Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war ein ganz normales verhalten, dass man das geld das man hat dafür investiert um seine kinder zu schützen und sie an einen sicheren ort zu bringen. würdest du diene kinder in einen syrischen bürgerkrieg schicken der ein reines ideologisches chaos war?

Es geht darum sein Land zu verteidigen. Ich meine nicht als Söldner für ein mir fremdes Land zu kämpfen. Mein Sohn den ich heute fragte wie er dazu steht, stand für ihn ohne zu überlegen fest dass er seiner Pflicht nachkommen würde, darauf hat er seinen Eid geleistet. Als Flüchtender hat man keine Heimat mehr, uU. auf Generationen verloren, ist nirgendwo wirklich willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum Schlupflöcher zu schließen.
Wenn jemand sagt, dass es welche gibt: Dann Bitte wo sind diese?
Es wäre sehr unfair gegenüber denen die sich an die Regeln halten.
Es könnte berechtigte Ausnahmen geben : Nur Welche?
Bist du in der Lage die Schlupflöcher zu schließen, dann gebe ich die Informationen gerne weiter.

das ist nix gegen die finanzkrise 2009. das fängt die eu mit einem wimpernzucken auf.
Die Raika hat 2/3 ihres Geschäftsvolumens in mit Rußland verbündeten Staaten. Die EU könnte die Verluste vlt. auffangen aber warum sollten sie das tun? In dem Fall würden auch OMV, Siemens, VW und hunderte weitere Konzerne nach Abfindungen ihrer Rußlandverluste schreien und das erreicht dann ein Volumen, daß die angeschlagene EU nach Banken, Automobil, Flüchtlings und Coronakrise nicht mehr einfach so wegstecken kann, vor allem dann nicht wenn der EU Hauptfinanzier, die deutsche Industrie ohne billige Energie also Erdgas aus Rußland am Weltmarkt hoffnungslos untergeht.

Ausgeschlossen werden zum jetzigen Zeitpunkt nur jene Banken, die jetzt schon sanktioniert sind: Sber Bank, VTB-Bank, VEB-Bank, Gazprom Bank, Rosselkhoz Bank.
Kurz zusammengefaßt, die international tätigen Banken Rußlands werden sanktioniert um sie als Konkurrenz loszuwerden. Mit allen anderen, nur in Rußland tätigen Banken können aber weiter alle Geschäfte abgewickelt werden... vorausgesetzt Rußland spielt hier mit und sanktioniert nicht seinerseits die westlichen Großbanken, dann wirds schwierig...

Die Raika hat 2/3 ihres Geschäftsvolumens in mit Rußland verbündeten Staaten. Die EU könnte die Verluste vlt. auffangen aber warum sollten sie das tun? In dem Fall würden auch OMV, Siemens, VW und hunderte weitere Konzerne nach Abfindungen ihrer Rußlandverluste schreien und das erreicht dann ein Volumen, daß die angeschlagene EU nach Banken, Automobil, Flüchtlings und Coronakrise nicht mehr einfach so wegstecken kann, vor allem dann nicht wenn der EU Hauptfinanzier, die deutsche Industrie ohne billige Energie also Erdgas aus Rußland am Weltmarkt hoffnungslos untergeht.
RBI. Nicht Raika...ist eine Tochter der RLB die eine Tochter der Raiffeisenbanken ist.

Ist dir eigentlich klar, woher das Eigenkapital zb der RLB kommt? Stichwort Kautionsband?

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten stört, dass jetzt alle über Krieg reden. 2015 in Syrien war das anscheind zu weit weg, oder die Religion passt nicht :mrgreen:
Ich habe damals also zumindest im EF nichts drüber gehört, ausser die leidige Flüchtlingsfrage.

Das wäre vermutlich eh zensiert worden. Aber die Ukraine liegt dir näher als Bregenz, da ist naturgemäß das Interesse größer.

Ich fürchte diese ganzen Sanktionen werden nur dazu führen, dass Putin früher oder später den Gashahn zudreht. Die wirtschaftlichen Folgen für Europa werden uns dann mehr zusetzen als Russland.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Herren schnellstmöglich an einen Tisch setzen und diesen Wahnsinn beenden.

dass Putin früher oder später den Gashahn zudreht.

schätze mal dann können sich unsere nachbarn ihre energiewende, die sie mittels massiven bau von gaskraftwerken schaffen wollen entweder auf den bauch klatschen oder mittels umweltfreundlichem ami fracking flüssiggas, welches mit noch umweltfreundlicheren schweröl betriebenen tankern über den ozean geschippert wird, betreiben!

bin gespannt wie lange der deutsche bürger (und natürlich auch wir) solidarisch mit der ukranine ist und die sanktionen dann weiter mitträgt, wenn er sie unmittelbar im eigenen geldbörsel spürt!

Ich halte die bis jetzt verhaengten Sanktionen als viel zu schwach.

Aber, die Ukraine hat viel getan um dieses Unglueck zu provizieren.

Es wurde die Russische Sprache von den dortigen Nationalisten einfach von den Schulen angefangen mehr oder weniger verboten. Selbst in Regionen wo 80% der Einwohner nur Russisch sprechen. Es gibt aber noch andere Provokationen.

Dass es so zurueckkommt wenn man so agiert ist bedauerndswert, aber nicht verwunderlich.

Ich halte die bis jetzt verhaengten Sanktionen als viel zu schwach.

Aber, die Ukraine hat viel getan um dieses Unglueck zu provizieren.

Es wurde die Russische Sprache von den dortigen Nationalisten einfach von den Schulen angefangen mehr oder weniger verboten. Selbst in Regionen wo 80% der Einwohner nur Russisch sprechen. Es gibt aber noch andere Provokationen.

Dass es so zurueckkommt wenn man so agiert ist bedauerndswert, aber nicht verwunderlich.
Wirklich? Finde schon, dass es verwunderlich ist, dass man sinnlos Menschenleben opfert, nur damit man sein veraltetes Weltbild auferstehen lässt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben