Schambehaarung bei Frauen

Wie sieht die ideale Muschi aus? (Haartechnisch)

  • glatt rasiert

    Stimmen: 2.974 47,1%
  • teilrasiert (Streifen o.ä.)

    Stimmen: 2.413 38,2%
  • nicht rasiert ("Bär")

    Stimmen: 923 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    6.310
:daumen:
Glaub die juengeren rasieren sich nach wie vor regelmaeßig und werden dem neuen ""trend"" nicht viel abgewinnen. Wenn haare in einer partnerschaft erwuenscht sind ok, man kann durchaus improvisieren, aber wenn jemanden erst kennengelernt hab = absolutes :nono:. I persoehnlich fuehl mi kahl einfach wohler, eine rasur ist somit selbstverstaendlich.
 
Glaub die juengeren rasieren sich nach wie vor regelmaeßig und werden dem neuen ""trend"" nicht viel abgewinnen. Wenn haare in einer partnerschaft erwuenscht sind ok, man kann durchaus improvisieren, aber wenn jemanden erst kennengelernt hab = absolutes :nono:. I persoehnlich fuehl mi kahl einfach wohler, eine rasur ist somit selbstverstaendlich.

aus meinem erfahrungsschatz heraus (thermen, fitness-studio, wellnessen mit freundinnen) sind es gerade die jüngeren (unter 30), die wieder mut zu (ein wenig) haar zeigen......
 
mir eigentlich egal. ich mag esnatürlich. dazu gehört auch die behaarung!
wichtig ist doch nur, dass SIE die ganzen perversen spielchen mitmacht. !!!!
btw ... vor 20 jahren war es gar kein thema, sichzurasieren! ging auch!;)
 
mir eigentlich egal. ich mag esnatürlich. dazu gehört auch die behaarung!
wichtig ist doch nur, dass SIE die ganzen perversen spielchen mitmacht. !!!!
btw ... vor 20 jahren war es gar kein thema, sichzurasieren! ging auch!;)

Ein paar Häärchen sind schon schön, das ist meine Meinung:daumen:
 
auch an den inneren Oberschenkeln und da sind Haare eher störend.
Eine gepflegte Teilrasur ist aber durchaus interessant :daumen:

Ganz richtig, aber an den inneren Oberschenkeln wachsen sie ohnedies meist nur den Männern; da sollten sie besser weg sein.
Venushügel gepflegt teilrasiert ist das beste.
 
mir eigentlich egal. ich mag esnatürlich. dazu gehört auch die behaarung!
wichtig ist doch nur, dass SIE die ganzen perversen spielchen mitmacht. !!!!
btw ... vor 20 jahren war es gar kein thema, sichzurasieren! ging auch!;)
Lieber Vienna deine denk weise gefällt mir SEHR gut:daumen::hurra::klatsch::zunge::herzen:.guter MANN:affe::bike:
 
aus meinem erfahrungsschatz heraus (thermen, fitness-studio, wellnessen mit freundinnen) sind es gerade die jüngeren (unter 30), die wieder mut zu (ein wenig) haar zeigen......
Das ist auch meine Erfahrung, zumindest im Bereich der Sauna
 
Ist es nicht am wichtigsten was bzw. welche "Intimfrisur" dem jeweils aktuellen Partner gefällt anstatt sich darum Gedanken zu machen, ob irgendeine wildfremde Person in der Sauna/Therme (beim Duschen) die "Intimfrisur" ästhetisch findet oder nicht?? Die Vorlieben bei Intimfrisuren sind so subjektiv wie alle anderen Geschmäcker und Vorlieben. Ich finde es am einfachsten sowas von vorneherein mit dem Partner (also noch vor dem 1. Sex) zu besprechen und sich dann zeitgerecht vorzubereiten. Ich hatte Partner, die es ganz glatt wollten, also ging ich zur Epiladora und ließ mich alle paar Wochen brasilianisch harzen (von vorne bis hinten). Dann hatte ich jahrelang hintereinander Partner, die auf natürliche Behaarung stehen, also ließ ich die Schamhaaren wuchern. Bei einem ließ ich sogar meine paar Achselhaare wachsen :D (als Blondine hab ich sowieso kaum Körperbehaarung und müsste mir zB nichtmal die Beine rasieren, da fallen die Scham- und Achselhaare im Vgl. zum Durchschnitt recht spärlich aus :D )

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frau es einem Mann wirklich nicht ansehen kann worauf er diesbezüglich steht und ihn deswegen wirklich im Vorhinein fragen muss.

Meine Partner waren aber auch alle immer so entgegenkommend ihre Intimfrisur an meine Präferenz anzupassen.

Ich verstehe also diese vielen Threads zum Thema Schambehaarung nicht wirklich. In meinen Augen ist das etwas wobei Frau und Mann sich einfach nach dem Geschmack des Partners richten sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es nicht am wichtigsten was bzw. welche "Intimfrisur" dem jeweils aktuellen Partner gefällt anstatt sich darum Gedanken zu machen, ob irgendeine wildfremde Person in der Sauna/Therme (beim Duschen) die "Intimfrisur" ästhetisch findet oder nicht?? Die Vorlieben bei Intimfrisuren sind so subjektiv wie alle anderen Geschmäcker und Vorlieben. Ich finde es am einfachsten sowas von vorneherein mit dem Partner (also noch vor dem 1. Sex) zu besprechen und sich dann zeitgerecht vorzubereiten. Ich hatte Partner, die es ganz glatt wollten, also ging ich zur Epiladora und ließ mich alle paar Wochen brasilianisch harzen (von vorne bis hinten). Dann hatte ich jahrelang hintereinander Partner, die auf natürliche Behaarung stehen, also ließ ich die Schamhaaren wuchern. Bei einem ließ ich sogar meine paar Achselhaare wachsen :D (als Blondine hab ich sowieso kaum Körperbehaarung und müsste mir zB nichtmal die Beine rasieren, da fallen die Scham- und Achselhaare im Vgl. zum Durchschnitt recht spärlich aus :D )

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frau es einem Mann wirklich nicht ansehen kann worauf er diesbezüglich steht und ihn deswegen wirklich im Vorhinein fragen muss.

Meine Partner waren aber auch alle immer so entgegenkommend ihre Intimfrisur an meine Präferenz anzupassen.

Ich verstehe also diese vielen Threads zum Thema Schambehaarung nicht wirklich. In meinen Augen ist das etwas wobei Frau und Mann sich einfach nach dem Geschmack des Partners richten sollten.
Oh gut da gibt eine Frau ihre Meinung kund schön gut so:):daumen:.Du lässt dir die Schamhaare Hatzen:fragezeichen::kopfklatsch: eine furchtbare Vorstellung:traurig: an einer so empfindlichen Stelle:hmm::nono::nono:.
 
Ich würde mal sagen, in erster Linie nach dem eigenen Geschmack!

Wieso nach dem eigenen Geschmack? Also wenn man gerade einen regelmäßigen Sexualpartner hat. Ich werde mich doch da unten nicht selber lecken sondern lasse meinen Partner da ran und dem möchte ich ja schließlich sexuell gefallen. Warum sollte ich also nicht meinem Partner diesbezüglich entgegenkommen oder er mir? Ich finde einfach das Gefühl super, wenn ich sehe wie geil mein Partner auf mich wird wenn ich zB für ihn meine Schamhaare regelrecht "wuchern" lasse oder eben auch vollständig glatt harzen lasse. Meine Erfahrung war auch, dass dann der Oralsex viel geiler war, wenn ich ihre Vorlieben diesbezüglich beherzigt habe. Sie haben es mir sehr gedankt :D

Wenn ich gerade Single bin und sexuell nicht aktiv bin, dann richte ich mich natürlich nach meinem Geschmack.
 
Oh gut da gibt eine Frau ihre Meinung kund schön gut so:):daumen:.Du lässt dir die Schamhaare Hatzen:fragezeichen::kopfklatsch: eine furchtbare Vorstellung:traurig: an einer so empfindlichen Stelle:hmm::nono::nono:.

Ich bin ne Frau, ich halte Schmerzen aus ;) :D Außerdem bin ich - auch wenn ich "wuchern" lasse - recht spärlich behaart, da ich ne Blondine bin. Das tut dann weniger weh, als bei einer dunkelhaarigen, die eine starke Behaarung am Körper hat. Es ist zum aushalten ;) Es gibt sogar Männer, die sich bei meiner Epiladora ganz harzen lassen :) Dürfte also nicht all zu schlimm sein ;)
 
Warum sollte ich also nicht meinem Partner diesbezüglich entgegenkommen oder er mir? Ich finde einfach das Gefühl super, wenn ich sehe wie geil mein Partner auf mich wird wenn
Da bin ich ganz bei dir :daumen: Man will ja schließlich seine/n Partner/in scharf machen! Haare wachsen lassen oder rasieren tut ja niemanden weh. Finde es toll wenn Frauen so denken und nicht gleich aus *hygienischen Gründen* schreien, igitt Haare, ein no go! Gibt natürlich aber auch Männer die, sagen wir mal, eigenartige Ansichten haben :mrgreen:
Meine Erfahrung war auch, dass dann der Oralsex viel geiler war
:daumen: so ist es! Klar lecke ich eine Muschi mit viel mehr Hingebung wenn sie mir gefällt ;)
 
Ich bin ne Frau, ich halte Schmerzen aus ;) :D Außerdem bin ich - auch wenn ich "wuchern" lasse - recht spärlich behaart, da ich ne Blondine bin. Das tut dann weniger weh, als bei einer dunkelhaarigen, die eine starke Behaarung am Körper hat. Es ist zum aushalten ;) Es gibt sogar Männer, die sich bei meiner Epiladora ganz harzen lassen :) Dürfte also nicht all zu schlimm sein ;)
Ich bin auch blond doch sowas würde mir nie einfallen auch nicht mit spärlicher Behaarung:nono::cry:.
 
Ich würde mal sagen, in erster Linie nach dem eigenen Geschmack!

Sicher nicht nach dem eigenen Geschmack!

Wenn sich meine Frau die Pussy glatt rasiert, wird sie locker 2-3 wochen keinen Sex mit mir haben, so schauts aus.

Da sie das aber weiß, kommt sie gar nicht mehr auf die Idee sich zu rasieren, sie macht das dann nicht mir zu liebe sondern weil sie auf guten Sex steht, und ich ganz einfach animalisch werde wenn ich Schamhaare sehe und rieche ;)
 
Zurück
Oben