Schießsport: Ja/Nein

Schießsport finde ich ...

  • ... sollte verboten sein.

    Stimmen: 7 7,0%
  • ... ist in gergeltem Rahmen (Schutzmaßnahmen usw.) in Ordnung.

    Stimmen: 82 82,0%
  • ... ist mir genau genommen egal.

    Stimmen: 11 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100

Mitglied #397552

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (31**) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
15.10.2015
Beiträge
4.443
Reaktionen
7.817
Punkte
383
Checks
1
Da dieses Thema eigentlich nicht in andere Posts passt, hier ein eigener.

Von vielen wird, wenn der Begriff "Waffen" fällt, diesem mit grundsätzlicher Ablehnung begegnet. Natürlich ist zu unterscheiden, ob eine Waffe für Kriegszwecke gebaut und genutzt wird, oder für Sportzwecke. Und ja, Waffen sind gefährlich und mit ihnen muss entsprechend umgegangen werden.

Wusstet ihr, dass der Schießsport zu den sichersten Sportarten zählt?

Freue mich auf eure Meinungen und Standpunkte :)
 
Wem es gefällt soll es machen, prizipiell halte ich das österreichische Waffenrecht für viel zu restriktiv. Ich gehe gerne mal am Sonntag Vormittag auf den Schießstand und trainiere an der Scheibe oder an den Wurftauben. Macht Spaß man trifft nette Leute und weiß das die Waffen passen, super Sache:up:.
 
ich war selber beim bundesheer drittbester schütze unseres bataillons (hätte die scharfschützenausbildung machen können wenn ich mich länger verpflichtet hätte - hab aber dann aus vielerlei gründen drauf verzichtet und mir dadurch gar einige wochen beim bundeheer erspart) und bin gelegentlich hobbymäßig bogen/luftgewehr/luftpistolen-schütze. auch schon mit ein paar medaillen und urkunden daheim.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ungeachtet dessen bin ich ein strikter gegner der angewendeten waffengewalt und mancher jagd-auswüchse (gatterjagd etc.). und schusswaffen haben m.e. grundsätzlich in privathaushalten nichts verloren. auch nicht bögen oder luftdruckwaffen, gasgetriebene waffen etc. - denn auch mit denen kann unheil passieren, gerade wenn kinder im orbit sind.

auch weil ich statt der scharfschützenausbildung dann in der waffenkammer gearbeitet habe, mich daher ein wenig mit den dingern auskenne und auch ein wenig weiß, was man beim waffenhantieren so alles an fehlern machen kann. nicht nur bezüglich vergessener durchgeladener patrone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war selber beim bundesheer drittbester schütze unseres bataillons (hätte die scharfschützenausbildung machen können wenn ich mich länger verpflichtet hätte - hab aber dann aus vielerlei gründen drauf verzichtet und mir dadurch gar einige wochen beim bundeheer erspart) und bin gelegentlich hobbymäßig bogen/luftgewehr/luftpistolen-schütze. auch schon mit ein paar medaillen und urkunden daheim.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ungeachtet dessen bin ich ein strikter gegner der angewendeten waffengewalt und mancher jagd-auswüchse (gatterjagd etc.). und schusswaffen haben m.e. grundsätzlich in privathaushalten nichts verloren. auch nicht bögen oder luftdruckwaffen, gasgetriebene waffen etc. - denn auch mit denen kann unheil passieren, gerade wenn kinder im orbit sind.

auch weil ich statt der scharfschützenausbildung dann in der waffenkammer gearbeitet habe, mich daher ein wenig mit den dingern auskenne und auch ein wenig weiß, was man beim waffenhantieren so alles an fehlern machen kann. nicht nur bezüglich vergessener durchgeladener patrone.
Hey, hattest früher einen coolen Schnauzer :up:
Wußte gar nicht, dass du eine so bewegte Vergangenheit hast :shock:
 
Der Trend geht ja zur Verteufelung hin. Gibt eben immer Leute, die von oben eingetrichterte "Meinungen" nachäffen.

Bei den ganzen illegalen Verdachtsdatenbanken der Lobbies... Die Gefahr, in die Enge getrieben zu werden von nebulösen Organisationen, welche jeden Amoklauf feiern, auf dem Weg zum totalitären Überwachungsstaat...

Hab mal recherchiert und rausgefunden, dass Amokläufe auffällig oft unmittelbar vor Parlamentsdebatten über das Verbot von Privatwaffenbesitz oder der Abschaffung von Grund- und Bürgerrechten wie zb. Recht suf Privatsphäre stattfinden. Zufall?

Eines war schon immer so: Sklaven dürfen keine Waffen besitzen.

Allerdings sehe ich mit der globalen Indoktrinierung des "oberflächlich-materialistischen Ego-Arschlochismus" auch immer mehr Leute, denen selbst ich keine Waffe verkaufen würde.

Aber wenn ein gemeingefährlicher Spinner keine Waffe besitzt, dann fährt er halt mit dem SUV in ein Strassencafe.

Ein Blick ins TV Programm: Waffen überall. Insbesondere die Helden... Und Otto Normalverbraucher vorm Gerät ergibt sich seinem Schicksal, eben kein Actionheld zu sein, sondern ein ja-sagender Waschlappen. ^^
 
Eines war schon immer so: Sklaven dürfen keine Waffen besitzen.

und heute werden den sklaven waffen verkauft, damit sich die damit gegenseitig umbringen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber wenn ein gemeingefährlicher Spinner keine Waffe besitzt, dann fährt er halt mit dem SUV in ein Strassencafe.

aber selbst da hast eine größere überlebenschance als wenn einer mit mehreren schnellfeuergewehren oder pistolen ausgestattet ist.

Ein Blick ins TV Programm: Waffen überall. Insbesondere die Helden... Und Otto Normalverbraucher vorm Gerät ergibt sich seinem Schicksal, eben kein Actionheld zu sein, sondern ein ja-sagender Waschlappen.

also ehrlich: wenn wer glaubt, nur etwas zu gelten weil er eine knarre in der hand hält ist ein größerer waschlappen als ein ja-sagender solcher vor dem fernseher.
 
Zurück
Oben