Schlafstörung - was hilft?

das leben und die gesundheit opfern für den beruf. handel einen gscheiten vertrag aus
Das ist nicht verhandelbar und der Standard in meiner Branche.
Ohne zu viel zu sagen, aber wie @Mitglied #429027 schon in diese Richtung angemerkt hat, ist eher die Seele müde und es kommt weniger von der Arbeit - ich tendiere eher dazu mich in die Arbeit zu „flüchten“, um mich gedanklich beschäftigt zu halten (was natürlich in der Spriale eher nach unten, denn nach oben führt).
Und daran arbeite ich gerade. Aber es braucht eben seine Zeit und zur Überbrückung hätte ich nach „Schlaf-Unterstützung“ gesucht.

Das ist nicht verhandelbar und der Standard in meiner Branche.
Ohne zu viel zu sagen, aber wie @Mitglied #429027 schon in diese Richtung angemerkt hat, ist eher die Seele müde und es kommt weniger von der Arbeit - ich tendiere eher dazu mich in die Arbeit zu „flüchten“, um mich gedanklich beschäftigt zu halten (was natürlich in der Spriale eher nach unten, denn nach oben führt).
Und daran arbeite ich gerade. Aber es braucht eben seine Zeit und zur Überbrückung hätte ich nach „Schlaf-Unterstützung“ gesucht.

alles ist verhandelbar. du fragst dich warum du nicht schlafen kannst, und meinst dass du dich in die arbeit flüchtest. du kannst nicht schlafen weil du dich selbst belügst

Aber es braucht eben seine Zeit und zur Überbrückung hätte ich nach „Schlaf-Unterstützung“ gesucht

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mit der Zeit entwickelst du deine eigene tägliche Reise vor dem Schlafengehen.

Ich kenn das.....lass dich drücken...

Manchmal hilft mir ein Spaziergang vor dem Zubettgehen....oder Stricken - ja, echt jetzt......:oops::vorsichtig:

Das ist eine Idee die mir auch vor einigen Tagen gekommen ist.
Ich überlege, meinen Arbeitgeber mit Argumenten zu überzeugen, mir nächstes Frühjahr/Sommer mal einen Monat unbezahlten Urlaub zu geben. In dieser Zeit würde ich mich gerne irgendwohin alleine zurückziehen - irgendwo ans Meer, auf den Berg, an einen See - nur weg von allem und jedem... ich denke das würde mir gut tun... ich sehne mich einfach so nach Stille.

Zur Motivation ...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Den Arbeitgeber vom Sabbatjahr überzeugen - Sabbatjahr.org

...
"Deshalb ist auch stets ein gewisses Maß an Psychologie und Verhandlungsgeschick gefragt. Zur Vorbereitung ist es dringend ratsam, herauszufinden, wie der Vorgesetzte persönlich zum Thema Freizeit und Privatleben im Zusammenhang mit dem Unternehmen steht. Ist er offen, legt selbst Wert auf angemessene und feststehende Ruhezeiten, wird alles einfacher."

Ich war nie ein allzu ausgiebiger Schläfer und in den letzten Jahren habe ich mich auf ca. 5 Stunden Schlaf pro Nacht (im Durchschnitt) eingependelt. ...
Ähnliches hier .... Nach Untersuchungen war ich mit der Medikamenten-Empfehlung des Arztes nicht zufrieden und habe mir das als letzte Variante aufgehoben

Was ich getan habe ...
Das vielleicht Schwerste .... Kein Kaffee mehr am späteren Nachmittag (und das für mich als bekennenden Kaffee-Junkie) :cry: ... an sich später nur noch am WE
Baldrian Tropfen (Abend)
Hova Tabletten (Abend)
Sauna am Abend (wenn möglich)
Kein Fernseher beim Einschlafen soweit möglich
Versuchen berufliches Anders zu verteilen/aufzuteilen
Tageweise freinehmen (Freitag/Montag etc.)

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das.....lass dich drücken...

Manchmal hilft mir ein Spaziergang vor dem Zubettgehen....oder Stricken - ja, echt jetzt......:oops::vorsichtig:
Drücker zurück. :bussal:

Haha, manchmal geh ich in der Nacht spazieren wenn ich nicht schlafen kann... macht sicher auch ein super Bild, wenn da eine um 2 Uhr Nachts in der Finsteren herumwandelt. :lol:

Ich mach Hardanger. :oops::lol:

Mal zwischendurch an alle (auch an jene, die sich nicht „öffentlich“ zu Wort gemeldet haben und mir so geschrieben haben) ein „Danke“ für eure Beiträge.
Ich weiß es immer sehr zu schätzen, wenn sich Menschen Gedanken machen und ihre Zeit investieren.
Das ist keine Selbstverständlichkeit mehr.
Also Danke. :)

Zurück
Oben