Schadet oder nützt Sex der Intelligenz?

Danke für diesen wertvollen Beitrag Herr Stil. Da ich fürchte, dass das Zielpublikum den Sinn Deiner weisen Worte gar nicht erfassen kann, werde ich, Dein Einverständnis einmal keck vorausgesetzt, eine Übersetzung in "menschlich" vornehmen.

"Oiso es Flachwixer und geistige Nudisten, sads es so deppat weils die ganze Zeit ficken tats oder weils- mangels Gelegenheit - nur deppat drüber reden könnts. Die Frage stell ich hier, weils beim Greissler Brot und Milch, hier hingegen mordsmäßig viel Trottel gibt."

Meine Theorie zu diesem Beitrag:

1) Herr Stil ist noch viel einfacher strukturiert als ich bisher annahm.
2) Der Beitrag ist Ausfluß eines massiven Alkoholabusus.
3) Herr Stil will endlich ein paar Freunde finden und user des Monats werden.

Vielleicht hat er sich auch grad bloß das Hirn rausgevögelt?

Ich hab ja keine Ahnung ob der eine oder andere User viel oder wenig Sex hat, würde ich mir auch nicht anmaßen das in der einen oder anderen Art zu unterstellen, was mir aber auffällt ist die fallweise auffällig niedrig angesiedelte kognitive Belastungsgrenze ( nein, das ist natürlich keine Beleidigung - ein Autoreifen ist auch nicht beleidigt, wenn er wenig Luft hat - es ist ein fach nur ein gegebener Zustand ), die häufiger auftritt als anderswo...nachdem Intelligenz ja nur zu rd. 10% vererbt ist und zu 90% erworben werden kann, interessiert mich natürlich:

Du würdest dir natürlich nicht anmaßen jemanden wenig oder viel Sex zu unterstellen, hast aber kein Problem damit den Menschen hier eine "niedrig angesiedelte kognitive Belastungsgrenze" zu unterstellen?

Fragen die sich mir aus diesem Beitrag ergeben:
Wie ist die Verbindung zwischen durchschnittlich hoher Arroganz und Sex?
Wie die Verbindung zwischen Arroganz und Intelligenz?

Ich maße mir jetzt natürlich nicht an, dir zu unterstellen wie viel oder wie wenig Sex du hast. Aber würde ich dich hier als Exampel hernehmen, scheint es so, dass Arroganz mit nicht vorhandener (vor allem sozialer und emotionaler) Intelligenz, aber der hoch ausgeprägten Fähigkeit einfache Sätze und Wörter in Komplexe/s zu verwandeln, zusammen hängt! Und du so, weit über alle anderen hier zu stehen scheinst!

Komm mal runter von deinem Ross!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ queering Passt. Ich würde bloß das Wort Arroganz durch Präpotenz ersetzen.

was mir aber auffällt ist die fallweise auffällig niedrig angesiedelte kognitive Belastungsgrenze.......
die häufiger auftritt als anderswo

Stimmt!
Seitdem Du dieses Forum mit Deinen Beiträgen "bereicherst", ist die durchschnittliche Kognition gegen Null gesunken......
Liegt aber nicht daran, dass alle Anderen auf einmal dümmer geworden sind......

Hmm..... warum schreib ich das überhaupt...... mit Deinen kognitiven Fähigkeiten wirst es weder wahrnehmen, noch denken können, was ich damit meine.... :mrgreen:

das ist eine der politisch korrekten Ausdrucksweisen für " bled wie a pinkl Fetzen"....

Für jemanden, der sich so erhaben an der Spitze fühlt, sind das recht einfach gestrickte Worte..... :lehrer:
ah, mit der Einsamkeit vergisst man schnell mal die Netiquette,.... ich verstehe..... :hmm:
Und wie war das nochmal mit der Semantik und Fachbereich? Weil als Solche in diesem Zusammenhang vollkommen falsch, ist Deine Ansage maximal als Metapher zu verstehen.... :lalala:

Hab da eine Studie gefunden, gibt vielleicht Aufschluss zu deiner Frage... STIL

Intelligenter durch regelmäßigen Sex?

Regelmäßiger Sex steigert die Hirnaktivität, sagen Forscher von der Universität im italienischen Parma - vor allem bei frisch Verliebten. Für die neue Erhebung wurden Bluttests bei drei verschiedenen Teilnehmer-Gruppen durchgeführt: Singles, Langzeit-Paare und frisch Verliebte. Diese ergaben bei der letzten Gruppe ein höheres Nervenwachstum, das ausschlaggebend für die geistige Aufmerksamkeit und Aufnahmebereitschaft ist. Dieses Level nimmt ab, je länger ein Paar zusammen ist. Die Forscher meinen, dass regelmäßiger Sex, der vor allem am Anfang einer Beziehung praktiziert wird, die Intelligenz steigert und Stress reduziert. Das Ergebnis wird zudem von einer anderen unabhängigen Studie der Princeton Universität untermauert. Sex kann jedoch auch der Vorbeugung dienen und den altersgemäßen Abbau der Nervenzellen verlangsamen.

Neben der Bildung von neuentstehenden Synapsen und Nervenzellen wurden auch weitere sexuelle Benefits erforscht. "Sex ist ein zentraler Faktor für eine funktionierende Beziehung, da er diese belebt. Auch die Produktion von Testosteron, die ebenso bei Frauen während des Sex angeregt wird, spielt eine bedeutende Rolle für die geistige und körperliche Gesundheit", sagt der Forschungsleiter. Eine Erkenntnis, auf die sicher keiner von uns so ohne Forschung gekommen wäre... Langzeit-Paare sind jedoch beruhigenderweise von diesen Vorzügen nicht ausgeschlossen. "Das Verliebtseins-Gefühl kann aufgefrischt werden, indem Paare Routine vermeiden. Wenn es ihnen gelingt, Impulse, gemeinsame Aktivitäten und die Kommunikation aufrechtzuerhalten, können sie auch das Verliebtsein wiedererlangen", empfehlen die Forscher. Vor allem die These "Sex erhält jung" unterstützen sie. "Er erhöht die Lebens- und Alltagsfreude". Eigentlich eine Binse.

Somit wäre alles gesagt...ggg

Also wo ist die nächste Dame!!

Na toll, nun weiß ich warum ich so doof bin :cry:

Aber würde ich dich hier als Exampel hernehmen, scheint es so, dass Arroganz mit nicht vorhandener (vor allem sozialer und emotionaler) Intelligenz, aber der hoch ausgeprägten Fähigkeit einfache Sätze und Wörter in Komplexe/s zu verwandeln, zusammen hängt!

Das Problem ist meiner Meinung nach folgendes: Wenn der Herr Stil einen halbwegs gescheiten Artikel liest, sieht er nur unverständliche Phrasen und Fremdwörter, aber keinen Sinn. Deshalb ist er der Meinung, dass gescheite Menschen in verquerten Phrasen, und mit deplazierten Fremdwörtern schreiben. Nachdem er hier als Gscheiterl und kompetenter Mensch auftreten will, hat er sich in mühevoller Arbeit diesen Schreibstil angeeignet. Dafür Chapeau!

@Scorpion79 ja so ist es, aber nicht tragisch, "Traue keiner Studie bzw. Statistik die man nicht selber gefälscht hat!"
:mrgreen:

Du würdest dir natürlich nicht anmaßen jemanden wenig oder viel Sex zu unterstellen, hast aber kein Problem damit den Menschen hier eine "niedrig angesiedelte kognitive Belastungsgrenze" zu unterstellen?

Fragen die sich mir aus diesem Beitrag ergeben:
Wie ist die Verbindung zwischen durchschnittlich hoher Arroganz und Sex?
Wie die Verbindung zwischen Arroganz und Intelligenz?

Ich maße mir jetzt natürlich nicht an, dir zu unterstellen wie viel oder wie wenig Sex du hast. Aber würde ich dich hier als Exampel hernehmen, scheint es so, dass Arroganz mit nicht vorhandener (vor allem sozialer und emotionaler) Intelligenz, aber der hoch ausgeprägten Fähigkeit einfache Sätze und Wörter in Komplexe/s zu verwandeln, zusammen hängt! Und du so, weit über alle anderen hier zu stehen scheinst!

Komm mal runter von deinem Ross!!

Niveau sieht - von unten betrachtet des Öfteren wie Arroganz aus....(natürlich nur unbestätigten Grüchten zu Folge ) :cool:

Für jemanden, der sich so erhaben an der Spitze fühlt, sind das recht einfach gestrickte Worte..... :lehrer:
ah, mit der Einsamkeit vergisst man schnell mal die Netiquette,.... ich verstehe..... :hmm:
Und wie war das nochmal mit der Semantik und Fachbereich? Weil als Solche in diesem Zusammenhang vollkommen falsch, ist Deine Ansage maximal als Metapher zu verstehen.... :lalala:

Das nennt sich Flexibilität - Tiefstapeln funktioniert immer - umgekehrt wirds schwierig wie zu beobachten ist...:)

Zurück
Oben