Sager von Bürgermeister Häupl - Entgleisung oder doch auch Wahrheit ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Ahnungslosen immer am lautesten rülpsen??
Finde ich auch interessant, vor allem, wenn es um Deutsch geht.

Weil:
... hams dir auch nicht in der Schule gelernt ...
... offenbart nur, dass man Dich auch nicht das Richtige in der Schule gelehrt hat.
Oder Du hast es nicht gelernt, wäre ja auch möglich.

Schlechte Lernerfolge der Schüler kann man ja nicht zwangsläufig den Lehrern zuschreiben. Es sei denn, dass man auch die Musterschüler als Ergebnis der Lehrtätigkeit anerkennen würde.

Kein Lehrer würde Dich übrigens lehren, dass der schiefe Turm bei Pisa steht.
Der steht nämlich seit jeher schon in Pisa.

Ich glaub den Ö-Schnitt von Pisa hättst nicht erreicht.
Steht bei Dir auch zu befürchten.

:daumen:
1. peinlich
2. umgangsprachlich
3. Kalauer

Schön dass ich endlich Zündstoff für deine persönlichen Animositäten liefern durfte. :lol:

Ändert jedoch auch nichts am Besoldungssschema von LehrerInnen.

"vorzubereiten haben"...Geschichte/Turnen, Geographie/Biologie, Physik/Chemie,....Musik/Zeichnen etc.....

Das hängt vom Engagement des Lehrers ab. Ich kenne einen Biologielehrer, der ist mit einer solchen Freude Lehrer. Er überlegt sich ständig neue pädagogische Konzepte, überlegt sich, wie man den Stoff hirngerecht vermitteln kann. Die Wissenschaften Psychologie und Pädagogik liefern ja immer wieder neue Ergebnisse, nach denen man seinen Unterricht ausrichten kann.

Aber generell, in Fächern wie Geographie und Turnen fällt es nicht so auf, wenn der Lehrer es etwas gemütlicher angehen lässt. Wer hingegen zwei Sprachen unterrichtet, hat einen ganz schönen Stress, will er seinen Unterricht gut gestalten: Ständig müssen Hausübungen kontrolliert werden, Schularbeiten sind zu halten und Leistungsüberprüfungen müssen vorgenommen werden.

Ich möchte kein Lehrer sein. Dies deswegen weil die heutigen Schulklassen jenes Supportpersonal benötigen würden, das die Lehrergewerkschaft vehement vergebens fordert: Psychologen, Sozialarbeiter, Sozialpädagogen sollten die teilweisen untragbaren Zustände an so manchen Schulen verbessern helfen.
Dann noch ein winziger Arbeitsplatz in einem in der Regel völlig überfüllten Konferenzzimmer.
Mir wären da selbst die 9 Wochen Ferien zu wenig Zeit zum Erholen.....

solche " Sager" von Personen des öffentlichen Lebens sind genau der Stoff, aus dem die DE-Motivation und Frustration kommt ---
zeigt es doch , dass es keinerlei Wertschätzung für diese Personengruppe gibt , auch wenn sehr vieles falsch läuft und immer schon falsch gelaufen ist .
Man kann so entscheidende Personen, die die Entwicklung unserer Kinder und damit unserer Gesellschaft beeinflussen, net durch öffentliche Geringschätzung zu einer besseren Leistung motivieren--- so wie andere Berufsgruppen in unserer Gesellschaft ebenso.

Ich halte solche Äußerungen von Spitzenpolitikern für eine Geschmacklosigkeit sondergleichen, und sollte eigentlich niemand, der etwas auf sich hält, nötig haben

Ich glaub den Ö-Schnitt von Pisa hättst nicht erreicht.

Bei Pisa-Austria, wennst schon zitierst dann mach' das richtig oder lass es lieber! :kopfklatsch:

:roll:
https://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCkQFjAB&url=https%3A%2F%2Fwww.oeffentlicherdienst.gv.at%2Fmoderner_arbeitgeber%2Fstart_im_bundesdienst%2Fgehaltstabellen.html&ei=KPsxVdn1Ipfxap_0gMAD&usg=AFQjCNG67Bf7mXM4jfXCsz0R-sZy2O-8FA
Neues Lehrerdienstrecht – Änderungen ab Herbst 2014

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Unterrichtsstunden pro Woche auf 24 angehoben werden
Alle Lehrer erhalten dann ein Einstiegsgehalt von 2.420 Euro brutto

Das die Ahnungslosen immer am lautesten rülpsen??

:daumen: Stimmt, da geb' ich dir einmal recht! :mrgreen: In deinem Fall trifft das zu! Solltest du als Lehrkörper immer noch weniger haben, dann haben's dich betakelt :aetsch:, aber: Jeder bekommt das was er verdient! :mrgreen:

:hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
Na es kann ja jeder hier Lehrer werden, wenn der Job so viel Freizeit bei guter Bezahlung ( :confused: ) bringt.
Werden zumindest genügend gesucht.
Will dann aber seltsamerweise doch keiner :hmm:

Solltest du als Lehrkörper immer noch weniger haben, dann haben's dich betakelt :aetsch:, aber: Jeder bekommt das was er verdient!

Die Ahnungslosigkeit ist prolongiert. Wie bereits erwähnt, hab ich nicht das zweifelhafte Vergnügen, mit einem PädagogInnengehalt auskommen zu müssen.
Doch alles hier lesen ist ja nicht von Nöten.

Aber es wäre schon angebracht den Inhalt dessen, was frau wiedergibt zu behirnen.

Also noch mal gaaanz langsam...

Die von dir zitierten 2420 € betreffen neueinsteigende LehrerInnen aller Sparten. Welche sowieso 24 h Lehrverpflichtung haben. Das greift voll ab 2019. Rechne gleich einmal ca 8-10% Lohnsteigerung bei allen Arbeitnehmern bis dorthin dazu, um einen Vergleich zu haben. Und denk ganz fest an bruuutto...neeeetto.

Der Häupl Sager bezog sich auf bestehende LehrerInnen und diese haben zitiertes Gehaltsschema. 2068 € brutto oder laut AK Gehaltsrechner 1445 € netto. Wahrlich fürstlich.:lol: Obs dir in dein populistisch unwahres Gehuste passt oder nicht.

Ist der Unterschied jetzt klar geworden??? Gern geschehen.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

solche " Sager" von Personen des öffentlichen Lebens sind genau der Stoff, aus dem die DE-Motivation und Frustration kommt ---
zeigt es doch , dass es keinerlei Wertschätzung für diese Personengruppe gibt , auch wenn sehr vieles falsch läuft und immer schon falsch gelaufen ist .
Man kann so entscheidende Personen, die die Entwicklung unserer Kinder und damit unserer Gesellschaft beeinflussen, net durch öffentliche Geringschätzung zu einer besseren Leistung motivieren--- so wie andere Berufsgruppen in unserer Gesellschaft ebenso.

Ich halte solche Äußerungen von Spitzenpolitikern für eine Geschmacklosigkeit sondergleichen, und sollte eigentlich niemand, der etwas auf sich hält, nötig haben

So ist es!

Schon wieder nüchtern?

„Liebe Lehrer, ich habe nicht euch gemeint, sondern einige eurer Vertreter. Selbstverständlich ist es mir zu keinem Zeitpunkt in den Sinn gekommen oder die Absicht gewesen, dass ich Menschen beleidige, dass ich respektlos über einen Berufsstand wie die Lehrer rede. Ich weiß, was Lehrer arbeiten, ich komme aus einer Lehrerfamilie“, meinte Häupl beim SPÖ-Landesparteitag in der Wiener Messe und nahm das Wort „Entschuldigung“ zwar nicht in den Mund, schwächte aber seine Aussage vom Dienstag ab. Häupl kritisierte weiter die ÖVP-nahen Lehrergewerkschafter und ihre „sofortige Blockadehaltung bei Reformen im Schulwesen“.

Auch Häupl bekommt ein Minus von mir.
Er betreibt grad nur Schadensminimierung.

ein michl von gottes gnaden
er glaubt nur mehr an die SHP (sozialistische Häupl-Partei), obwohl er aus einer christlich-sozialen Lehrerfamilie abstammt und auch bei den Piaristen in Krems einen positiven Ruf hatte. Nur, die waren ihm halt zu unspektakulär, keine Machertypen im Kloster.

War übrigens ein sehr sachliches und interessantes "Im Zentrum" gestern!

Auch der Lehrergewerkschafter kam sehr produktiv rüber.

http://wien.orf.at/news/stories/2705711/

die scheisse muss fest am dampfen sein, wenn sogar einmal ein michl von gottes gnaden sein hohes ross verlässt ...

:hmm: Naujo, am Beispiel Wiener Neustadt hat er gesehen wie eine tiefrote Hochburg, sehr schnell ausgbootet werden kann, die SP verlor die absolute Mehrheit erstmals, weil es zehn Listen gab und sofort bildete sich eine schwarz-grün-blaue Koalition und die stimmenstärkste Partei ist ohg'sagelt! ;)

Übrigends: Grün/Blaue Zusammenarbeit entgegen der Bundespartei-Order! :haha: Bei denen da dampft es!

Zuletzt bearbeitet:
also die beamten sollen mal von ihrem hohen ross herunterkommen. sie haben so viele privelegien die sowieso alle abgeschaft gehören. wir arbeitervol haben bei der pensionsberechnung einen durchrechnungszeitraum. die Damen und herren beamten gehen mit 80% vom letzten Bruttogehalt in Pension wobei kurz vorher noch ein gehaltssprung gemacht wird. und wegen 2 stunden in der Woche rebellieren sie.

Dabei kommt unseren Beamten vor, dass sie ohnehin noch immer viel zu viel arbeiten. Dazu muss man sich dieses ausgesprochene Gustostückerl aus Salzburg ganz langsam auf der Zuge zergehen lassen!!! Zum besseren Verständnis, die Salzburger Landesbeamten wollen nicht nur - so wie die Postler es jetzt erstritten haben - die Mittagspause in Zukunft bezahlt haben, sondern auch noch eine zusätzlich Arbeitszeitverkürzung erreichen.

Salzburger Landesbeamte wollen Arbeitszeit verkürzen

Nach dem Streit um die unbezahlte Mittagspause der Landesbediensteten und dem Wirbel um eine gewünschte Hitzeregelung für den Sommer herrscht jetzt eine politische Eiszeit zwischen Landesregierung und Personalvertretern. Der Auslöser war die Verhandlungsrunde am Mittwoch. Der größte Konfliktstoff ist die Arbeitszeit.

Noch am selben Tag wandten sich Personal-Landesrat Josef Schwaiger (ÖVP) und sein Parteikollege Finanzreferent LH-Stv. Christian Stöckl per Rundmail an die "lieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter" - und sie ließen keinen Zweifel daran, dass "die 39,5-Stunden-Woche wie bisher aufrecht bleibt". "Teile der Personalvertretung", so schrieben die beiden Regierungsmitglieder, glaubten, die Forderungen immer höher schrauben und immer neue und überzogene Forderungen erheben zu müssen. Die beiden ÖVP-Politiker meinen damit in erster Linie den streitbaren SPÖ-Personalvertreter Helmut Priller.

Mit welcher Begründung?

Wir wollen nicht schlechter behandelt werden als Mitarbeiter in der Privatwirtschaft
Den Salzburger Landesbeamten würde ich raten, einmal einen Tag in einer Hofer - Filiale zu arbeiten. Da würde ihnen ihr abgehobenes blödes Daherreden vergehen.

Ein Leserkommentar:

Das wird wohl hoffentlich ein Aprilscherz sein !!!!

Zurück
Oben