"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Guten Morgen, pickats! Ja, du hast Recht! Hast es auch an den dicken Flockengemerkt, stimmt's? Und ich hab natürlich noch keine Winterreifen...

LG, wini

Hast es auch an den dicken Flockengemerkt, stimmt's?

eher an "brrrr-is-huschi-beim-gassi-gehn" und an de autofahrer, de ihr auto am liebsten tragen würden bei so an wetter, i werd nie verstehn warum´s as dann ned in da garage lassen :roll:

ich hab natürlich noch keine Winterreifen...

ich schon, "mi-wichtig-mach" zum ersten mal allerdings, seitdem i mobil bin, bei der gelegenheit..... danke verweigerer :bussal: ....
.... ähm es reicht ja wenn ma de winterreifen im kofferraum hat, oder ?? :roll:

ähm es reicht ja wenn ma de winterreifen im kofferraum hat, oder ??
Ja, allerdings nur, wenn Du auch den Kofferraumdeckel offen läßt, dass der Schnee zum Reifen kommt!

Ansonsten ist es besser, wenn die Reifen so am Fahrzeug angebracht sind, dass sie auch die Straße berühren.

Ich hab´ schon ca. 1 Monat Winterreifen drauf. :mrgreen:

Bei mir zu Hause hat´s heute morgen nicht geschneit sondern geregnet.

@wini
In Wien brauchst eh keine Winterreifen :mrgreen: , es gibt doch die Öffis!!!

Äh ja, und Guten Morgen allerseits! :mrgreen:

Ansonsten ist es besser, wenn die Reifen so am Fahrzeug angebracht sind, dass sie auch die Straße berühren.

:shock: echt??? na dann, danke für den hinweis, muss eh zum pickerl und wenn i de mechaniker ganz liab anblinzel, vielleicht.....

@wini
In Wien brauchst eh keine Winterreifen :mrgreen: , es gibt doch die Öffis!!!
Brauche keine Öffis, da ich stets zu Fuss (10 min) oder mit dem Fahrrad (5 min) in die Arbeit komme. Das Auto hätte ich heute für einen Kunsttransport benötigt. Aber ist nicht so dringend.
LG, wini

und wenn i de mechaniker ganz liab anblinzel, vielleicht.....

na geh, des wird doch für den Verweigerer ka Problem sein.......

Ich hab, wie alle Jahr, wieder das richtige Gspür bewiesen und am Sonntag, die Winterreifen auf das Auto meiner Frau und auf meines raufgetan.
Heut früh hab ich die Snow-Boards und Bobs vom Dachboden runter geholt, weil alles ist weiss ..........

@wini
Is´ des Radl mit Winterreifen ausgerüstet?

@Mapok
Wer weiß, warum pickats einen Mechaniker beauftragt? Vielleicht will sie ja blinzeln fahren, wenn sie schon das Pickerl auch machen läßt.

@Mapok again
Du bist natürlich der Aller-, Aller-, Allergrößte wegen Deinem Super-Gspür für´s Aufziehen von Winterreifen! :mrgreen: Irgendwo muss man ja auch gut drin sein! :mrgreen: :mrgreen:

na geh, des wird doch für den Verweigerer ka Problem sein.......

na na, man solls ned übertreiben, er hat ma meine reifen besorgt, da druck i erm ned no a arbeit aufs aug, no dazu eine de i selber auch machen kann, aber wie gesagt, da i sowieso zum pickerl muss und i ganz nette mechaniker hab, hoff i doch stark das ma bei an naiv-blond-dreinschauenden-augenaufschlag de "patscherln" glei anziehn ;)

Bei einem Mechaniker hilft das, was bei allen Fachkräften hilft, egal, ob ein Mann oder eine Frau (auch mit naiv-blond-dreinschauenden-augenaufschlag) sie darum bittet:

Nett fragen, Unwissenheit mimen (manchmal gar nicht schwer) und das wichtige (Geld-)Scheinchen übergeben. :mrgreen: Dann geht es meistens wie von selbst.*)

:daumen:

*) Natürlich wäre mir als Mechaniker auch lieber, pickats steht neben mir als zB ich selbst stehe neben mir!

*) Natürlich wäre mir als Mechaniker auch lieber, pickats steht neben mir als zB ich selbst stehe neben mir!

mei mechaniker denkt ned so wie du, des letzte mal hat er de händ zamgschlagen und hat gmeint, bitte gehn´s, bitte.... i weiss gar ned warum :roll: .... heisst ja immer wer bremst verliert, also wozu dann funktionierende bremsen "achselzuck"

na na, man solls ned übertreiben, er hat ma meine reifen besorgt, da druck i erm ned no a arbeit aufs aug, no dazu eine de i selber auch machen kann,

Trotzdem, ein bewundernd aufschauendes "großer starker Mann" wirkt oft Wunder ;)

Du bist natürlich der Aller-, Aller-, Allergrößte wegen Deinem Super-Gspür für´s Aufziehen von Winterreifen!

ja, ja - hätte ich nur dieses Gspür auch in anderen Dingen
:D

. . . bitte gehn´s, bitte . . . i weiss gar ned warum :roll: . . . heisst ja immer wer bremst verliert, also wozu dann funktionierende bremsen "achselzuck"
Na ich werd ja bald erfahren, wie oft Du zum Bremsen bereit bist! :mrgreen:

Was im Straßenverkehr gilt, gilt nicht unbedingt im Leben.
Was im Leben gut ist, kann im Straßenverkehr den Tod bedeuten!

@Mapok
Vielleicht lernst Du es ja noch! Denk halt beim nächsten, gefährlichen Moment einfach mal an Deine Winterreifen -- und mach es danach trotzdem falsch. :mrgreen: So wie ich oft, obwohl ich auch so einen "Winterreifen" habe.

Was soll´s: Im Alter wird man weise. Umkehrung daraus: wir sind noch nicht wirklich alt!!!
:mrgreen:

Morjen, pickats! Frisch und munter, ähm, irgendwie, ja! Einen wunderschönen sonnigen Novembertag wünscht dir dein wini

PS: Da seit Tagen von einem Kaffee-Treff keine Rede mehr ist, nehme ich an, es besteht eigentlich kein echtes Interesse daran. ;)

Für uns ist heute Mitte der Arbeitswoche!

Nicht so wie bei Dir: schon wieder Ende! Da is´ leicht munter sein, wenn das WE bald folgt. :mrgreen:

Mir fehlt heute der Zugschlaf, weil ich ein Stückl mit´m Auto gefahren bin, weil ich nach der Arbeit noch ´nen Termin habe.

Und dann will ich noch ein bissl einkaufen; kriege nämlich morgen Besuch. Und einer der zu Besuch Kommenden hat mir schon ein bissl mit dem Zaunpfahl gewunken, was er so mag. Und als guter Gastgeber . . .

Hoffentlich is´ das dem Zaunpfahlwinker nicht peinlich. Ich besorg´ auch nicht viel. Und auch nur, weil ich eh diesen anderen Termin habe.

Also allen einen schönen Arbeitswochemittetag und pickats einen schönen Arbeitswocheendetag! :mrgreen: :mrgreen:

@wini
Weil Du mir dazwischengefunkt hast :mrgreen: : es besteht eh Interesse an einem Kaffee-Treffen, aber halt nicht an einem Soupée!

@wini
Weil Du mir dazwischengefunkt hast :mrgreen: : es besteht eh Interesse an einem Kaffee-Treffen, aber halt nicht an einem Soupée!

Dass es kein Soupée geben wird, habe sogar ich inzwischen begriffen. Ich sprach deshalb vom Kaffee-Treffen, das wir irgendwann für morgen angesetzt haben. Also ab jetzt nur noch spontan, d.h. wenn alle zufällig Zeit haben ... :roll:

LG, wini

PS: Da seit Tagen von einem Kaffee-Treff keine Rede mehr ist, nehme ich an, es besteht eigentlich kein echtes Interesse daran.

maaa zick doch ned scho wieder rum, du bist ja ärger als a weiberl, sowas :roll:

wünsch da ebensolchen schönen tag, und es hat ka reden mehr geben, es is afoch ganz dominant was bestimmt worden...oder so... und gschamig und gschreckt wie i bin, hab i mi nur mehr ok stammeln traut

Nicht so wie bei Dir: schon wieder Ende! Da is´ leicht munter sein, wenn das WE bald folgt.

jep, es is herrlich ;)

Und dann will ich noch ein bissl einkaufen; kriege nämlich morgen Besuch. Und einer der zu Besuch Kommenden hat mir schon ein bissl mit dem Zaunpfahl gewunken, was er so mag. Und als guter Gastgeber . . .

Hoffentlich is´ das dem Zaunpfahlwinker nicht peinlich.

:mad: i hoff i bin ned da winker, wenn ja, is ma des scho peinlich..... um es mit worten vom verweigerer zu sagen.. "loss-des-des kaun-nix" sunst stotter i nur mehr rum und :oops: und so, und des....jo..... loss des :mad:

maaa zick doch ned scho wieder rum ...
... es is afoch ganz dominant was bestimmt worden...

:fragezeichen: Ich bin weibisch zickig, weil ich ein mangelndes Interesse feststelle? Und ein konkreter Vorschlag kommt bei dir als "dominant bestimmt" an? :fragezeichen:

Am liebsten würde ich jetzt schreiben "pickats, geh scheißen!", aber ich möchte den Stil der Kaffeepause nicht gefährden. ;)

LG, wini

Am liebsten würde ich jetzt schreiben "pickats, geh scheißen!", aber ich möchte den Stil der Kaffeepause nicht gefährden.

Na, seid ihr wohl brav!Hier ist keiner dominant und es hat auch keiner kurzfristig Zeit, so, alles geklärt, jetzt habt euch wieder liebKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. (nein, doch nicht so........)
Und scheißen geht hier auch keiner Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Lg. Schandmaul ;)

Zurück
Oben