Schambehaarung bei Frauen

Wie sieht die ideale Muschi aus? (Haartechnisch)

  • glatt rasiert

    Stimmen: 2.974 47,1%
  • teilrasiert (Streifen o.ä.)

    Stimmen: 2.413 38,2%
  • nicht rasiert ("Bär")

    Stimmen: 923 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    6.310
. Glücklicherweise gibt es Frauen mit und ohne Bär, sodass für jeden Liebhaber etwas dabei sein dürfte.

es scheint hier nur 2 extreme zu geben: bär oder glatt.. die vielen sehr erotischen spielarten der teilrasur werden ausgeklammert.
zum thema hygiene: wir sollten uns alle eine glatze rasieren, wenn behaarung ach so dirty ist.
 
Also ich selber bin meist glattrasiert und finde eine rasierte Muschi sehr scharf.

Allerdings wenn es eine schöne feine Teilrasur ist, ist es für mich auch sehr ansehlich und erregend.
 
Nein natürlich nicht. Ich denke, wir sind jetzt an einer Stelle angelangt, wo es um individuelle Einstellungen geht. Und die lassen sich schlecht diskutieren. Wenn ich mich rasiert sauberer fühle ist das so und lässt sich letztlich nicht diskutieren. Genauso sinnlos wäre es darüber zu diskutieren, ob jemand Spinat essen mag oder nicht. Wie gesagt, ist ne individuelle Einstellung. Glücklicherweise gibt es Frauen mit und ohne Bär, sodass für jeden Liebhaber etwas dabei sein dürfte.

Würdest du dich auch sauberer fühlen, wenn du dir alle Kopfhaare abrasierst?
 
Ist mir hier auch schon aufgefallen. Aber sein Vergleich hinkt dennoch.
Gar nicht einmal so sehr. Bei 5 cm und 5 mm Haarlänge im zeitnahen Vergleich habe ich den Kopf mit kürzeren Haaren als deutlich angenehmer und leichter zu pflegen empfunden; vermutlich wird der mit einer Glatze noch stärker sein.

Es ist wohl hauptsächlich das (beim Haupthaar viel stärker in die andere Richtung ausgeprägte) Schönheitsideal, das die Menschen davon abhält.
 
Zurück
Oben