Ich will dir ja keine Angst machen, aber vor Krebs ist niemand gefeit. Und eine naive "Kann mir doch nicht passieren" - Mentalität macht es auch nicht besser ...
z.b. eine Frau aus meinem Ort: strikte Nichtrauerin, Kein Alkohol, gesündeste Ernährung, Jeden Tag Sport ... tot im Later von 39 ... an Leberkrebs.
Und glaub mir, ich hab chon genügend Leute gesehen, deren "harmlose Minimuttermale" ohne dass sie es bemerkt haben bösartig geworden sind. Deshalb empfiehlt sich ein jährlicher Check-up beim Dermatologen des Vertrauens.
Lg. Kit
HMM naja, sollte ich da wirklich mal hin gehen? Dann muss ich aber erst mal einen guten Dermatologen finden. Muss ich da erst zu meinem Hausarzt (Eher genannt als Hauruckarzt, hat nämlich keinerlei Zeit für seine Patienten) gehen und eine Überweisung geben lassen oder kann ich mir da gleich einen Dermatologen suchen? Ich habe da nämlich keine Ahnung in solchen Sachen.
Sagt mal, müsst Ihr in Österreich eigentlich auch 10 Eintritt bezahlen damit Ihr vom Arzt behandelt werdet? Ich finde das eine regelrechte Sauerei. Folgendes Beispiel ist mir pasiert. Als die 10 Gebüren neu waren und ich davon noch nichts wusste, da hatte ich eine sehr schmerzhafte Entzündung in meinem Ohr. Als ich dann vor der Sprechstundengehilfin stande hatte sie natürlich die 10 verlangt, weil ich aber knapp bei kasse wahr, (2/3 vom Monat waren da schon rum und da ist meistens das Geld schon weg.) konnte ich sie nicht gleich bezahlen. Da hat dann doch die Sprechstundenhilfe zu mir gesagt, das ich bei der Sparkasse das Geld holen soll, oder, der Arzt kann mir nicht helfen. Ich dachte ich muss ausflippen. Ich habe halt dann meine letzten Kröten zusammengekratzt und ihr auf den Tisch geschmissen. Ehrlich gesagt, ich war da stinkesauer. Wozu bin ich denn bei der AOK, für die paar Grippetapletten im Winter? Also wirklich. Das wird wohl immer warscheinlicher das den, ich sage mal, Armen Leuten immer mehr abgezogen wird, und den Reichen immer mehr zugesteckt wird. WO IST DENN DA DIE GERECHTIGKEIT???????