"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

guten morgen
jöööö, i habs ja scho bei franzls vorstellung gesagt.... was will man mehr :mrgreen:
bei dir bleibert i sogar bis zum frühstück und geh ned vurher scho ham :mrgreen:
QUOTE]

des is jetzt quasi nur noch eine terminfrage :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

oder hab ich da was falsch verstanden? - ich koche übrigens auch auswärts :mrgreen: :mrgreen:

ham and egg,s:

der schinken wird zuerst in der pfanne knusprig gebraten kommt dann in eine kleine keramikform obendrauf die drei eier und ab ins rohr bis das eiklar durchschimmernd weiss (zittrig/schlatzig) und die eidotter nur aussen fest aber sonst gut „auftunkbar“ sind da macht sich auch ein löfferl keta kaviar recht gut dazu

marillenmarmelade:

selbstgemacht (biologisch) mit honig zitrone und pflanzlichem geliermittel die früchte nicht pürriert sondern nur mit dem „kartoffelstampfer“ zerdrückt (die früchte muss man spüren) und ist natürlich streichfähig (verwend ich auch für die sacher)[gibt,s auch in anderen früchten-brombeere-pfirsich-ribisel-orange english style-powidl]

kipferl:

frisch aus dem rohr und ist croissantähnlich (passt supa zua marmelad)

semmerl

auch frisch aus dem rohr (noch warm ) butter zergeht (ich leg mir immer den eidotter drauf und schmatz..(quasi zum niederknien)

saft:

hob i wiagglich vagessn kummt nimma vua vaschbrochn – natürlich frischgepresst orange-zitrone-apfel-mit schuss honig (wegen dem unterzucker)

kaffee:

cappuccino aus der nespresso mit crema (milch oder obers nach belieben)

abrunden würd ich das alles mit ein wenig räucherlachs (ned lochn oba der vom ikea is supa)

und wegen dem termin machma lieber pn,s sunst kumman zu vüh (is jo richtig zweideutig :mrgreen:

guten morgen
jöööö, i habs ja scho bei franzls vorstellung gesagt.... was will man mehr :mrgreen:
bei dir bleibert i sogar bis zum frühstück und geh ned vurher scho ham :mrgreen:
QUOTE]

abrunden würd ich das alles mit ein wenig räucherlachs (ned lochn oba der vom ikea is supa)

:

:mrgreen: fisch mogs besonders gern ....

guten morgen zusammen ,
semmaln ins körberl leg des andere nehmts euch einfach weg ....

heut is mei erster urlaubstag schennnnnnnnnnnnnn :mrgreen: ...

lg katzenaugal

:mrgreen: fisch mogs besonders gern ....

guten morgen zusammen ,
semmaln ins körberl leg des andere nehmts euch einfach weg ....

heut is mei erster urlaubstag schennnnnnnnnnnnnn :mrgreen: ...

lg katzenaugal

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

ich bin nächsten samstag dahin geiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllll

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

guten morgen moi sog ....

hmm niemand heut am sonntag da :mad: kein frühstück nix hergerichtet ...

werd mir mal eine anrauchen und mich zurück lehnen vielleivht kommt wer vorbei und opfert sich auf fias frühstück machen .....
i mein heut am sonntag braucht es ja net so deftig sein ,den saft könnte man weg lassen :mrgreen: aber sonst wurst käse eier etc....

noname kummmm moch ma wos :mrgreen: ?

lg katzenaugal

mahlzeit!

gegrillter lungengraten (gerollt gefüllt)

knoblauchsause

chillysauce

baguette

dessert:

in spech gewickelte zwetschken (vorher in rum eingelegt-über nacht) gegrillt

gegrillte pfirsiche mit eis nach wahl

käseteller

zum gegrillten bier :saufen: :saufen:

zum käse chianti :saufen: :saufen:

an guat,n

:hss: :hss: :hss:

@sissisfranzl
...und scho wieda hob i hunga, und du bist wahrscheinlich scho wieda g... ;)
Mahlzeit!

da kann ich dir nur recht geben. aber leider ist es doch oft so, dass gerade die, die permanent austeilen, überhaupt nichts einstecken können.
Aha, mOni_SMcouple!

ich versteh einfach nicht, warum manche glauben, sich ohne konsequenzen alles leisten zu können und dann auch noch angefressen sind, wenn man sie darauf hinweist, dass dieses benehmen stört. offensichtlich vertreten einige die meinung, dass die anderen alles zu schlucken haben, weil sie ja eh nur spaß gemacht haben.
Solltest Du mit "manche" oder "einige" tatsächlich auch mich gemeint haben, dann hätte ich ja wohl Konsequenzen gezogen.

Aber wenn ich ankündige, einige Zeit zu pausieren, weil ich merke, dass einiges falsch ankommt, passt es ja auch nicht. Dann ist man die beleidigte Leberwurst und kann nichts einstecken. Haha. Läch-läch. Oder ist nicht erwachsen genug, weil man seine Fehler einsieht! :confused: Oder wie?

ich gebe dir auch recht, wenn du sagst, man sollte zwischen spaß und ernst unterscheiden können.
Ja, da gibt´s einige, die das nicht können.

ich denke eigentlich schon, dass ich von einem erwachsenen menschen erwarten kann, dass er seine grenzen erkennt. und zwar spätestens dann, wenn ich ihn darauf hinweise. und ich erwarte mir dann auch, dass die reaktion nicht die einer beleidigten leberwurst oder gar einer beleidigenden leberwurst ist, sondern die eines vernünftigen menschen.
Wie reagiert denn so ein vernünftiger Mensch? Entschuldigt er sich womöglich? Ja? Oder was macht er? mOni vom SMcouple?

hat dir die hitze nicht gut getan? wenn du wieder einen klaren kopf hast, lies dir doch bitte mal durch, was du mir alles an den kopf geworfen hast - und damit meine ich jetzt nicht dieses posting hier, sondern deine PMs.

und vielleicht kommst du dann doch noch mal zu dem schluss, dass du - wieder mal - völlig daneben gehaut hast. oder wunderst du dich wirklich, wenn mehrere leute wegen derselben dinge auf dich sauer oder von dir genervt sind und andere, die das objektiver zu sehen versuchen, dich auch darauf hinweisen, dass du es - wieder mal - übertrieben hast?

selbst als du schon wusstest, dass es reicht, musstest du ja noch eine PM nachsetzen (ich sag nur "habt ihr euch getrennt?").

He Benno!
auch wieder da!
Welch Überraschung!!
Setz dich her und schneid dir was runter!
Sissifranzl hat soviel hergerichtet da muss noch was über sein!
gegrillter lungengraten (gerollt gefüllt)

knoblauchsause

chillysauce

baguette

dessert:

in spech gewickelte zwetschken (vorher in rum eingelegt-über nacht) gegrillt

gegrillte pfirsiche mit eis nach wahl

käseteller

@mOni
Eigentlich war das auch mein erster Gedanke!
Geht mich aber nix an, darum hab ich nicht gefragt!

dann würd ich mich ja kaum moni_smcouple nennen ;)

aber das fragen allein wäre nicht das problem gewesen :roll:

der einzige grund dafür ist, dass ich nimmer moderiere und daher auch nimmer unter smcouple schreiben will.

Erst mal Danke an Eraser! ;)

der einzige grund dafür ist, dass ich nimmer moderiere und daher auch nimmer unter smcouple schreiben will.
Mich geht´s auch nichts an! Aber Du hast halt gar so in meine Richtung gesudert, dass ich mich an der Nase fasste. ;)

Ich kam ja zu dem Schluß, dass ich danebengehauen habe. Oder nicht? Wo habe ich mich denn so unklar ausgedrückt, dass man nicht verstehen könnte, warum ich eine, wenn auch nur sehr kurz geratene, Pause brauchte?

Und warum ich oft noch eine PN nachsetze: ich habe halt auch immer gerne das letzte Wort. Scheine aber nicht alleine zu sein!

Und @Katzenaugal
Geh´ mit´m Noname spielen!

ja freilich .... des wirst ma du anschaffen was ich machen soll :mrgreen: ....

lg katzenaugal

wenn ich mich recht erinnere, habe ich schon ein, zwei PMs ignoriert, aber es kamen trotzdem noch welche.

offensichtlich hat die pause nichts gebracht und deswegen ziehe ich mich zurück. es gibt gespräche, die muss ich nicht unbedingt führen.

Zurück
Oben