Schlafstörung - was hilft?

Ja, ich schlafe alleine und ja, ich habe auch schon beobachtet, dass ich wesentlich tiefer und ruhiger schlafe, wenn ein geliebter Mensch neben mir liegt.
Aber das kann ich leider nicht ändern.

Ich wollte das - auf deine Empfehlung hin - eigentlich schon längst ausprobieren, hatte aber irgendwie keinen Kopf dafür.

Ich werde es einmal - auf Basis eurer Empfehlungen - mit den folgenden Dingen probieren:
- an der Ursache weiter arbeiten
- regelmäßige Ausdauersporteinheiten
- kurzer Spaziergang und frische Luft vor dem Schlafengehen
- Fernsehen weiter vermeiden (ich habe auch keinen Fernseher im Schlafzimmer)
- kein Handysurfen im Bett
- autogenes Training direkt vor dem Einschlafen
- völlig abgedunkelter Raum und bewusst die Ruhe suchen
- Müdigkeit nicht übergehen
- POD and POC
- immer wieder Ausgleich schaffen um generell das Stresslevel zu reduzieren
- mich abgrenzen

Und wenn das nicht hilft, dann kann ich versuchen mit Globuli oder Schüsslersalzen zu unterstützen.

Ganz schön lange Liste... und vieles davon sollte eigentlich selbstverständlich sein. :oops:

Danke euch. :)
Denk daran was dir im Leben wirklich wichtig ist, du solltest das obige nicht als Aufgabenliste missdeuten. Aufgaben hast du jetzt schon zuviel.
Schlaf Gut

Denk daran was dir im Leben wirklich wichtig ist, du solltest das obige nicht als Aufgabenliste missdeuten. Aufgaben hast du jetzt schon zuviel.
Danke, aber letzten Endes ist es für mich eine Aufgabenliste... es sind sehr viele Dinge dabei, mit denen ich mich äußerst intensiv und auch bewusst auseinandersetzen und mir auch Zeit nehmen muss bzw. möchte.
Irgendwo muss ich anfangen, auch wenn ich gerade noch nicht weiß wo. Das Rädchen muss einfach mal zu laufen beginnen. :oops:

Ein bisschen aufbleiben darf ich jetzt aber schon noch, oder? :shy::lol:

Es ist ein Unterschied, ob man am nächsten Tag absolut fit sein muss / sollte , oder auch mal am Morgen anhängen kann .

Ich selber hatte sehr oft Schlafstörungen, da mein Schlaf fast täglich entweder durch Dienstanfordernisse oder durch unruhige Nachtkinder unterbrochen war und würde.
Über die Jahre hinweg führte dies zu einem manifesten Problem, sodass ich in dieser Zeit auch Tabletten nehmen musste , um diese Zeit durchzustehen .

Heute genügen oft diese Kombidragees aus Baldrian , Passionsblume und Hopfen, die ich eigentlich auch durchaus empfehlen kann.
Und es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man sich fürchtet vor der kommenden durchwachten Nacht und dem folgenden noch schwereren Tag.

Und ehrlich zu sein , nicht immer lassen sich Situationen so auf die schnelle ändern , denn meine berufliche Situation ( ohne Wahlmöglichkeit) war damals täglich 24 Stunden Dienst ohne Erbarmen .
Heute für die allermeisten Kollegen unvorstellbar ( gsd ).

Danke, aber letzten Endes ist es für mich eine Aufgabenliste... es sind sehr viele Dinge dabei, mit denen ich mich äußerst intensiv und auch bewusst auseinandersetzen und mir auch Zeit nehmen muss bzw. möchte.
Irgendwo muss ich anfangen, auch wenn ich gerade noch nicht weiß wo. Das Rädchen muss einfach mal zu laufen beginnen. :oops:

Ok. 15 min, weil Wochenende ist. Aber dann Zähneputzen und ab kleines Fräulein :vorsichtig::vorsichtig:

:D

Dürfen natürlich.
Ich habe die glückliche Gabe wenn ich seelisch im Lot bin mir den Stress vom Leib schlafen zu können. Hab letzte Nacht 9 Stunden geschlafen, heute Vormittag nochmals 3 angehängt - Reset erfolgreich abgeschlossen. Falls du mich diesbezüglich einholen möchtest darfst nicht mehr lange aufbleiben.:)

Dürfen natürlich.
Ich habe die glückliche Gabe wenn ich seelisch im Lot bin mir den Stress vom Leib schlafen zu können. Hab letzte Nacht 9 Stunden geschlafen, heute Vormittag nochmals 3 angehängt - Reset erfolgreich abgeschlossen. Falls du mich diesbezüglich einholen möchtest darfst nicht mehr lange aufbleiben.:)
Das finde ich sehr gut. :)
Ich hab so alle 3-4 Monate mal ein Schlafwochende (wenn es gar nicht mehr geht). Aber jetzt will ich noch aufbleiben. :smug::joyful:

Ich weiß nicht, ob das schon genannt wurde, aber verzichte auf Kohlehydrate bzw. zumindest Zucker.... ich hab grad eine 9-tägige Entgiftungskur hinter mir ohne KHs und ich hab besser geschlafen denn je.... einen Versuch ist es wert ;)

Alles Gute!

Zurück
Oben