Meinst du mit "in die Scheisse greifen" so etwas wie "ins Fettnäpfchen steigen"?
Ja! Ist bei uns (also in diesem speziellen Fall SW-BRD) ein Ausdruck dafür!
Achtung Spaßerl auf anderleuts Kosten:
Neue Maßeinheit im Forum: 1 wini = Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen!
Oder wolltest du smileylos beleidigend sein?
Auf gar keinen Fall! Ich will in diesem Forum niemanden beleidigen. Sollte es als Beleidigung rübergekommen sein, tut´s mir aufrichtig leid!
Natürlich hat jeder seinen eigenen Humor. Mich wundert nur, dass du einen Scheissegreifer morgen überhaupt sehen willst.
Nochmal extra gebeten werden?
Ja, ich will Dich "Scheißegreifer" heute sehen und wehe, Du drückst Dich. Ich denke, dass man ja alles bereden kann. Spricht oder schreibt sich aus und gut is´.
kann ma wer helfen?
bin i jetzt NED eingladen, weil i ned weiss wo der Benno morgen um 17°° wohnt?
muss i mir jetzt sorgen machen?
Ich kann helfen. Du musst Dir keine Sorgen machen. Du bist eingeladen, weil Du jemanden kennst, der weiß, wo ich heute um 17.00 Uhr wohne.
Wird vielleicht ein bissl eng in meiner Wohnung, aber wenn wir uns immer Mannderl-Weiberl-Manderl-Weiberl stellen, setzen, legen, kann doch vielleicht was nettes draus werden.
@Mapok
Tja, kleine Mißverständnisse! Du wärst natürlich auch eingeladen, aber ich habe Dir nicht Bescheid gesagt, weil Du ja wohl eh nicht kommen könntest.
Danke für Deine Wünsche. Wir werden ausführlichst Deine Fehler besprechen und Dich "durch den Kakao" ziehen. Der eine oder andere kennt Dich ja schon live, so dass auch für die anderen keine Langweile aufkommt.
Mach´ Dich schon mal auf einen Schluck-auf*)-reichen Abend gefasst.
*) Du host de gonze Oabend schnackerl-steßen! So oder ähnlich sagt´s glaube ich der Österreicher!