"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Das, liebe Sunny, ist die österreichische schlanke Variante.

Nein. Die österreichische Variante wäre: In da oller größten Not, fress' ma d' Wurscht a ohne Brot :mrgreen:

Nicht schlagen wegen meinem schlechten "Dialektgeschreibsl", aber so ähnlich klingst halt :oops:

euer speck is a schinken, nur mal so nebenbei

Der Speck ist auch kein Schinken sondern schlicht und einfach ein Geselchtes (maximal Rollschinken - das mit dem Netz) - mein Posting war (sorry about) in dem Fall ein schwerer Insider als Nachschlag zum Thema Suppe in den Postings davor.

Aber ich denk mal - die *Typenbezeichnungen* Variieren sehr stark ... Gselchtes, Rollschinken, Speck, Schinken, Schinkenspeck, Liptauer, Grammelschmalz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Speck ist auch kein Schinken sondern schlicht und einfach ein Geselchtes
ja des auf deinem bild, aber des "heilige stück" was ich euch kosten hab lassen war eindeutig ein schinkenspeck....und kein ordinäres gsöchtes :cool: :mrgreen:

btw: hast du ka arbeit? was machstn da?

Ja nee ist quasi aktuell nicht klar

aber .... (herübergezogenes Zitat aus der Klassik)

:shock:

F l a s c h k o ..... :confused:

Auf Grund der in Aussicht gestellten Krautrouladen sei Dir verziehen .... :mrgreen:

aber der Plan ist sehr in der Planungsphase - fast wie immer - nur der Ort wird sich ändern und du bist näher deiner frühesten Jugend :mrgreen: ...

Gestern in "Österreich":
...lagen sich die beiden Glatzköpfe in den Haaren...

Dazu der Kommentar der Moser Medical Group:
Dieser Bericht hat den gleichen Wahrheitsgehalt wie die Behauptung Vincent van Gogh war über beide Ohren verschuldet.

Mit mir traut sie sich nicht mal zu einer züchtigen Käsekrainer... und dann machts sowas...
Hach Tantchen, radieren nutzt nix, i brauch ein neues Blatt Papier.

Zurück
Oben