"s´kaffeetratscherl zwischendurch"

Auch ´ne Stulle is´ legga! Trotzdem wird die eher in der Teestube genossen.

Und pickats hat hier Sonderrechte; ist nämlich die Threaderstellerin!!!

Also Obacht und Ehrfurcht! Weil´s eben der Thread mit den meisten Seiten is´!

OK, ich nehm die Stulle zurück. Man, hier wird man ja gleich belagert ! Aber legger isses trotzdem. ;-) Also dann man noch schöne Spaß !

Gut Mutti, "essen". OK ? :) Aber ich muß zugeben, doch eher ein schneller Esser (<- jaja) zu sein, von daher... :D Cool übrigens, daß die Smileys wieder funktionieren. Eben taten sie es nicht, liegt aber wohl stark an meinem verehrten Rechner. Den sollte ich mal wieder entmüllen und aufräumen. :roll:

kalt wird's, legger wird's, stullen gibts, fressen tu ma, ...

oida - gehts no?

:fragezeichen: Ich nehme an, lieber Vorredner, daß das "kalt" auf den Ausdruck "zittrig" Bezug nimmt. Damit meinte ich den Zustand der Unruhe, bezogen auf die mit Leberwurst bestrichene Brotscheibe, die man lokal auch als "Stulle" bezeichnet. Auch das Wort "fressen" trägt lokale Färbung, wie wohl auch, um zu deiner Wortmeldung zu gelangen, daß Wort "oida", daß ich mal als "Alter" deute, was hier im trauten Deutschland, wo ich derzeit (noch) wohne, auch gebraut wird, vornehmlich jedoch in der angegossenen Umgangssprache vornehmlich junger (<18) Homo Sapiens. (Oder ist das "Euter" gemeint ?) Außerdem hast du das "ch" bei "noch" vergessen. :mrgreen:

bin ich froh, dass ich mich in diesen "Lokalen" nicht aufhalte :roll:

Nein im ernst, mir als doch sehr kultivierten Menschen dreht sich der Magen um, wenn jemand schreibt, dass er "frisst", denn das machen genaugenommen Tiere und keine Menschen.

Hastig essen oder schlingen wäre hier wohl besser angebracht gewesen, aber was solls, jedem von uns ist schon mal ein Faux Pas passiert.

Faux Pas ? Wenn du es so siehst, sieh es so. Wahrscheinlich sehen manche Dinge geschrieben merkwürdig aus, vielleicht auch einige obszön, andere eklig, weitere nach einem Lokal. :) Glaub mir, ich hab eine gute Erziehung genossen, kann mich anständig ausdrücken, neige weder zu Gewalt (sei es verbal oder physisch) und habe auch sonst keine wirklich grobe Klatsche. Naja, vielleicht ergibt sich ja mal bald eine Chance. (zur Wiedergutmachung des Rufs, nicht zur Klatsche) ;)

:shock: Kein Kaffee, kein Frühstück, keine gute Xantia-Mülli?

Was machen eigentlich Stallmeister und Puff´n Zenzi? :confused:

Kleines :engel:sfrühstück:
Kaffee VQ schwarz oder Tee ZQ grün
Kipferln
Käse oder Marmelade

Das war´s! :roll:

dann schick ich dir mal was von meinem rüber *G*

danke, ganz lieb von Du! :bussal:

aufpassen, ned dass es dich dawirft *hihihi*

ah, des halt ich schon aus! :mrgreen:

:gutenmorgen:

Mir was vom :engel: Kaffee greif und noch ein Körberl Gebäck (Kornweckerl, Semmel, Brot) dazustell und ein bisschen Schinken und Käse hab ich auch noch .....

Morgen
nach krankheitsbedingter Abwesenheit setz ich mich wieder dazu, einen Tee ( ZQ ! :mrgreen: ) schnapp und mal ein bissl schmökere!

Morgen
nach krankheitsbedingter Abwesenheit setz ich mich wieder dazu, einen Tee ( ZQ ! :mrgreen: ) schnapp und mal ein bissl schmökere!
Ich habe wohl das Zauberwort gefunden? :mrgreen: ZQ! :mrgreen:

Ich wünsch weiterhin gute Erholung und schlag Dir mal ein Kissi auf und bring Dir ein Deckerl zum Zudecken; is´ bissl frisch heute! :roll:

Guten Morgen, Ziggy, na mit warmen Tee und so liebevoller :engel: Pflege ... da kanns einem ja nur schnell wieder gut gehen! ! !

Zurück
Oben