionen köcheln auf sparflamme damit das kind einen namen hat und wir wärmen uns den hintern wieder am russischen gas!

Und was ist mit China? China blockt.
das denke ich nach der gestrigen Abstimmung im UN-Sicherheitsrat mit der Enthaltung Chinas nicht "mehr".... dass es zu keiner Resolution gegen Russland kam, war nicht dem Veto Russlands geschuldet, sondern den Enthaltungen von Indien und Saudi Arabien - die waren das Zünglein an der Waage, wenn man der ORF-Berichterstattung Glauben schenken darf/kann ;)
Ich denke beim in die Schranken weisen nicht an aktiven Kriegseinsatz der Nato/USA! Es gibt viele Möglichkeiten ein Land in die Knie zu zwingen, nur dazu darf es keine feige Doppelmoral wie wir sie allein in Europa haben, geben!
Vom Internet soweit als möglich trennen, das Internet sabotieren, Cyber Attacken auf auf allen möglichen Ebenen ausführen, Lande/Starterlaubnisse/ Überfluggenehmigungen für russische Airlines sofort sperren, russische Schiffe nicht mehr in Häfen einfahren und in den Häfen festsetzen lassen, Sportler, Künstler und alle diplomatischen Vertreter umgehend des Landes verweisen, vom internationalen Zahlungsverkehr sofort ausschliessen, keinen Export mehr von Gütern, elektronischen Geräten und Lebensmittel. Ersatzteile für Boeing/Airbus/Embräerflieger, für Züge und Autos stoppen, Grenzen zu Russland sperren. Da gäbe es noch einige Dinge die weh tun würden! Leider haben die Europäer nicht den nötigen Arsch in der Hose um solche Notwendigkeiten/Möglichkeiten sofort umzusetzen. Bis sich Europa auf Sanktionen einigt, steht Russland in Paris, überspitzt formuliert. Die feigsten und unfähigsten Politiker in der EU hat Deutschland in der Sache Ukraine/Russland. Sie spenden 5000 Helme, biegen sich wegen dem Swift wie Palmen im Sturm und ausser verbale Ergüsse kommt nichts von denen, Hosenscheixxer eben.
genau... Russland isolieren so gut es möglich ist... und sehr viele Sport- und Kulturverbände haben dies ja bereits in die Tat umgesetzt :)

ich nehme jetzt mal das ende der sache vorab weg:

die ukraine ist annektiert, keine redet mehr drüber, irgendwelche wischi waschi sanktionen köcheln auf sparflamme damit das kind einen namen hat und wir wärmen uns den hintern wieder am russischen gas!

wenn dann gibt es massiven partisanenkrieg in der ukraine unterstuetzt von der eu, eine ukrainische regierung im ausland, millionen ukrainer die wir aufnehmen, noch haertere sanktionen gegen russland, am ende der kalte krieg.

Duma-Abgeordneter stellt sich gegen Putin

Aus dem Standard Ticker.
Es stört dabei, das Bomben auf Kiew geworfen wurden. Putin ist auch für die Duma zu weit gegangen.

was die duma am meisten stoert das sie alle sanktioniert wurden und nicht mehr nach europa reisen koennen und auch ihre auslaendischen konten eingefroren sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben