Da jeder von uns unterschiedlich ist, mag einiges funktionieren, aber auch vieles nicht, was bei manch anderen wahre Wunder bewirkt.
Durch meine unregelmäßigen Dienstzeiten habe ich auch hin und wieder so meine Probleme was das einschlafen betrifft. Ein Vorteil bei mir ist jedoch auf jeden Fall, dass ich nach Dienstende abschalten kann.
Du bist beruflich viel unterwegs und machst dir in deiner Freizeit Gedanken über deine Arbeit bzw. nimmst dir Arbeit mit nach Hause, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Mir ist klar, es gibt Berufe, bei welchen man nicht einfach abschalten kann, es eben keine klassischen 8 - 16 Uhr Arbeitszeiten gibt.
Trotzdem solltest du versuchen deine Freizeit wirklich nur für dich zu nützen. Mache jene Dinge bei welchen du auf andere Gedanken kommst, du los lassen kannst. Und sei es nur, dass du ein gutes Buch liest oder eine lustige Serie etc. schaust. Probiere verschiedene Dinge aus, deine Freizeit zu gestalten.
Was nun das schlafen direkt betrifft.
Versuche dich früher ins Bett zu legen, es ganz dunkel zu machen. Auch wenn es reizvoll ist, gerade wenn man so herum liegt und nicht schlafen kann. Lass das Handy aus und, solltest du einen Fernseher im Schlafzimmer haben, lass diesen genau so ausgeschalten. Gerade diese Reize machen es meist noch schwieriger einzuschlafen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass dir der eine oder andere Tip oder Gedankenanstoß von den Leuten hier helfen mag wieder besser schlafen zu können.