Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann deinen unmut ja verstehen....aber trotzdem solltest du dich einer anderen Ausdrucksweise befleisigen.....schließlich ist der von dir genannte der chef eines der größten, wenn nicht des größten landes der welt:schulterzuck:
Wenn man soviel Macht hat steigt, die einem unweigerlich in den Kopf. Ich habe noch nie was anderes gesehen.
Und nun verliert er, das kann er nicht verkraften. Ich bin aber kein Psychiater, doch soviel Gespühr habe ich, dass dies gefährlich ist.

Putin machte nichts anderes, als die NATO in Yugoslawien.
was hat sie in Jugoslawien denn großartig gemacht? ein paar Luftschläge auf Belgrad, nachdem sich Serben, Kroaten und montenegriener lange genug abgeschlachtet haben?
Putin führt seit 2014 Krieg gegen die Ukraine und alles nur, weil das Land nach den meidanek Demos und den "Verlust" der prorussischen Regierung nicht mehr unter der fuchtel Putins stand. dieses gefasel mit NATO usw. sind halt Putins Spinnereien um eine Rechtfertigung zu haben(Ala Adolf Hitler 1939 und dem Danziger Korridor). somit hat das mit dem Zerfall Jugoslawiens und dem daraus resultierenden völkermorden ( alle 3/4 Parteien gegenseitig) nichts zu tun. nur das Ergebniss ist gleich....

ich kann deinen unmut ja verstehen....aber trotzdem solltest du dich einer anderen Ausdrucksweise befleisigen.....schließlich ist der von dir genannte der chef eines der größten, wenn nicht des größten landes der welt:schulterzuck:
Was ja nichts über seinen Geisteszustand aussagt.
Ich wundere mich wo er überall Bedrohungen sieht, als Scholz und Macron am langen Tisch sitzen musste dachte ich noch naja, Psychospielchen, aber als Lawrow auch auf Abstand sitzen musste, dachte ich schon der Mann hat ein psychisches Problem.
Als er jetzt der Ukraineführung Drogenmissbrauch vorwarf kam bei mir auch der Verdacht auf, wie kommt er darauf, evtl. weil er selbst konsumiert?
Ärzte die ich zu dem Thema befragt habe, die sich mit Drogen und Tabletten auskennen, sind der Meinung, dass sich Putin so einiges einschmeisst.
Ohne genauere Untersuchung glaub ich da nichts und die Russen die ich persönlich kenne sind da auch keine Waisenknaben.

Und nun verliert er
bei einem krieg verlieren immer alle....außerdem wie willst du wissen das er verliert?...kommt doch drauf an was bei den verhandlungen rauskommt....wenn er die krim behalten kann, die ukraine per vertrag nicht der nato beitritt.....dann hat er einen hohen preis dafür bezahlt...verlieren würde ich das nicht nennen:schulterzuck:

bei einem krieg verlieren immer alle....außerdem wie willst du wissen das er verliert?...kommt doch drauf an was bei den verhandlungen rauskommt....wenn er die krim behalten kann, die ukraine per vertrag nicht der nato beitritt.....dann hat er einen hohen preis dafür bezahlt...verlieren würde ich das nicht nennen:schulterzuck:
Er verliert in jedem Fall, weil große Teile der Russen nicht mehr hinter ihm stehen. Es ist soviel kaputt gegangen.
Es ist eben kein schmerzloser Blitzkrieg gewesen wie er es sich das erhofft hatte.
Und die Ukrainer sind nicht von Ihm befreit worden. U.s.w.
Der Rubel ist ganz unten. ......

+++ 19:02 Russischer Vertreter bei Klimakonferenz entschuldigt sich +++
Der Leiter der russischen Delegation bei einem UN-Klimatreffen in Paris hat sich übereinstimmenden Berichten zufolge für den russischen Großangriff auf die Ukraine entschuldigt. Nach einer leidenschaftlichen Erklärung seiner ukrainischen Kollegin zur Lage in ihrem Land habe Oleg Anisimow überraschend erklärt, er wolle "im Namen aller Russen für die Unfähigkeit, diesen Konflikt zu verhindern, um Entschuldigung bitten", berichteten mehrere Quellen. "Diejenigen, die sehen, was passiert, können keine Rechtfertigung für diesen Angriff auf die Ukraine finden", zitierten die drei Quellen aus der englischsprachigen Übersetzung. Demnach äußerte er auch seine "enorme Bewunderung" für die ukrainische Delegation. Auf AFP-Nachfrage stellte Anisimow klar, dass seine Worte nicht als "offizielle Erklärung der russischen Delegation" zu verstehen seien. Vielmehr "drücken sie meine persönliche Meinung und Haltung aus". Delegierte und Beobachter waren von Anisimows Beitrag sichtlich beeindruckt, wie ein halbes Dutzend Zeugen berichtete.

Ich wäre auch dafür Belarus mit Russland gleichzusetzen und exakt gleich zu sanktionieren und vom Rest der westlichen Welt abzukoppeln. Lukaschenko hat der Ukraine indirekt angekündigt den Krieg erklären zu wollen sollte der Westen weiter versuchen sein Land aufzustacheln.
Auch wenn man es normal niemanden wünscht, wünsche ich mir für Russland und wenn nötig Belarus sehr hohe Verluste. Russland muss dazu gebracht werden, sich selber des Putin und diesem Militär zu entledigen. Es gibt einen Spruch: Krieg ist der Terror der Reichen, Terror ist der Krieg der Schwachen. Vlt. ereilt Putinrussland das Schicksal der Schwachen.😉

Ich wäre auch dafür Belarus mit Russland gleichzusetzen und exakt gleich zu sanktionieren und vom Rest der westlichen Welt abzukoppeln. Lukaschenko hat der Ukraine indirekt angekündigt den Krieg erklären zu wollen sollte der Westen weiter versuchen sein Land aufzustacheln.
Auch wenn man es normal niemanden wünscht, wünsche ich mir für Russland und wenn nötig Belarus sehr hohe Verluste. Russland muss dazu gebracht werden, sich selber des Putin und diesem Militär zu entledigen. Es gibt einen Spruch: Krieg ist der Terror der Reichen, Terror ist der Krieg der Schwachen. Vlt. ereilt Putinrussland das Schicksal der Schwachen.😉
In die Rolle von Belarus würde ich nicht zuviel rein interpretieren. Lukaschenko tut genau das, was Putin vorgibt. Sollte wirklich das Wunder geschehen, dass Putin fällt, ist da auch wieder Ruhe.

Nur nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.

Ich bin in einem (Handy)spiel. Derzeit ist der Chat am interessantesten. Da reden Russen und Ukrainer miteineinander. KEINER greift den anderen an. Jeder sorgt sich. Jeder sagt, dass man im Krieg nur verlieren kann. Und manche Mütter haben Angst um ihre Söhne.
Viele Jüngere haben Angst, selber eingezogen zu werden.
Es sind ja ned die Menschen die Hass haben. Es sind die Politiker.

ich kann dieses video empfehlen - ich will damit keinerlei präferenz oder dergleichen ausdrücken - ich bin hier nur für den frieden und menschlichkeit

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

In die Rolle von Belarus würde ich nicht zuviel rein interpretieren.

Naja, sehr viele Politiker, Militärstrategen und sonstige Experten haben vor 1 Woche noch behauptet dass Putinrussland es nicht wagen wird die Ukraine anzugreifen! Da waren Sätze wie Putin ist doch nicht so verrückt dass er die Ukraine angreifen würde, oder dass 100-150tsd. Soldaten viel zu wenig für einen Überfall auf die große Ukraine sind, oder Putin samt Kreml beteuert nicht in die Ukraine einzumaschieren. Und, was war? Plötzlich war der Überfall über Nacht real, die Experten überrascht. Nein, keine Kuschelpolitik mehr, kein Glauben daran dass nur geblufft wird, denen gehört jetzt der Kopf abgeschlagen, jetzt und nicht wenn die nächste "Überraschung" kommt!

Ich bin neugierig, wann die ehemaligen Kollonialmächte draufkommen, dass sie früher mal auch grösser waren....
Oder Österreich....
Oder Deutschland.....

Sarkasmus off

Jetzt ist der Augenblick gekommen, um „The Art of Diplomacy“ zu praktizieren. Aufgabe: Russland einen gangbaren„off ramp“ Weg aufzuzeigen. Dummes Geschwätz über Tribunal in Den Haag f Putin, Lavrov, etc ist aktuell mehr als töricht, ja provozierend gefährlich
— Wolfgang Ischinger (@ischinger) February 27, 2022

nebenbei scheinen wir gerade die gründung der vereinigten staaten von europa zu erleben. österreichs neutralität ist praktisch geschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben