M
Gast
(Gelöschter Account)
Früher war alles besser!Nichts gegen das Gurkenpflücken, aber ich würde schon gerne mal als Historiker arbeiten…
Fertig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Früher war alles besser!Nichts gegen das Gurkenpflücken, aber ich würde schon gerne mal als Historiker arbeiten…
Früher war alles besser!
Fertig.
Und Carthago sollte zerstört werden .... meine ich.Genau.
Und: die Gurken müssen weg!
Und: die Gurken müssen weg!
Na gut, ich habe meine Frage nicht ausreichend präzise gestellt.Das Leben ist zu kurz - hackeln um in der Pension irgendwann zu “leben“ sollte keine Option sein.
Gurken würde es natürlich auch keine geben, außer du pflückst sie dir selber. Mit der Geschichte wäre es natürlich ganz einfach, weil selbsternannte Historiker selbige über die sozialen Medien verbreiten würden.Nichts gegen das Gurkenpflücken, aber ich würde schon gerne mal als Historiker arbeiten…
Wie soll das gehen, wenn alle Leute das "Hackeln" auf´s Minimum reduzieren würden?
Beantwortet aber nicht die Frage, wer dich im Spital behandeln und pflegen wird, solltest du krank werden. Denn auch die Ärzte und Schwester werden nur mehr 50 % der bisher üblichen Zeit hackeln wollen. Wobei: Ärtze wird es dann bei uns dann gar keine mehr geben. Die leistungswilligen Ärzte gehen dann alle dort hin, wo jetzt schon viele abwandern, in die Schweiz.wäre ein denkbarer weg in richtung vollbeschäftigung
Der hat auch eine Lösung für die Pflegeberufe?Es gibt dazu sehr gute Denkansätze.
Da ich Precht schon oft verlinkt habe und eh kaum Rückmeldung kam - wer Interesse hat kann ihn googeln.
wer dich im Spital behandeln und pflegen wird, solltest du krank werden.
Wär Thema für einen separaten Thread. Eine Ursache ist (auch) hier, dass wir die Arbeit inzwischen ins Ausland delegieren. Das können wir aber nur so lange, wie wir im eigenen Land ein Mindestmaß an Wertschöfung zuwege bringen.Da gibt es aktuell Probleme, die in den Weltuntergangsthread passen.
sehr zufrieden.Inspiriert vom anderen Berufsthread möchte ich die Frage aufwerfen, wie ihr mit eurem derzeitigen Beruf zufrieden seid
nein.oder darüber nachdenkt was anderes zu machen
Bei den Ärzten wird sich das nicht positiv aufs Niveau auswirken.
Wenn dann jeder Dolm Medizin studiert. Und die Guten gehen dann dort hin, wo sie besser verdienen.warum?
Es sit nämlich ein Irrtum, zu glauben, dass alle Menschen ihr Glück in weniger Arbeit sehen.
..Das was die Menschen zunehmend verweigern sind dämliche Machtspiele und co.dann hör dich mal um wie die jugend heut tickt. die generation frohes schaffen geht mit uns unter!
Mach dir nichts draus ........Edit: okay ich gehöre aber auch nicht mehr zur Jugend....
Ich weiß das und ich hab das ja auch selber so gepostet. Find das Posting aber nimmer, ist wahrscheinlich im "Welchen Beruf ...." - Thread.dann hör dich mal um wie die jugend heut tickt. die generation frohes schaffen geht mit uns unter!
Natürlich gibt es immer noch Leistungswillige. Genau so, wie es auch früher Leistungverweigerer gegeben hat.Trotzdem habe ich im privaten Umfeld in der nächsten Generation nicht den Eindruck, dass sie nix leisten würden....
Die normale Arbeitszeit beträgt ausschließlich der Pausen 38,5 Stunden wöchentlich.