Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ersteres möglich, zweiteres m.m.n. unmöglich. und was putin mit partisanen macht hat er ja in tschetschenien gezeigt!

in tschetschenien wurden 10% der bevoelkerung ermordet, die hauptstadt dem erdboden gleich gemacht und noch vieles mehr. kann man aber nicht vergleichen. in tschetschenien hatte er vor ort unterstuetzer gegen die eigene bevoelkerung, das hat er in der ukraine nicht.

Wer muss denn sein Zuhause verlassen um zu überleben? Ich glaube nicht dass Putin einen Genozid an der Zivilbevölkerung oder großangelegte Umsiedlungen plant. Im Gegensatz zu früheren Diktatoren geht es ihm bei der Sache nicht direkt um Lebensraum für sein eigenes Volk oÄ.

Ich hoffe nur dass der Wiederstand gering bleibt und die ganze Sache dieses Wochenende noch beendet wird. Wenn, wie es aussieht, kein anderes Land und speziell keine Großmacht direkt, militärisch interveniert dann hat die Ukraine unterm Strich keine Chancen sich lange zu halten. Der Aufruf zu zivilem Wiederstand im Land ist etwas Schreckliches und zögert das Unvermeidliche höchstens kurzfristig hinaus... zum Preis davon dass sich jeder Zivilist der tatsächlich Wiederstand leistet in die Schusslinie begibt und die Opferzahlen auf beiden Seiten sinnlos hochtreibt.

Was ändert sich denn für den durchschnittlichen, zivilen Bürger der Ukraine unter neuem Regime? Diese Frage wäre in meinen Augen interessant. Was hat Putin vor wenn die Staatsoberhäupter abgesetzt sind und das Land annektiert ist?

Wäre ich in der Ukraine und in der Situation würde ich jetzt einfach den Kopf unten halten, Einverständniss symbolisieren wo ich es nur symbolisieren kann und hoffen dass der Krieg möglichst schnell vorbei geht. Das letzte was ich dort tun würde wäre mich irgendeiner Art von Wiederstand anschließen oder mein Leben in Gefahr bringen.

Auf lange Sicht glaube ich nicht dass die internationale Staatengemeinschaft das tolerieren wird oder das Russland ein Land das ihnen feindseelig und rebellisch gesonnen ist dauerhaft halten kann, will oder wird. Nur macht mir gerade diese lange Sicht Sorgen weil ich wirklich nicht verstehe WARUM Putin das macht?! Einmarschieren und Einnehmen kann er die Ukraine. Das war klar. Aber was will er damit bitte auf lange Sicht erreichen? Außer einer sinnlosen Eskalation die wirklich allen weh tut. Global. Aber am meisten wohl der Ukraine und Russland.
Das ist so ziemlich die feigste Stellungnahme zu irgendeinem Thema, die ich seit langem gelesen oder gehört habe. Erstaunlich.

das risiko muss man wohl eingehen! was ist die alternative? zusehen wie sich putin land für land krallt das er möchte?

ist aber wie in der schule, haut man dem grösseren der einem ständig terrorisiert nicht anständig auf's maul nimmt das nie ein ende!
Das wird wohl passieren, wenn er sich nach der Ukraine dem Baltikum zuwendet.

Fakt ist aber auch, dass sich Putin zwischen 2000 und 2008 sichtlich bemüht hat, offen und im positiven wirtschaftlichen Bestreben auf den Westen zuzugehen und akzeptiert zu werden ;)

Einspruch!😉
Putin war sowjetischer KGB Offizier, durch und durch dem Kommunismus zugetan. Hat in seiner Funktion sogar im Bruderstaat DDR das Brudervolk bespitzelt.
Plötzlich soll sich ein Vollgaskommunist wie Putin gewandelt haben und sich dem Westen öffnen? Sorry, genauso absurd als George Bush, Donald Trump oder Joe Biden sich plötzlich als Kommunisten outen.
Das man dem ehemaligen Klassenfeind und militärischen Gegner extrem skeptisch gegenübersteht, ist völlig normal.
Hätte Putin einen Verstand dann hätte er sich damals viel mehr bewiesen und Überzeugungsarbeit geleistet, und bei Misserfolg andere Möglichkeiten und Ziele verfolgt. So hat er wie ein minderbemittelter Jugendlicher begonnen zu schmollen, seine Armee hochzurüsten um dann 15 Jahre später die 🐖 rauszulassen. Der Typ ist schwer krank im Kopf, sonst nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand ohne groß nachzudenken sofort 10 große Errungenschaften aus Russland welche für die weltweite Menschheit von Bedeutung und zum Vorteil derselben war, aufzählen?
Weder in ziviler Technik wie Autoindustrie, in Mobilfunktechnik oder Flugzeugindustrie haben sie was zustande gebracht, noch in medizinischer Forschung. Auch Weizen müssen sie trotz der Größe aus den USA und China importieren. Nicht mal zu Covid konnte Russland irgendwas vorweisen, Sputnik trauten nicht mal die Russen selber.
Aber in der Forschung der Nervengifte, Kampfmittelstoffe da sind Russen ganz vorne, weiters in der Forschung und Herstellung von Kriegsgeräten wie Schiffe, Militärflugzeugen ( die eh runterfallen wie Steine), Panzer und sonstiges Kriegsgerät, da sind Russen vorn dabei. Vor sowas soll man Anerkennung zolllen und Vertrauen haben? Sorry, geht nicht.

Kann jemand ohne groß nachzudenken sofort 10 große Errungenschaften aus Russland welche für die weltweite Menschheit von Bedeutung und zum Vorteil derselben war, aufzählen?
Weder in ziviler Technik wie Autoindustrie, in Mobilfunktechnik oder Flugzeugindustrie haben sie was zustande gebracht, noch in medizinischer Forschung. Auch Weizen müssen sie trotz der Größe aus den USA und China importieren. Nicht mal zu Covid konnte Russland irgendwas vorweisen, Sputnik trauten nicht mal die Russen selber.
Aber in der Forschung der Nervengifte, Kampfmittelstoffe da sind Russen ganz vorne, weiters in der Forschung und Herstellung von Kriegsgeräten wie Schiffe, Militärflugzeugen ( die eh runterfallen wie Steine), Panzer und sonstiges Kriegsgerät, da sind Russen vorn dabei. Vor sowas soll man Anerkennung zolllen und Vertrauen haben? Sorry, geht nicht.
Also mit fällt da der Kommunismus ein
:ironie:

Wikipedia sagt übrigens zum Grundideologie des Kommunsimus":

Der Begriff Kommunismus steht für eine dauerhaft sozial gerechte und freie Zukunftsgesellschaft.
...bezeichnet erstens gesellschaftstheoretische Utopien, die auf Ideen sozialer Gleichheit und Freiheit aller Gesellschaftsmitglieder, auf Gemeineigentum und kollektiver Problemlösung.

Man sieht hier gut, wie sich Nazisten, Autokraten und Diktatoren mit Lügen und Beeinflussung die eigene Welt zurechtbiegen, zu Lasten der "Untertanen".

Zuletzt bearbeitet:
Also mit fällt da der Kommunismus ein
:ironie:

Wikipedia sagt übrigens zum Grundideologie des Kommunsimus":

Der Begriff Kommunismus steht für eine dauerhaft sozial gerechte und freie Zukunftsgesellschaft.
...bezeichnet erstens gesellschaftstheoretische Utopien, die auf Ideen sozialer Gleichheit und Freiheit aller Gesellschaftsmitglieder, auf Gemeineigentum und kollektiver Problemlösung.

Man sieht hier gut, wie sich Nazisten, Aurokraten und Diktatoren mit Lügen und Beeinflussung die eigene Welt zurechtbiegen, zu Lasten der "Untertanen".
:hmm: ... mir wäre nicht bewusst, dass Engels und Marx Russen gewesen wären :mrgreen:

... aber nach dem Video gestern, wo der russische Schützenpanzer absichtlich einen fahrenden ukrainischen PKW überrollt, hat mir schon der Atem gestockt :traurig:

... da kommen mir schon so Gedanken hoch wie ... warum zerren wir nicht alle Russen aus ihren Botschaften und überfahren sie einfach ... dafür haben wir anscheinend ein zu großes Unrechtsbewusstsein und zu wenig Kaltblütigkeit - GOTT SEI DANK !!!

ich nehme jetzt mal das ende der sache vorab weg:

die ukraine ist annektiert, keiner redet mehr drüber, irgendwelche wischi waschi sanktionen köcheln auf sparflamme damit das kind einen namen hat und wir wärmen uns den hintern wieder am russischen gas!
Vielleicht gehts ja dann weiter. Finnland wurde schon gewarnt, der NATO beizutreten. Vielleicht wird nach der Ukraine und Moldawien Finnland und Schweden kassiert. Österreich und die Schweiz sind ja von NATO-Mitgliedsstaa
ten umgeben und dauert es länger, aber Russland hat ja schon mal verlangt, dass die Warschauer Pakt-Staaten nicht mehr der NATO angehören dürfen. Vielleicht treten sie auch aus, wenn Russland demonstrativ eine Atombombe zündet. Wer weiss, was noch weiter passiert.....ich hoffe zwar auf Frieden, aber es sieht grade nicht danach aus.

Wurde aber von den Russen für ihre Ziele perfektioniert, so wie wir ihn heute üblicherweise kennen.

Die Chinesen will ich aber jetzt auch nicht vergessen
wie viele Interpretationen gibt es von der Bibel, dem Koran, dem Talmud, den Schriften von Nostradamus, den Darstellungen Da Vincis, etc. etc. ...

DE ist nun auch dafür Russland von Swift auszuschließen.
EU-Länder sperren den Luftraum für russische Airlines.
NATO verlegt schnelle Eingreiftruppe nach Rumänien.

Waren so die letzten News aus FB...

aber nach dem Video gestern, wo der russische Schützenpanzer absichtlich einen fahrenden ukrainischen PKW überrollt, hat mir schon der Atem gestockt

was sich jedoch mittlerweile als falschmeldung herausgestellt hat. es war ein unfall mit einem ukrainischen panzer dessen fahrer die kontrolle über das fahrzeug verloren hat ...

usw.

Zu den bekanntesten Errungenschaften zählt wohl das PSE von Mendelejew, die Bluttransfusion geht auf einen russischen Arzt zurück und in der Grundlagenforschung der Mathematik sind sie auch ganz vorne mit dabei, so konnte die Poincare-Vermutung von einem russischen Mathematiker bewiesen werden…… und die Faberge Eier gibt es auch noch. :mrgreen:

Lieferte nicht Putin die gleichen Argumente wie der Amy gegen den Irak/Libanon/Syrien/Afghanistan/Vietnam?
Nun damals wurden die Amys beklatscht bei der hirnrissigen Aktion, heute sehen wir was diese idiotischen Aussagen in unserer Nachbarländern sich auswirken :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben