Schwanger??

eine exfreundin wurde von mir schwanger nach einer solchen aktion (hab auch kurz vorm kommen rausgezogen)

also stülpe dir das nächste mal das hüterl rauf - tut ja nit weh

zu spät für was?
wenn sie schwanger ist, ist sie es auch noch wenn ihr beim arzt seid oder ihre tage abwartet - und wenn sie nicht schwanger ist, dann wird sie es auch nicht sein wenn ihr abwartet (ausser so eine aktion kommt nochmal vor *g*)

einfach abwarten oder schwangerschaftstest machen - und auf jeden fall alternative verhütungsmittel besprechen wenn der gummi unangenehm sein sollte (was er ja nit ist)

hallo
also als Arzt kann ich dir nur sagen, ja man kann schwanger werden.Deshalb das kondom immer vor dem Geschlechtsakt aufziehen.

ich meinte zuspät für abtreiben weil es imoment echt nicht drin ist wir sind beide den ganzen tag arbeiten und es geht einfach nicht.
Es war mir ne lehre also sowas passiert mir nie wieder.
geht es den auch noch bis zu ner bestimten zeit mit medikamenten abzutreiben?

Ich halte generell abtreibung für keine lösung - wenn man schon ungeschützt miteinander schläft (ich weiß eh das es keine absicht war) muss man auch mit den konsequenzen leben müssen. meine meinung. abtreiben glaub ich kann man bis zur 12. woche. ab dann wirds illegal. also bis dahin sollte sie ja doch irgendwann mal ihre tage bekommen haben. frag sie wann sie das letzte mal die regel hatte, rechne ungefähr 21 - 23 tage dazu (kann sich a bissal verschieben, besonders wenn man viel stress hatte) und dann weißt du wann sie die regel wieder bekommen soll. ich rate euch aber trotzdem zum arzt zu gehen....

ja abtreiben finde ich auch das letzte aber es ist keine zeit und ich möchte meinem kind später soviel zeit wie es geht schenken und voralem Finanziel abgesichert sein das bin ich zwar jetzt schon durch meine eltern aber ich möchte selbstständig sein und nich mein ganzes leben von meinen Eltern abhängig sein.

ich habe vor kurzem noch bei spiegel.de einen artikel über die antibabypille gelesen. habe den artikel nochmal rausgesucht, hier der link
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,358222,00.html
das sind wirklich "besorgniserregende fakten" oder für mich nun auch grund, warum ich immer noch kondome benutze und bestimmt nicht möchte, dass meine kleine die pille nimmt.
wir integrieren das 'kondom-drüber-ziehen' immer irgendwie ins liebesspiel, so dass es nicht zum lusttöter wird ;)

@männlein: guck mal da haste ne tolle verhütungsmethoden-übersicht und sogar noch informationen dazu [bei solchen fragen eignet sich immer google]:
http://www.gyn.de/verhuet/uebersicht.php3

"Die Pille danach, auch Notfallverhütung, ist ein hormonelles Mittel zur Verhütung bzw. Beendigung ungewollter Schwangerschaften, wenn bei nicht ausreichend geschütztem Geschlechtsverkehr Sperma in die Vagina der Frau eingedrungen ist oder sein könnte (z.B. durch ein gerissenes Kondom). Die Pille danach muss je nach Präparat innerhalb von 48 oder 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Die Wirkung ist umso sicherer, je früher das Präparat eingenommen wird."

also das sagt die wikipedia zur "chemischen" abtreibung. kommt also drauf an wann ihr :poppen: habt.

"normale" abtreibung geht natürlich länger (legal), laut wikipedia ist die regelung für österreich folgende:
"In Österreich existiert seit 1975 die Fristenlösung. Nach § 97 des StGB ist der Schwangerschaftsabbruch bis zum Ende der 12. Schwangerschaftswoche nach der Einnistung der befruchteten Eizelle straffrei. Das bedeutet spätestens bis zum Ende der 14. Schwangerschaftswoche nach Beginn der letzten Regelblutung."

ich meinte zuspät für abtreiben weil es imoment echt nicht drin ist wir sind beide den ganzen tag arbeiten und es geht einfach nicht.
Es war mir ne lehre also sowas passiert mir nie wieder.
geht es den auch noch bis zu ner bestimten zeit mit medikamenten abzutreiben?

Also echt! Um Sex zu haben seit ihr "erwachsen" genug, aber sollte was passiert sein, dann treiben wir doch schnell mal ab. Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit vorher überlegen und informieren?

Zurück
Oben