Scheidungen usw.!

Und wo ist der Unterschied für die Kinder zwischen einer normalen Trennung von einem Partner und einer Scheidung?

Schmetterling und ich betrachten dieses ernste Thema aus einem reiferen und sozialerem Blickwinkel !

Wenn eh schon sooft gescheitert und 4 Kinder ohne Vater dastehen , warum weiter naiv nach der nächsten Katastrophe suchen !? Weitere Ehe mit noch mehr Kindern ....

Ich hab halt eine konkrete Antwort erwartet, wenns allerdings aus der Hoffnung "Traummann" heraus wieder passiert, ist mir das eigentlich eh schon Antwort genug.
Nicht die Hoffnung Traummann, sondern der mann, mit dem man schließlich bis zum lebensende zusammen ist.

Nicht die Hoffnung Traummann, sondern der mann, mit dem man schließlich bis zum lebensende zusammen ist.

Genau , und der kommt dann am weißen Pferd und rettet dich samt deinen 4 Kindern :mrgreen:

:kopfklatsch: Herr lass es Hirn regnen ned nur Tittn !

Und wo ist der Unterschied für die Kinder zwischen einer normalen Trennung von einem Partner und einer Scheidung?

kinder werden entzaubert und verlieren das Gspür für die Ernsthaftigkeit einer Beziehung/Ehe.
Der Unterschied liegt darin, dass die Leichtfertigkeit zum JA Sagen negative Auswirkungen haben kann und das verträumte "für immer und ewig" doch immer in Scherben endet - wenigstens ist auf eines Verlass -> ein neuer Ehemann kommt nach. Juhu!

Schmetterling und ich betrachten dieses ernste Thema aus einem reiferen und sozialerem Blickwinkel !

Wenn eh schon sooft gescheitert und 4 Kinder ohne Vater dastehen , warum weiter naiv nach der nächsten Katastrophe suchen !? Weitere Ehe mit noch mehr Kindern ....

:daumen:

Also hältst du deine Männer von deinem Familienleben fern. Auch eine Möglichkeit .......

Glaubst du Kindern tut es gut, wenn sie dauernd mit wechselnden Partnern konfrontiert werden und jeder davon die "große Liebe" ist? Für ein Kind gibt's nur einen, dem niemand das Wasser reichen kann, und das ist meistens der leibliche Vater - konstellationen in denen Geschwister mit der gemeinsamen Mutter unterschiedliche Väter erleben sind für Kinder schwierig und schwer zu fassen, weil ihnen die Unbeständigkeit immer wieder vor Augen geführt wird.

kinder werden entzaubert und verlieren das Gspür für die Ernsthaftigkeit einer Beziehung/Ehe.

Kindern ist die Unterschrift auf einem Stück Papier ziemlich wurscht. ;)

Ich persönlich halt absolut nix von ständig wechselnden Familienverhältnissen. Aber ich verurteile weder Frauen, die sich einmal scheiden liessen/getrennt haben noch solche, die dies vier mal getan haben.

Glaubst du Kindern tut es gut, wenn sie dauernd mit wechselnden Partnern konfrontiert werden und jeder davon die "große Liebe" ist? Für ein Kind gibt's nur einen, dem niemand das Wasser reichen kann, und das ist meistens der leibliche Vater - konstellationen in denen Geschwister mit der gemeinsamen Mutter unterschiedliche Väter erleben sind für Kinder schwierig und schwer zu fassen, weil ihnen die Unbeständigkeit immer wieder vor Augen geführt wird.

:daumen: :bussal:

Solange keine Kinder involviert sind , kann man sich 100x das JA Wort geben und sich 101x scheiden lassen ! Mit Kindern sollte die Mutter Verantwortung tragen , und ned ständig nen neuen Ehering !

Zuletzt bearbeitet:
Und deshalb hast dich scheiden lassen?

Und verurteilst eine Frau, der das nicht nur einmal passiert ist?

Bulsi, sowas kann passieren einmal/zweimal, aber dann muss man wirklich auch die Träumerei zumindest a bissl zur Seite schieben. Wenn ich nach der 3. gescheiterten Ehe + 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern immer noch eine Fortsetzung dessen anstrebe, dann ist das (in meinen Augen) ein absolut unrealistischer Blick auf die Zukunft und vor allem nicht notwendig und es wirft die Frage auf, warum man diesem "ideal" so nachrennt, obwohl die negative Erfahrung ja nicht von der Hand zu weisen ist.

Zurück
Oben