..bei sehr vielen frauen sieht kahl sehr unerotisch um nicht zu sagen ungepflegt aus (stichwort: stoppeln, pusteln, rötungen, pickel). vom einheitslook ganz abgesehen. ...
Sry.. aber mittlerweile finde ich es mehr als amüsant, wie gerne hier immer auf "Stoppeln, Pusteln, Rötungen, Pickeln" herumgeritten wird.
Schon mal auch an ein hormonelles Problem gedacht? Diese Personen haben dann meist generell eine sehr empfindliche Haut, die überall zu Rötungen, Pickeln & Co. neigt.
Ich hab genauso das Problem, dass ich bei der Rasur sehr zu Pickelchen & Co. neige.
Das ist nicht verwunderlich, wenn ich mir meinen Hauttyp ansehe- ich bin sehr blass, neige generell nur zu Rötungen, habe im Haar einen starken Rotstich. Alles in allem eine typisch sensible Haut.
Wenn der Trend tatsächlich wieder zu Haaren tendiert, sollte auch das "Problem" des Einheitslook nicht mehr gegeben sein.
Selbst in Brasilien - dem "Kahlschlagland" schlechthin, ist es nicht mehr in, sich dem Waxing zu ergeben. Wer wirklich in sein will, blondiert sich extrem.
Sieht natürlich - in meinen Augen um ehrlich zu sein - idiotisch aus, wenn ein sehr dunkelhäutiger Mann einen wasserstoffblonden Busch aufweist.
Aber ist halt jetzt Trend- fragt sich sowieso nur, wie lange..
Mit der richtigen Pflege sind all die Dinge trotzdem kein Problem. Und auch Wachsen ist kein Problem und immer noch wesentlich angenehmer als Haare.
Zudem finde ich nicht, dass es wesentlich besser aussieht, wenn z.B. ein Strich stehenbleibt und rundherum die Pickel sprießen.
Schließlich haben diese Pickelchen & Co. mit der Rasur ansich zu tun und nicht damit, dass man sich komplett rasiert!