Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wünsch mir, dass sie auch die Männer zwischen 18 und 60 flüchten lassen….
Kann ja nicht jeder Klitschko sein!
Ein ordentlicher Bürger verteidigt sein Land und seine Heimat, zumindest als Mann im wehrfähigem Alter. Frauen und Kinder flüchten eh-was gut ist, nur in anderen Kulturkreisen flüchten gesunde Männer und lassen Frauen und Kinder zurück, man denke an 2015...

mir unverständlich dass man als mann den wunsch verspürt zu flüchten wenn das heimatland angegriffen wird!
ich habe drei söhne und ich würde mir wünschen das alle drei gehen. ich würde nat bleiben. so war es ja auch in der flüchtlingskrise 2016, nat schickt man mit seinem letzten geld seine kinder.

denke das hat nichts mit heldenmut zu tun sondern mehr mit pflicht-, und ehrgefühl!
Ja genau... Der österr Offizier hat das gestern eh kommentiert, was das bringt, unerfahrene Menschen zu bewaffnen
Ausserdem werden die nicht alle, mit der ukrainischen Regierung einverstanden sein, die nicht minder korrupt ist, als die russische

denke das hat nichts mit heldenmut zu tun sondern mehr mit pflicht-, und ehrgefühl!

natürlich! und die alten, kranken frauen und kinder zurücklassen ...

du meinst weil man in einen staat lebt, die staatsbürgerschaft hat und steuern zahlt beinhaltet auch den staat mit seinen leben verteidigen zu müssen? ich denke das ist eine sehr persönliche entscheidung, die man nicht anordnen kann.

Ein ordentlicher Bürger verteidigt sein Land und seine Heimat, zumindest als Mann im wehrfähigem Alter. Frauen und Kinder flüchten eh-was gut ist, nur in anderen Kulturkreisen flüchten gesunde Männer und lassen Frauen und Kinder zurück, man denke an 2015...

Ein ordentlicher Bürger? Jo eh.
Waffen schicken und das Sterben verlängern…. die die nicht können und/oder wollen dazu zu zwingen bei dem ganzen Dreck mitzumachen.
Ich scheiße auf Ehre und Pflichtgefühl und hoffe viele viele Menschen sehen das auch so und finden einen Weg in die Sicherheit.

das war ein ganz normales verhalten, dass man das geld das man hat dafür investiert um seine kinder zu schützen und sie an einen sicheren ort zu bringen. würdest du diene kinder in einen syrischen bürgerkrieg schicken der ein reines ideologisches chaos war?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

man kann auch anders als an der waffe dienen!

natürlich kann man es anordnen, siehe z.b. unsere allgemeine wehprlicht!

anordnen kann man viel aber wenn wer nicht will dann geht er. die allgmeine wehrpflicht in at existiert nur mehr weil der staat zivis braucht. und wenn es zu einer generalmobilmachung kommt möcht ich wissen wieviel da kommen.

Und denen hilfts, wenn ich neben ihnen krepiere? Fühlt man sich dann besser, wenn besonders viele unnötig sterben?
ich denke es kommt immer auf den fall an. wenn österreich z.b. von ungarn angeriffen wird, obwohl wir nix getan haben, sterb ich lieber als zu weichen. wenn österreich entscheidet ungarn anzugreifen und ich soll da mit machen bin ich weg.

Bei unserer kurzen Lebenszeit hab ich keine Zeit für so einen Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben