schwangerschaft

W

Gast

(Gelöschter Account)
hallo ihr lieben!

naja, das was ich jetzt frag hat "ursprünglich" mit sex zu tun und wir deshalb von mir in diesem thread gestellt, da hier ja auch einige mütter mitlesen...

also: eine arbeitskollegin von mir ist heut (nach 2 wochen krankenstand) wieder zurück ins büro gekommen.
wir haben uns natürlich bereits sorgen gemacht - und noch mehr, als wir sie heut ca. 1 stunde bis jetzt gesehen haben...

auf meine frage: "du, was hast du eigentlich für eine krankheit, dass es dir heut auch noch so schlecht geht?" hat sie mir geantwortet, dass sie schwanger is und sich dauernd übergeben muss.
es is bei ihr aber so schlimm, dass sie überhaupt nix anderes mehr unternehmen, geschweige dem, arbeiten kann (meetings usw.).

jetzt hat sie mich gefragt, ob ich ein "hilfsmittel" kenn... nur: ich war noch nie schwanger!!!

drum: BITTE UM HILFE EURERSEITS!!!

- damit sie nicht verzweifelt, in ihrer schwangerschaft, die ja eigentlich eine "schöne Zeit" sein soll, oder?

THX!

es gibt homöopathische kugerln dagegn - aber ich hätt net bemerkt das was helfen

aber wie sagt man so schön - "der glaube versetzt berge" ;)

sonst kamma nicht wirklich was machen - aber es hört sciher bald wieder auf und geht ja nicht die ganze schwangerschaft lang so :)

*schneckal- aber es hört sciher bald wieder auf und geht ja nicht die ganze schwangerschaft lang so :)

das kenne ich auch ich habe die ersten 3 mon. nur :kotzen:

ab dem 4 mon. war gut und mir ging es gut

....

lg prinzessin;)

hallihallo,

kenne ich zur genüge, war bei meiner ersten tochter in den ersten 2-3 monaten nicht anders, es gibt allerdings kein allheilmittel aber einige dinge die man machen könnte, welche halt aber nicht bei jeder schangerschaft punkto der übelkeit ansprechen.

- frische luft (spazieren, balkon, terasse, wo auch immer)
- fettarmes und leichtes essen, verteilt auf viele kleine portionen am tag (alle 2-3 stunden ein wenig)
- teemischungen (z.b.: anis, kamiliee, ingwer)
- kein alkohol und kein nikotin (aber eigentlich eh logisch)
- wenns bei bestimmten gerüchen auftritt, halt vermeiden *gg*
- wenn es morgens ist, vorm aufstehen etwas essen (im bett gleich), kekse, zweiback u.s.w.

aber ganz wichtig, wenn auch erbrochen wird, sehr, sehr, sehr viel trinken (leitungswasser, mineralwasser oder tee), besteht ansonsten die gefahr der austrocknung, unbedingt zum arzt wenn dabei auch gewicht verloren wird, kann für die mama und fürs kind gefährlich werden.

lg
noukie

danke schon mal für die raschen antworten!

noch mal ne frage: das hausmittel: soletti, cola, zwieback und semmeln gegen das "normale" schlecht-sein hilft da nix, oder?

sie hat das nämlich schon versucht - mit mäßigem erfolg...

das problem ist nämlich folgendes: unser chef ist nicht gerade der frauenversteher und mitfühlende mensch - wie habt ihr das während der schwangerschaft gemacht? sie kann nämlich wirklich nicht arbeiten und is grad wieder nach haus gangen - unser chef spinnt deswegen schon mordsmäßig....

Ich hab zwar während der Schwangerschaft kein einziges Mal gekotzt, aber es ist nun mal so, daß sich die zwei Organismen - also Fötus und Mutter - aufeinander eingewöhnen müssen. Und wenn die Abstimmung schwierig ist, dann kotzt man halt gelegentlich, oder es wird einem schlecht etc. Die Tipps von der noukie sind sicher gut und das mit den homöopathischen Mitteln ebenso. Evtl auch mit dem betreuuenden Gynäkologen darüber sprechen.

Was man bitte nicht machen sollte wäre nix essen. Aber evtl eher wenig, aber gut (im Sinne von vitamin-/nährstoffreich) essen. Also Cola und Soletti kommen dem Problem sicher nicht bei und sind auch im Sinne des Kindes nicht das Gebot der Stunde.

Fest steht, daß der Spuk sehr bald vorüber ist - nach dem 3. Monat hört das allerallermeist auf, weil sich dann die 2 Organismen aufeinander eingewöhnt haben und dann wird's richtig schööööön! :) Also gib Deiner Kollegin eine Perspektive!

Ob der Chef Verständnis dafür hat kann ihr schnurz sein, solange sie kooperationsbereit ist. Da muß auch Herr Chef durch und kann auch nix gegen die Absenzen tun.

Cheers,
Frizzante

sie kann nämlich wirklich nicht arbeiten und is grad wieder nach haus gangen - unser chef spinnt deswegen schon mordsmäßig....

Da muß Sie mit Ihren Frauenarzt sprechen ....

...das es einfach nicht geht ,und Ihr Chef Ihr auch keinen Schonplatz gibt !!

Da gibt es dann eh ein Arbeitsverbot !

lg prinzessin;)

Ob der Chef Verständnis dafür hat kann ihr schnurz sein, solange sie kooperationsbereit ist. Da muß auch Herr Chef durch und kann auch nix gegen die Absenzen tun.

:daumen: korrekt ab eintritt der schwangerschaft kündigungsschutz

ich würde ihr noch raten sich gegen lebensmittelunverträglichkeit austesten zu lassen - nicht zu verwechseln mit lebensmittelallergie is was anderes

Kreuzkümmel (Mutterkümmel) beim Kochen verwenden hilft sehr oft.

Einfach mal googeln - gibts in diversen Spezialapotheken

Kreuzkümmel (Mutterkümmel) beim Kochen verwenden hilft sehr oft.

Einfach mal googeln - gibts in diversen Spezialapotheken

Ich LIEBE Kreuzkümmel! - Gibt's nicht nur in Apotheken, sondern auch am Naschmarkt und eigentlich auf allen mittleren und größeren Märkten wie orientalischen / türkischen Geschäften. Also sooo selten isses gottseidank nicht.

Cheers,
Frizzante

Also ich selber kann keine Tipps geben. Meine Schwangerschaft ist so verlaufen, als wenn es keine gäbe. Keine Übelkeit, kaum Gewichtszunahme und dauernd Lust auf Sex...Hmm.... Ausser, dass ich 9 Monate lang keine Periode hatte und gefressen (!) hab wie ein Tier... Ich weiß aber aus der Familie und von Bekannten, dass nicht viel hilft. Erfahrungsgemäß mussten die Frauen das die ersten 3 Monate durchstehen. Also ich wünsche deiner Kollegin Geduld und Augen zu und Durch, nach 3 Monaten wird´s ihr sicher besser gehen und sie kann die Schwangerschaft endlich RICHTIG genießen!

:daumen: blue_dreamerIN

ich mußte gottseidank nicht so viel...:kotzen: im schnitt alle drei tage von der 7.-13.ssw... morgens, wenn ich aufgestanden bin. mir half ein zwieback neben dem bett (mußte ich gleich beim aufsetzen essen - sonst ging es los!)

von cola würde ich abraten, ist für das kind bzgl. säure und koffein schlecht (nur dosiert am besten trinken) und die mutter kann sodbrennen von der kohlensäure bekommen davon.

wenn die ganzen ratschläge nichts helfen, helfen nur infusionen - ich kenne ein paar, die mußten regelmäßig ins kh dafür, weil sie auch nur erbrachen...

alles gute deiner kollegin!
angi

Also ich selber kann keine Tipps geben. Meine Schwangerschaft ist so verlaufen, als wenn es keine gäbe. Keine Übelkeit, kaum Gewichtszunahme und dauernd Lust auf Sex...
:daumen: blue_dreamerIN

ja, ja, die lust hatte ich auch... mehr als sonst (ogott, so werde ich nie zu einem zweiten nachwuchs kommen....;) ) und der vorteil: ich spürte es noch viel intensiver:mrgreen: - wenn ich mal "erhört" wurde und es (trotz aversionen meines ex gegen das bäuchlein) mal sex gab.....

das sind wieder die vorteile... ach ja, für später: sollte der nachwuchs verspätung haben: sperma ist wehenfördernd!

das sind wieder die vorteile... ach ja, für später: sollte der nachwuchs verspätung haben: sperma ist wehenfördernd!

...Ja! Das kann ich persönlich bezeugen! Der Sohn der kleinen Träumerin wurde so "gezwungen" auf die Welt zu kommen. Hatte in der Nacht bevor die Wehen eingesetzt haben noch heißen Sex! :daumen:

Da sag nochmal eine(r): Sex sei nur zum Vergnügen da!:mrgreen:

Hi Blue! Seit wann der nette Benutzertitel?:D

...Ja! Das kann ich persönlich bezeugen! Der Sohn der kleinen Träumerin wurde so "gezwungen" auf die Welt zu kommen. Hatte in der Nacht bevor die Wehen eingesetzt haben noch heißen Sex! :daumen:

mein ex, der vater meines kindes war leider ein zu großer a...., dem ekelte vor meinem bäuchlein und kind, daher griff er mich nicht mehr an und verweigerte den sex - so mußte ich 14 tage über den termin aushalten.... :( :( :(

Hi Blue! Seit wann der nette Benutzertitel?:D

Na erst seit kurzem....Im Laufe des heutigen Tages errungen! Wieso gefällt er dir nicht? *nervös-mit-den-Füssen-scharr*

@ angelina

Ich glaube Sex während der Schwangerschaft tut Mama+Kind gut. Sex ist doch gut für die Seele, also warum sollte es dem Kind schaden?! Und dein EX :mauer: ..mehr sag ich zu Ihm nicht mehr!

Bussi
blue_dreamerIN

Zurück
Oben