Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn's stimmt, werden die nächsten Stunden unglaublich traurig und schirch in Kiew.

Was mich am meisten stört, dass jetzt alle über Krieg reden. 2015 in Syrien war das anscheind zu weit weg, oder die Religion passt nicht :mrgreen:
Ich habe damals also zumindest im EF nichts drüber gehört, ausser die leidige Flüchtlingsfrage.

Was mich am meisten stört, dass jetzt alle über Krieg reden. 2015 in Syrien war das anscheind zu weit weg, oder die Religion passt nicht :mrgreen:
Ich habe damals also zumindest im EF nichts drüber gehört, ausser die leidige Flüchtlingsfrage.
in syrien war es ein buergerkrieg und keine invasion/ueberfall eines anderen landes. das syrien zum spielball vieler interessen geworden ist auf kosten der bevölkerung ist unumstritten aber da wurde kein staat ueberfallen. was die flüchtlingskrise betrifft stimmt, da hat sich und tut es immer noch die eu schäbig verhalten. ich gebe einmal die woche ehrenamtlich nachhilfe an unbegleitete jugendliche flüchtlinge und abseits des leids das sie erlebt haben sind die schikanen auch hier enorm wo du dir auf den kopf greifst.

Okay.. Machts für mich nicht besser, und die Russen und der gschissenen Türke haben fest mitgespielt und spielen noch.
das hat schon auch was mit kultur zu tun. eine eher nicht religiöse diktatur wird von einer grupe gemässigter moslems versucht zu stürzen und dazu bilden sich radikale moslems wie die isis und die kurden erklären teile für unabhängig. und der westen will da helfen. ich denke da war die überforderung gross, zu verstehen wenn man helfen will. aber ja der umgang mit flüchtlingen war/ist skandalös. ich denke wenn die österreicher die jugendlichen aus syrien so kennen würden wie ich sie kennengelernt habe, so tapfer, so humorvoll trotz des erlebten und so wissbegierig würden viele anders denken und sie mit offenen armen aufnehmen.

Ich wünsch mir, dass sie auch die Männer zwischen 18 und 60 flüchten lassen….
Kann ja nicht jeder Klitschko sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben