C
Gast
(Gelöschter Account)
Interessante Frage! Aber sehr schwer zu beantworten. Wenn du mich fragst, es gibt da kein richtig oder falsch.Die Frage ist - was ist mir wichtiger... Der Mensch an meiner Seite? Oder die Regeln?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Interessante Frage! Aber sehr schwer zu beantworten. Wenn du mich fragst, es gibt da kein richtig oder falsch.Die Frage ist - was ist mir wichtiger... Der Mensch an meiner Seite? Oder die Regeln?
Absolut verständlich!Sehe ich auch so. Sex mit dem Ex ist mehr als nur Sex. Da spielen alte Gefühle plötzlich wieder eine Rolle, die bestehende Beziehungen ins Wanken bringen können. Betrug würde ich das nicht nennen, aber deine seelische Belastung kann ich nachvollziehen.
Dass bei offenen Beziehungen der Sex mit anderen auch die Gefühlsebene berührt ist ja nichts schlechtes. Bevorzuge ich sogar. Aber dennoch ist das was anderes als Sex zwischen Liebenden oder ehemals Liebenden.
Für mich (und meinem Partner) sind alle Ex tabu.
Ich selbst habe die Antwort darauf auch erst gefunden als.... es zu spät war!Die Frage ist - was ist mir wichtiger... Der Mensch an meiner Seite? Oder die Regeln?
Stimmt.Interessante Frage! Aber sehr schwer zu beantworten. Wenn du mich fragst, es gibt da kein richtig oder falsch.
Na jetzt mach dir nicht so sehr ins Höschen nur weil sie mit jemandem gefickt hat, mit dem sie schon zig mal gefickt hat bevor du sie kanntest.Erstmal Hallo zusammen.
Ich fasse mal kurz zusammen:
Wir führen eine recht offene Beziehung. D.h. Swingen, 3er u.Ä. Die Rahmenbedingungen standen natürlich inoffiziell fest... Zumindest dachte ich es.
Nun zum eigentlichen Problem. Meine Freundin hat mit ihrem Ex-Partner geschlafen und hat es mir im Nachhinein gebeichtet. Für mich war es verletzend und sie scheint die Problematik nicht nachvollziehen zu können.
Ich brauchte eine Auszeit um meine Gedanken zu ordnen und traf auf kein Verständnis ihrerseits.
Jetzt frage ich mich natürlich; Sehe ich die Sache zu eng oder sie zu locker ?
Sex mit dem Ex ? Für mich war sowas immer ein NoGo und ich dachte, sie sieht es auch so.
Sie versucht es aufgrund unserer offenen Sexualität herunter zu spielen. Dabei geht es mir gar nicht direkt um den Sex, sondern um die "seelischen Betrug" wenn man es so nennen kann.
Das sie meine Enttäuschung und meine Reaktion nicht nachvollziehen kann, glaube ich ihr nicht.
Wenn es so wäre, hätte sie es doch von Anfang an offen kommuniziert und mir nicht erst im Nachhinein davon erzählt.
In meinen Augen hat so ein Verhalten auch nichts mehr mit unseren offenen Sexleben zu tun. Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe. Oder wie seht ihr das ?
Ein schönes Restwochenende wünsch ich euch.
Ich mutmaße ein "kleines" Kommunikationsproblem.....
Ich fasse mal kurz zusammen:
Wir führen eine recht offene Beziehung. D.h. Swingen, 3er u.Ä. Die Rahmenbedingungen standen natürlich inoffiziell fest... Zumindest dachte ich es.
Klingt jetzt abgedroschen, aber wer mit dem Feuer spielt, muss damit rechnen sich zu verbrennen. Den Rest deines Postings kannst an der oberen Antwort festmachen -> KommunikationsproblemNun zum eigentlichen Problem. Meine Freundin hat mit ihrem Ex-Partner geschlafen und hat es mir im Nachhinein gebeichtet. Für mich war es verletzend und sie scheint die Problematik nicht nachvollziehen zu können.
In meinen Augen hat so ein Verhalten auch nichts mehr mit unseren offenen Sexleben zu tun. Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe. Oder wie seht ihr das ?...
Würde hier eine frau schreiben würde deine antwort wohl bestimmt ausfallen.Dann würde er mit ihr darüber reden- anstatt sich hier ein paar Mitleidsbekundungen zu erhoffen.
Die Beziehung möchte er schon- aber SIE sollte SEINE Regeln gefälligst akzeptieren und danach handeln.
(Mein Eindruck vom TE)
Dann würde er mit ihr darüber reden- anstatt sich hier ein paar Mitleidsbekundungen zu erhoffen.
Deine Meinung sei dir unbenommen.Er fragt hier um rat und dein verhalten ist unangebracht.
Das war nicht hart- nur meine Meinung.Ich hätte es jetzt auch nicht so hart formuliert.
Das war nicht hart- nur meine Meinung.
Wenn du sagst ihr swingt und hattet 3er hört sich das für mich an als ob ihr alles nur gemeinsam praktiziert hättet. Ist dem so?
Wenn ja, habt ihr keine offene beziehung.
Das sie es hinter meinen Rücken macht. Als wir uns stritten kam von ihr "Hätte ich es dir bloß nicht erzählt." Das ist nicht dass, was ich erreichen wollte. Wenn die Beziehung in verheimlichen abdriftet, haben wir den "normalen Paaren" nichts voraus.Was hat dich am meisten verletzt / gestört? Das sie es heimlich gemacht hat oder sie es dir gebeichtet hat?
Für mich wurde ganz klar eine Grenze überschritten. Das Vertrauen muss erst wieder wachsen. Wenn sie so ein Verhalten an den Tag legt und auch noch mit "Hätte ich es dir bloß nicht erzählt" um die Ecke kommt, macht es das mit dem Vertrauen nicht wirklich einfacher.Wie wollt ihr weit damit umgehen, die offene Beziehung weiter aufrecht erhalten und leben. Stelle ich mir schwierig vor wenn das gegenseitige Vertrauen und Verständnis fehlt!
Ca. 1 Woche. Und ja, es war ein Schlag ins Gesicht.Aber vielleicht ist das auch nur das erste Verletzt sein und legt sich wieder. Wann hast du davon erfahren?
So ein Quatsch. Rahmenbedingungen wurden geschaffen und Grenzen abgesteckt. Wenn es Unklarheiten gab, hat man im Vorfeld darüber gesprochen.Die Beziehung möchte er schon- aber SIE sollte SEINE Regeln gefälligst akzeptieren und danach handeln.
(Mein Eindruck vom TE)
Sowas funktioniert nicht, wenn man die Grenzen des Anderen einfach ignoriert. Nur weil ich sie an meiner Seite haben will, muss ich mir nicht alles gefallen lassen.Die Frage ist - was ist mir wichtiger... Der Mensch an meiner Seite? Oder die Regeln?
Gott sei Dank jemand der es versteht. Und klar, meine Befürchtung ist natürlich, dass ihr Interesse an dem Ex nicht nur rein sexueller Natur ist.Sehe ich auch so. Sex mit dem Ex ist mehr als nur Sex. Da spielen alte Gefühle plötzlich wieder eine Rolle, die bestehende Beziehungen ins Wanken bringen können. Betrug würde ich das nicht nennen, aber deine seelische Belastung kann ich nachvollziehen.
Meiner Meinung nach gibt es da nichts Misszuverstehen. Keine Alleingänge, keine Heimlichtuerei... Daran gibt es nichts falsch zu verstehen.Ich habe noch nicht ganz verstanden, ob es da diesbezüglich, was ihren Ex angeht, eine feste Regel gab oder nicht! Du schreibst, die Regeln standen inoffiziell fest, dachtest du... Das klingt nicht nach klarer Absprache! Da kann es natürlich zu so einer missverständlichen Situation!
Wie würde mein damaliger Lehrer jetzt sagen !? -"Thema verfehlt, 6!" Es geht hier nicht um den Sex.Na jetzt mach dir nicht so sehr ins Höschen nur weil sie mit jemandem gefickt hat, mit dem sie schon zig mal gefickt hat bevor du sie kanntest.
Ganz genau.Nein, Sex mit dem Ex kann etwas anderes bedeuten, und muß nicht notwendigerweise in einer "offenen Beziehung" inkludiert sein. Die meisten (mir real) Bekannten in offenen Beziehungen hatten gewisse Regeln, was "geht" und was nicht. D.h. "offen" hieß dadurch nicht "man darf mit jedem schlafen, wo man will".
Ich werde ihr verzeihen. Allerdings möchte ich ihr auch bewusst machen, dass sie den Bogen überspannt hat.Im Grunde mußt du ihr verzeihen, oder ihr trennt euch. Für die Zukunft kannst du aber klar machen, was für dich notwendig ist.
Ja, immer nur gemeinsam. Ich weiß nicht was du darunter verstehst... Nur weil unsere Beziehung "offen" ist, heißt es nicht, dass jeder durch die Betten hüpfen kann wie er möchte. Und schon gar nicht heimlich.Wenn du sagst ihr swingt und hattet 3er hört sich das für mich an als ob ihr alles nur gemeinsam praktiziert hättet. Ist dem so?
Wenn ja, habt ihr keine offene beziehung.
Ich denk, sie waren beide zuerst ausgesprochen naiv, oder sagen wir es charmant, "sehr jugendlich".Dann hats gekracht, und er ist jetzt enttäuscht. Reagiert verletzt, und typisch männlich.
Wir praktizieren das nicht erst seit einer Woche, sondern seit Jahren. Wir wissen, wo die Grenzen des Anderen liegen.Also ich glaub, im Vorfeld hat keiner von beiden dem anderen irgend was aufgenötigt. Ich vermute, sie haben sich einfach um diese Fragen herumgedrückt. Wahrscheinlich waren beide froh drüber, dass es keine Diskussionen gibt, und sie haben gesagt: "JUHU, OFFEN!!! ALLES OFFEN!!! KEINE DISKUSSION!!!"
...
Oder sehe ich das falsch?