Gefühlt sind hier eigentlich immer meist die selben Personen die diese Threads weiterführen
@Mitglied #239795 @Mitglied #247512 @Mitglied #492266 und paar weiter bekannte
Und nein, mein avatar ist nicht mehr blau
Lieber Mann,
wie aufmerksam Du doch bist.
Ehrfurcht vor allem was ist, tja das kommt noch hinzu, das kann ich nicht in Worte kleiden, das darf jeder selber spüren.
...Demut, Dankbarkeit....an diesem Punkt sein zu dürfen und weiter Schritte nach vorn setzen zu können?
Das ist ein langer Weg, bis hierher. Die, die Du nanntest, denke ich mal, besitzen keine Wehleidigkeit (wenn würden sie sich dafür schämen), fühlen dennoch Lebensverletzungen in sich, haben Selbstzweifel, hadern mitunter fürchterlich mit sich selbst und sind - da bin ich mir ziemlich sicher - durch so manch finsteres Tal geschritten.
Die Sonnentage bringen einen nicht viel weiter.
Aus den dunklen zu lernen, etwas Wertvolles mitzubringen darf man kein ängstlicher Schmerzvermeider sein.
Interessant empfinde ich, dass wir aus ganz anderen Richtungen kommen. (Verbessert mich, gell?)
Ich denke, dass die von Dir genannten User nicht auf der Suche nach xy im Leben alleine sind, sondern eine große Liebe in sich tragen, in verschiedensten Farben und bereit sind, die auf unterschiedlichste Arten zu teilen.
Es ist die Liebe, die man in sich trägt, oft nicht leicht zu ertragen, wenn man sie nicht teilen kann, oder fürchten muss, dass sie unerwünscht ist oder missbraucht werden soll.
Gerade in der Natur gibt es so viele Augenblicke, Wahrnehmungen, die wunderbar sind, geteilt mit dem Menschen Deines Lebens, einem Kind, einem Freund, werden sie noch wertvoller, brennen sich ein und werden verbundene Erinnerungen.
Tja und dabei kann man sich selbst recht weh tun.
Und das tun wir, immer wieder und lassen uns dennoch nicht aufhalten.
Ganz frech sage ich mal, dass die von Dir angesprochenen User nicht stundenlang erklären, was ihnen wann passiert ist und warum und dass sie deshalb so oder so sind.
Ich denke, die wissen genau was sie im Gepäck haben, suchen sich das raus, das sie stark macht und das gut war, legen das Schlechte beiseite. Sie steigen, mit sehr viel Respekt auf den nächsten Berg.
Sie wissen mehr oder weniger, was für Menschen sie sein wollen und bemühen sich das zu erreichen.
….ohne viel Gejammere und Gezeterte, weil sie in jedem Moment sich auch dessen bewusst sind wieviel Wunderbares und Gutes ihnen bereits widerfahren ist.
@Mitglied #239795 @Mitglied #492266
Sollte ich in Eurem Namen übergriffig gewesen sein, bitte, bitte um Entschuldigung und Korrektur - ich häng mich noch mal frech aus dem Fenster.
Forumsleitfaden: No Risk No Fun
Ich sage und hoffe für die beiden anderen sprechen zu dürfen: No Risk No Bliss