Schimpansinnen wollen viele Liebhaber

S

Gast

(Gelöschter Account)
Siehe folgenden Artikel:

http://www.welt.de/welt_print/article2116995/Schimpansinnen_wollen_viele_Liebhaber.html

Die Weibchen der Schimpansen sind also total promiskuitiv. Sie wollen ständigen Wechsel der Geschlechtspartner.

Ich frage mich, warum ihr nächster Verwandter, der Homo sapiens, und da offenbar die Weibchen sogar stärker als die Männchen, so sehr auf Monogamie gepolt ist. Oder es zumindest als den "korrekten" way of life ansieht.

Ich nehme an, dass das eine kulturelle Verirrung ist, die vor allem durch die Erfindung von Religionen, ganz besonders die monotheistischen, hervorgerufen wurde.

Oder was meint ihr?

Und mir fällt bei diesem Thread unweigerlich die Tante Jolesch ein,.....aber frag nicht warum,....:cool::mrgreen:

Nööööö also dieses Gen haben wir immer noch! Beim Mann ist es das Fremd-Gen. Bei manchen Frauen mutierte es zu Auf-den-Sack-Gen!:winke:

Ich nehme an, dass das eine kulturelle Verirrung ist, die vor allem durch die Erfindung von Religionen, ganz besonders die monotheistischen, hervorgerufen wurde.

Oder was meint ihr?

Eh klar .... schuld sind wieder einmal die Juden!!! Gehen die doch einfach her und erfinden den Monotheismus. Wobei, die Radfahrer scheinen mir auch ned ganz unverdächtig! Im Verkehr verwirren mich
die mehr als jeder dahergelaufene Monotheist.

Obwohl mir als binsenweisem (staatlich diplomierten) Halbgebildeten (Geo und National Gegraphic Abonennt!!!) in der Welt der Wissenschaft kaum etwas fremd geblieben ist, muß ich zu meiner Schande gestehen, dass ich den Zusammenhang zwischen Monotheismus und Promiskuität (der Frauen) nicht erkennen kann.

Das Thema selbst, halte ich hingegen für durchaus erfrischend.

Endlich kann ich von meiner Sucht nach absonderlichen Dokus profitieren und Euch an meinem Ballastwissenschatz teilhaben lassen.

Zum "Problem" der "versauten Schimpansinnen" gabs vor einiger Zeit in einem - mir leider entfallenen - Randgruppenprogramm einen aufrüttelnden Beitrag. In der Tat verhält es sich so, dass diese "Schimpansenschlampen" ( die lieben Afferln mögen mir diesen Ausdruck verzeihen ) dem "Silberrücken" im Rudel schön tun und von diesem geschwängert werden wollen. Kaum schaut der weg, treiben sies ganz ungeniert, hinter einem Busch, mit irgendwelchen Adoleszenten. Mir ist da gleich die wesentlich jüngere Freundin eines zu substantiellem Reichtum gelangten Freundes eingefallen, die im Urlaub den 25 jährigen Tennistrainer im Hotelpark vernascht hat.

Bevor ich abschweife, möchte ich Euch doch eine mögliche Erklärung dieses Phänomens nicht vorenthalten. Da ich ja niemanden langweilen möchte, versuch ich das kurz, prägnant und populärwissenschaftlich zu formulieren.

Also:

Solange im Rudel gelebt wird, wird auch im Rudel gebumst.

Irgendeinem wars dann irgendwann einmal zu blöd, dass die Dumpfbacken aus seinem Rudel seine Hendeln fraßen, im Winter sich sein "gspartes" Getreide unter den Nagel rissen und seiner Favoritin vögelten. Er gebar die Idee einen Zaun zu errichten. Da habens eine Zeit lang blöd geschaut, weil wenns über den Zaun gestiegen sind (die "Rudeldumpfbacken") hats eins auf die Mütze gegeben. Und weil das ganze seine Ordnung haben mußte, hatte die Favoritin hinterm Zaun zu bleiben.

Aber:

Es ist halt ned so, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.

Es gäb ja noch so viel zu sagen. Wer mehr wissen will kann ja zu meinen Vorlesungen bei meinem Lieblingswirten erscheinen. Die Studiengebühr beträgt "Liter, Liter".

JA sind denn dir Mormonen und die Moslems keine Monotheisten? Die dürfen ja auch mehrere Frauen ficken? ABer halt nur die eigenen? Und die Damen der Sultane haben sich ja auch mit den Eunuchen vergnügt? :shock:

JA sind denn dir Mormonen und die Moslems keine Monotheisten? Die dürfen ja auch mehrere Frauen ficken? ABer halt nur die eigenen?

Wie gesagt, hier erwarte ich auch noch eine entsprechend fundierte Lehrmeinung von sixela!

Und die Damen der Sultane haben sich ja auch mit den Eunuchen vergnügt? :shock:

Irgendwie glaub ich das nicht. Die Eunuchen taten sich schwer "am Ball" dranzubleiben.

Islam: Männer dürfen viele Frauen haben, Frauen aber nur einen Mann!!
Schimpansen: Deshalb haben die Schimpansenmänner auch große Hoden. Weil sie nämlich viele Killerspermien Produzieren - Angeblich produzieren wir Männer auch mehr Killerspermien, wenn sie von jemandem beim Sex beobachtet werden ( Ich habe aber nur Pazifistenspermien ). Irgendwann habe ich gehört, daß Schimpansinen sich in 15 Minuten mit bis zu 8 Männern paaren - die swingen sich quasi von Ast zu Ast

Zurück
Oben