"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Aaaaahhh, welch ein Tag.........drei Stunden verschlafen........und ich habs nicht mehr eingeholt.......im Gegenteil............
Sodala, die Eier, wie immer, auf den Tisch.......heute eine Extra-Palette fürn petseit.........mit Weihnachtsbemalung......Grüße vom Weihnachts-Hasen!
Naaaaa, ich hör ihn sonst sehr gern, den dunkelgrauen Herrn......aber heute?
Zur Abwechslung einmal was selbst-gecovertes .....aufgenommen unter der Dusche........CD raus....und....rein.......

"Holde, Holde, when will those clouds all disappear?
Holde, Holde, where will it lead us from here?
With no loving in our souls and no money in our coats
You cant say were satisfied
But Holde, Holde, you cant say we never tried
Holde, youre beautiful, but aint it time we said good-bye?
Holde, I still love you, remember all those nights we cried?
All the dreams we held so close seemed to all go up in smoke
Let me whisper in your ear:
Holde, Holde, where will it lead us from here?
Oh, Holde, dont you weep, all your kisses still taste sweet
I hate that sadness in your eyes
But Holde, Holde, aint it time we said good-bye?
With no loving in our souls and no money in our coats
You cant say were satisfied
But Holde, I still love you, baby
Evrywhere I look I see your eyes
There aint a woman that comes close to you
Come on baby, dry your eyes
But Holde, Holde, aint it good to be alive?
Holde, Holde, they cant say we never tried."

Aha, Zettel umgedreht...........nein........seit vorigem Monat (wie die Zeit vergeht :lalala:) unverändert.....und sind Frauen net jeden Tag befremdlich?
Jööööö eine Torte.......leider nicht aus Karotten und Gemüse, die mir doch so gut schmeckt!.......Hör auf......net schon wieder......blöde Nase........das letzte Mal warst nicht sooooo lang........
Noch ein Zetterl?
Alles Gute zum Wiedergeburtstag, Flaschko! Möchtest bitte noch öfters wieder- und auch sonst kommen.........ohne aber zu gehen!
Und..........Sex ist Sport.......nach dem Sport soll man Eier essen......
Ich und kochen........meinst nicht, daß es leichtsinnig ist, auf einen dritten Geburtstag zu spekulieren?

.... i tätat ja quasi schon sogn, dass Holde wia Oide klingt und ma nia nit und never Entschi verarschen sollt ... wei Entschi ... war seinerzeit ... a Drin Iss A Spotzl (und wia hoffen de deppaten Schaumzapfal helfen wirkli) ... so schauts aus im Schneckenhaus ... andererseits .. she came to me one morning ... a lonely ... usw .. war ja a ok ... her long hair ... in the mid winter wind ... da hat a ja a einegepasst (wia da Kantna sogn tat wenn a das Häfale umegatan hät) .. oder da Cäptn .. look out the left gesagt hat und da Ike da Tina no erklärt hat wo in Nutbush die Grenzen sind ...

.. kurze Pause i hol ma was zum schlabbern ...

na jetzt hab ich den Text vergessen ...

sodalla ... also ..

baba wollt i sagen ...

und Nori .... dafür ... But Holde, I still love you, baby ... weil du es ja so meinst ... darfst auch Angie quasi ...

.... i tätat ja quasi schon sogn, dass Holde wia Oide klingt und ma nia nit und never Entschi verarschen sollt ... wei Entschi ... war seinerzeit ... a Drin Iss A Spotzl (und wia hoffen de deppaten Schaumzapfal helfen wirkli) ... so schauts aus im Schneckenhaus ... andererseits .. she came to me one morning ... a lonely ... usw .. war ja a ok ... her long hair ... in the mid winter wind ... da hat a ja a einegepasst (wia da Kantna sogn tat wenn a das Häfale umegatan hät) .. oder da Cäptn .. look out the left gesagt hat und da Ike da Tina no erklärt hat wo in Nutbush die Grenzen sind ...

Augenbruch und Knopf im Hirn, Auge brennt, mir raucht die Birn..........bin ich froh, daß ich keine Kontaktlinsen hab........die wären jetzt rausgsprungen........schwieriger Text.........:shock::lol:

Nori Nori ...

weils es du bist und i eh schon a schlechte textlich gesehene Nachred hab ..

Also lausche und staune ...

Ich würde ja eigentlich meinen, dass der Ausdruck Holde ähnlich dem AUsdruck Oide ist und mann auch in keinester Weise das bekannte Lied Angie schlechtmachen sollte. Weil dieses Lied war in früherer Zeit ein beliebstes Lied bei verliebten Paaren. Nachdem Ovulationshemmer zu dieser Zeit noch nicht so gebräuchlich waren wurde sehr gerne Verhütungsmittel verwendet die in Zäpchenform waren und nach dem Einführen in die Scheide zu schäumen begannen. Was die Befruchtung verhindern sollte aber für Oralverkehr gänzlich unegeeignet war. Das wollte ich mit den vorigen Worten ausdrücken.

Es gab aber auch andere beliebte Lieder welche zu diesen, angesprochenen, Situationen gepasst haben. Seinerzeit gab es auch noch das dunkelhäutige Gesangsduo Ike & Tina Turner welche sehr bekanntes Liedgut im Programm hatten ...

Nori Nori ...weils es du bist

Ich würde ja eigentlich meinen, dass der Ausdruck Holde..........

Sei bedankt, weil.......
....ich immer gerne lese, was Du schreibst.
....ich sehr gerne verstehe, was ich lese.
....ich gedacht hab, ich sei eigentlich dialektfest.....bis zum Gsiberg zumindest.
....ich auch gedacht hab, ich sei so phantasiereich, daß ich eventuelle Verständnislücken überbrücken kann.
Ich kann nicht anders.......Feminine on.......:bussal:.......Feminine off.

Aaahhh, das ist eine Wohltat.......wie seinerzeit der Stein von Rosette.

ka red oida ... fia'd leiwi leit bin i ja quasi do ... de troubles de wos du mit mia do host san ned dei festigkeit sondern mei schreibe - da helfen die oba a kane leckerlis ... a mischung aus lebenden und künstlichen dialekten gepaart mit ausländisch (Falco hatte meine Schule - i hab erms beibracht seinerzeit im Wiener :) und das noch in unzusammenhängenden sätzen ... a babybrabbl iss Litaratur dagegen ... wegen mir hat da oide Reich Ranitzky (weisst eh ... der Gnom was lesen kann) an VHS Kurs belegt ... deppisch fia inländer

na oisdan ... geht ja eh ... wia beide san checker ... coole 2 ... und irgendwann ... so ganz ohne plan ... red ma live ... dei location passt ja eh im prinzip ... nur's timing ... da lieg i fast imma ... entweder unter ana Hantel oder in der Sauna oder im ploretariats Toaster .. was du brauchst ... Obendtermine ... time a noche .. later quasi ...

na oisdan ... geht ja eh ... wia beide san checker ... coole 2 ... und irgendwann ... so ganz ohne plan ... red ma live ... dei location passt ja eh im prinzip ... nur's timing ... da lieg i fast imma ... entweder unter ana Hantel oder in der Sauna oder im ploretariats Toaster ..

was du brauchst ... Obendtermine ... time a noche .. later quasi ...

Na dann machen wir einen Deal.......Du legst Dich nicht unter Hantel, Sauna oder Solarium........und ich leg mich nicht auf.......eh schon wissen........ka Messe quasi.......

Am Abend hab ich ein Problem, wie es schon mal besungen wurde.....
"warum ich so leise red ich bin krank und lieg im Bett
transpiri transpira i bin leider net alla
hinter mirsteht meine Frau sieben Kinder und ka Hund also Au!"

Na supi.........ich komm schon mit die frischen Eier und die alten stehn immer noch am Tisch.........hat jemand eine Ahnung, wie schwer Eier mit Weihnachtsdeko, um diese Zeit zu bekommen sind?
Sind alle schon auf der Osterwelle drauf............
Oder schreckt die Musi ab? Egal, die bleibt..........Sado am Morgen, verdrängt Kummer und Sorgen..........
Aber die frischen Eier stell ich in den Kühlschrank.

es wird a ei sei und wir wean nimma leben - s wird schöne madln geben und wir werns nimma vögeln ...

Sado am Morgen - also mit eiskalte Händ am klan herumrubbeln - ja des vetreibt UND macht Sorgen :)

i hab a aktuelles Glaubensproblem .... i glaub i hab no ka message bekommen ...

Gegen ein aktuelles, akutes Glaubensproblem wüßt ich eine Adresse.....:mrgreen:

Eine Message hab ich...........die Eier werden schlecht!.........pickats räumt die Bude nicht zusammen...........der petseit wartet frank bis Ostern und ich kann die Eier wieder ummalen........der Wiener aus Moson :mrgreen: liefert auch nix mehr, weils keiner konsumiert........
Was ist denn das für ein Saftladen hier? :fragezeichen:

i hab a aktuelles Glaubensproblem .... i glaub i hab no ka message bekommen ...
:mrgreen: ja sorry
bin im schlafzimmerumbau-planen-besorgen-renovierungsstress und deshalb wirds heuer zu meinem lieblingsfestl auch nix besonderes geben :cry: da konzentrier i mi lieber auf die hell erleuchtete rentierschlittendekokerzen-weihnachtszeit :)

gibt nur ein zamknotzen und futtern...samstag eh klar, uhrzeit folgt :)

Gegen ein aktuelles, akutes Glaubensproblem wüßt ich eine Adresse.....:mrgreen:
egal welche, er hat eine bessere :cool: :mrgreen:

und wann wurde ich als putzfrau eingeteilt? :shock: wann genau habts ihr euch des ausgemacht?? und warum hab ich die "ereigniskarte" gezogen? :shock:
weil i gemütlich unterm tisch staubwischen kann?
weil i die abflussverstopfung unter der abwasch bequem im stehen beheben kann??
oder warum genau? :confused:

btw:

Findest das richtig? Ich mein.......Bua.......das ist ja eine Auszeichnung, ein Privileg...........so nennt ja pickats ihre Liebsten........nicht daß sie das als eine Art Blasphemie sieht.........:shock: .
nö, meine buam sind zwar meine buam :mrgreen:
aber für gewöhnlich nenn ich meine liebsten "dusslige(r)"
des ist dann das wahre privileg :cool: :mrgreen:

:oops:....das ging aber schnell.....konnt gar nimmer flüchten :lol:....

bin im schlafzimmerumbau-planen-besorgen-renovierungsstress...........

egal welche, er hat eine bessere :cool: :mrgreen:

und wann wurde ich als putzfrau eingeteilt? :shock: wann genau habts ihr euch des ausgemacht?

Willst das jetzt als Ausrede liefern.......?
Schlecht......sehr schlecht.......der weibliche Tag hat ja bekanntlich 48 Stunden.........Ihr bewegts Euch ja doppelt so schnell :bussal:........da muß einfach Zeit sein :lehrer: .

Ungläubige........wart nur, bis ich auch ihn missioniert hab........

Immer wieder Dontags kommt die Ver-wand-e-lung........lalalala.......

Willst das jetzt als Ausrede liefern.......?
Schlecht......sehr schlecht.......der weibliche Tag hat ja bekanntlich 48 Stunden.........Ihr bewegts Euch ja doppelt so schnell
ausrede....eher erklärung und natürlich bin ich von an weiblichen tag ausgegangen, aber der is ma immer no zu kurz, wenn ich ma meine imaginäre liste anschau, was no zu tun ist, bzw. was ich no tun möchte....
irgendwie hab i den eindruck i hab geplant, dass i nächstes jahr nix tu, nachdem was i schnell no schaffen will :mrgreen:

Ungläubige........wart nur, bis ich auch ihn missioniert hab........
hach nori, nachdem er schon festgestellt hat er will auch so a tante für z'haus....wirst dich da schon sehr plagen :cool: :mrgreen:

flüster: nori...du nori...schnell......zahndi eine :cool: :mrgreen:

Immer wieder Dontags kommt die Ver-wand-e-lung........lalalala.......

Zurück
Oben