Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Herren schnellstmöglich an einen Tisch setzen und diesen Wahnsinn beenden.
Russland hat dem Präsidenten der Ukraine ein Gespräch angeboten. Als Treffpunkt ist Minsk vorgeschlagen worden. Nur zur Erinnerung, dort residiert Alexander Lukaschenko, Präsident von Putins Gnaden. Jener Lukaschenko, der unter einem erfundenen Vorwand eine Maschine der Ryanair zur Landung in Minsk gezwungen hat, um einen Oppositionellen fest zu nehmen. Schon möglich, dass Putin und Lukaschenko eine Garantie für das Leben und die Freiheit von Wolodymyr Selenskyj abgeben. Aber irgend ein Vorwand wird sich dann sicher wieder finden, um sich nicht daran halten zu müssen.

Heute um 20 Uhr am Heldenplatz

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Nähe wurscht... Menschen sind Menschen :)

Die Betroffenen haben ganz klar die Arschkarte. Trotzdem sind uns Nachbarn - siehe Heimatkrieg Yugoslawien - oder noch in Europa liegende Länder emotionell näher.

Man sieht aber auch, wie blöd die ganzen pazifistischen Sprüche sind: "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!"

Der Krieg kommt zu dir.

Auf NTV brachten sie dass Putin mobile Krematorien einsetzt und zu Hause zivile Ärzte sucht, dabei hat er erst gesagt es gäbe auf russischer Seite keine Opfer. Hat wohl vergessen zu ergänzen, keine Opfer die zu Hause am Stück ankommen. Das hat er sich wohl ganz anders vorgestellt.

Man sieht aber auch, wie blöd die ganzen pazifistischen Sprüche sind: "Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin!"

Der Krieg kommt zu dir.

Würde in Russland keiner hin gehen wärs erledigt. Ich wäre dafür, wenn Putin Kiew will so ers es persönlich mit Klitschko regeln und nicht andere mit reinziehen. :mrgreen:

Die Betroffenen haben ganz klar die Arschkarte. Trotzdem sind uns Nachbarn - siehe Heimatkrieg Yugoslawien - oder noch in Europa liegende Länder emotionell näher.

Der Krieg kommt zu dir.
Du verstehst, daß ich mit dir, über Flüchtlinge nicht diskutieren werde :)

Ich finde diesen Angriff auch unfassbar! Die Welt muss jetzt zusammen stehen und Putin hart antworten. Unsere wirtschaftlichen Interessen müssen jetzt hinten anstehen, wenn nicht, dann wird es bald kein Taiwan und keine freien kurdischen Gebiete geben.

Mal abwarten, ob das tatsächlich die erwartete Wirkung zeigt.....die Russen werden vermutlich ihr Zahlungsverkehrssystem an das chinesische CIPS anbinden. Und CIPS ist dem SWIFT sogar überlegen, denn SWIFT ist im Gegensatz zu CIPS kein Clearingsystem, sondern ein reines Kommunikationsnetzwerk.

naja wenn sie das mit dem swift ernst durchsetzen.....wird es auch kein gas mehr geben....weil wie sollten wir das dann zahlen? ...einen kurier entsenden?
Siehe oben, der Herr Prinz hat bereits gestern die Frage beantwortet.

Genau, und deshalb hat Lutin jetzt Friedensgespraeche angeboten, die von der Ukraine ausgeschlagen wurden

Das fand ich bisher am kreativsten … Putins "Bereitschaft zu Verhandlungen" und die damit verbundene "Kampfpause", wenn parallel durchsickert, dass die Versorgung der russischen Truppen Probleme bereitet hatte …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben