Schießsport: Ja/Nein

Schießsport finde ich ...

  • ... sollte verboten sein.

    Stimmen: 7 7,0%
  • ... ist in gergeltem Rahmen (Schutzmaßnahmen usw.) in Ordnung.

    Stimmen: 82 82,0%
  • ... ist mir genau genommen egal.

    Stimmen: 11 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
ich war selber beim bundesheer drittbester schütze unseres bataillons (hätte die scharfschützenausbildung machen können wenn ich mich länger verpflichtet hätte - hab aber dann aus vielerlei gründen drauf verzichtet und mir dadurch gar einige wochen beim bundeheer erspart) und bin gelegentlich hobbymäßig bogen/luftgewehr/luftpistolen-schütze. auch schon mit ein paar medaillen und urkunden daheim.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ungeachtet dessen bin ich ein strikter gegner der angewendeten waffengewalt und mancher jagd-auswüchse (gatterjagd etc.). und schusswaffen haben m.e. grundsätzlich in privathaushalten nichts verloren. auch nicht bögen oder luftdruckwaffen, gasgetriebene waffen etc. - denn auch mit denen kann unheil passieren, gerade wenn kinder im orbit sind.

auch weil ich statt der scharfschützenausbildung dann in der waffenkammer gearbeitet habe, mich daher ein wenig mit den dingern auskenne und auch ein wenig weiß, was man beim waffenhantieren so alles an fehlern machen kann. nicht nur bezüglich vergessener durchgeladener patrone.
Auch wenn ich dir wohl kaum das Wasser reichen kann....magst mit mir Mal Bogenschießen gehen? Kriegst auch ein Bier dafür *Wimper klimper und ganz lieb schau*
 
Der Zweck....ned die Nutzung!
Vermutlich begann mit der Waffennutzung die kulturelle Entwicklung des Menschen, der exzessive Transit hat gute Chancen sie zu beenden.

Scnr

Beides sind essentielle "Bestandteile" des Mensch seins.

Fortbewegung und Transport auf alle nur erdenkliche Arten....bis zum Mond und wieder zurück.

Jagd, Angriff und Verteidigung ....bis zur Atombombe und vollautomatisierten Schlachtung.

Ich bin halt altmodisch und übe mit Bogen und Schwert - aber bloss weil es nicht den heutigen Tötungsarten entspricht geht es nicht weniger um das einüben möglichst effizienter Tötungsvorgänge.

Ich halte es aber für einen sehr interessanten "Hebelpunkt" um sich mit der eigenen Bereitschaft zu Aggression und Verteidigung zu beschäftigen und insgesamt einen Verantwortungsvolleren zwischenmenschlichen Umgang zu entwickeln.
 
Ich denk hier geht's um Schiesssport, gut aber waffentechnisch verwendete Vokabulare wie Kimme und Korn bring mich auch auf schräge Gedanken :up::D
 
Ich denk hier geht's um Schiesssport, gut aber waffentechnisch verwendete Vokabulare wie Kimme und Korn bring mich auch auf schräge Gedanken :up::D
Seit die Anit-Waffen Lobby mitschreibt nicht mehr, jetzt gehts um die Verhetzung gesetztestreuer Bürger. (Warum denk ich bei Kimme immer an Freitag? :hmm:)
 
Steht so nicht da,
Es steht sogar zweimal da...einmal von mir geschrieben und einmal von dir zitiert....
. Ist ein Messer für Tod und Zerstörung vorgesehen oder zum Zubereiten von Nahrung?

Zum Schneiden, Stechen, Schaben etc...…

Die Unschärfe, die sich mit dem Begriff "Waffe" ergibt ist mir durchaus bewusst.
Es gibt Schlagwaffen, Hieb und Stichwaffen, Wurfwaffen, Fernwaffen, Kurzwaffen, Langwaffen, Feuerwaffen, Druckluftwaffen, Raketenwaffen, Energiewaffen, usw.
 
…...also Tod und Zerstörung!
Macht dir Tod und Zerstörung eigentlich Angst?

Ich mein, eine Abrissbirne steht auch für Zerstörung und das Ausmaß der Zerstörung ist deutlich größer als das Futzi Papier auf einer Schussscheibe....

Aber "Abrissbirne" würde nicht diese Gefühlsassoziationen auslösen....
 
Zum Schneiden, Stechen, Schaben etc...…

Die Unschärfe, die sich mit dem Begriff "Waffe" ergibt ist mir durchaus bewusst.
Es gibt Schlagwaffen, Hieb und Stichwaffen, Wurfwaffen, Fernwaffen, Kurzwaffen, Langwaffen, Feuerwaffen, Druckluftwaffen, Raketenwaffen, Energiewaffen, usw.
Und damit möchtest du was zum Ausdruck bringen?

Ja, es gibt Waffen. Und die ersten Werkzeuge, die Menschen gebraucht haben, waren Waffen.

KEINE Waffen zu verwenden ist eine ziemliche Novität in der Menschheitsgeschichte.
 
Ich glaub man sollte zwischen illegalen Waffenbesitz und legalen unterscheiden.
Und Artikel aus Amerika müssen immer herhalten wenn's darum geht Waffen zu verbieten.
Das Gesetzt bei uns ist grundsätzlich zu lasch......wird aber kaum wer ändern.
Warum wer eine Waffe für sich benötigt,sollte jeden selbst überlassen sein. Ich sehe die große Gefahr nicht.
 
Und warum schießen kein Sport sein soll verstehe ich auch nicht. Ist der Bogensport soviel anders? Es geht eher um Konzentration als um das Papier zu zerstören.
 
Zurück
Oben