Sammlung von Kosenamen für Partner/in

Meine Frau und ich nennen uns gegenseitig "Schatz". Ausserdem ist sie wahlweise die "Kuschelfrau", die "Prachtschnecke" oder das "Kuschelfötzchen". Sie nennt mich gerne "Kuschelbär" oder "KFB" für "Kuschelfraubeschützer.

mei Licht
Herzerl
Sterndl
Baby, Babe
Hübsche
mei fleischgewordener Traum

Würde gerne mal einen Sammelthread machen, der Kosenamen für den Partner bzw. die Partnerin sammelt.
Bin gespannt was da so kommt:)
Eheherrin oder nur Herrin, je nach dem was gerade besser in die Situation passt.

Manchmal darf ich sie auch mit ihre Vornamen ansprechen, aber nur selten und nur wenn ich besonders brav war und Staubgesaugt, aufgewaschen, Geschirr gespült, Wäsche gewaschen, gebügelt, Staub gewischt, generell aufgeräumt, Rasen gemäht, Hecken getrimmt, Biotop ausgesaugt, alle notwendigen Reparaturen am und im Haus durchgeführt habe, gekocht und sie mehrmals zum Orgamus gebracht habe.

Würde gerne mal einen Sammelthread machen, der Kosenamen für den Partner bzw. die Partnerin sammelt.
Bin gespannt was da so kommt:)
Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen das die Kosenamen immer größere Tiere werden im Laufe der Jahre.
Erstmal , Schnecke, Maus dann zum Hasi , irgendwann wird sie zumindest in Gedanken und hin und wieder zum Schweinchen, zum Kalb und wer hat sich noch nie gedacht, a so a Kuh.

bitte ich möchte nur drauf hinweisen, dass auch die betonung im kosenamen in einer längeren beziehung enorme bedeutung hat.

z.b. bei uns:
"maaaauuuusiiiiii": ampelfarbe grün - alles okay, erster ruf zum essen oder so. es könnte sogar um sex gehen. :hss:
"mausiiiiiiiiiiiiiiii": ampelfarbe gelb - du hast als gerufener den ersten ruf überhört. der sex diese woche steht an der kippe. :verwirrt:
"MAUsi!!!": ampelfarbe rot - du hast den ersten und zweiten ruf ignoriert! sex fällt bis zum nächsten feiertag aus. :wideyed:
"GERHARD!!!!": ampelfarbe dunkelschwarz - lauf um dein leben! handbetrieb bis 2027 ... :|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nenne meine kleinen Danfloat Reifen gerne mal Dannie-Boy, oder mein kleiner schwu...Däne, weil meine kleinen Schwimmreifen männlich sind und auch wenn sie gegen ihren Willen von mir "missbraucht" werden bekommen diese "abwertenden" Spitznamen...

Ich nenne meine kleinen Danfloat Reifen gerne mal Dannie-Boy, oder mein kleiner schwu...Däne, weil meine kleinen Schwimmreifen männlich sind und auch wenn sie gegen ihren Willen von mir "missbraucht" werden bekommen diese "abwertenden" Spitznamen...
Was ein Partner ist, weißt du aber schon?

Zurück
Oben