Seitensprünge beichten?

Ich würds nicht beichten, denn es belastet nur die Partnerschaft. Ich messe einem Seitensprung auch nicht soo viel Bedeutung bei, eine zweite Beziehung nebenher würd ich weitaus schlimmer finden.

Ein Seitensprung ist ja nur Sex.....ohne Liebe, also was soll´s.

lg
samirah

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen - kann mir nicht vorstellen was so eine beichte bringen soll.
nur um vielleicht sein gewissen zu erleichtern? des muß man:down: oder frau sich schon vorher überlegen. und würd ich meine freundin nicht lieben wär ich schon lang nicht mehr bei ihr,aber hin und wieder etwas abwechslug kann sicher nicht schaden!
selber würd ich es auch nicht wissen wollen wenn sie fremdgeht.

Kann mir nicht vorstellen das es was bringt wenn man einen seitensprung beichtet.
Ich würd es halt nicht machen.
Es wird auch nicht einfacher wenn man dem Partner davon erzählt...ausser das man ihn dann verletzt und vielleicht sogar verliert.
Man kann auch in einer Beziehung seine Geheimnisse haben.

also erst mal zum klarstellen. ich denke wenn man jemanden wirklich liebt betrügt man ihn nicht.
falls mann/frau es dann doch tut, ist die beziehung meiner meinung nach eh vorbei. zum einen wenn man den seitensprung beichtet, ist das vertrauen dahin und wenn nicht, kann man mit einem so schlechten gewissen eine beziehung fortführen? ich könnte es nicht.
ich für meinen teil betrüge nicht wenn ich eine beziehung habe, rein schon der gedanke daran jemanden so zu verletzen den man liebt/sehr gern hat, ist für mich unerträglich.
falls es mir doch mal passieren sollte (man sollte ja niemals nie sagen) würde ich es beichten. rein aus gewissensgründen.

Einen Seitensprung würde ich niemals beichten. Was soll das bringen? Gar nix außer Streit, Frust und Enttäuschung.
Ich habe auch nach einem Seitensprung null schlechtes Gewissen. Bis vor nicht allzu langer Zeit war ich ein absolut treuer Mensch sowohl in meiner vorherigen Beziehung als auch in meiner jetzigen Ehe.

Aber irgendwann habe ich beschloßen daß das so nicht weitergeht. Ich habe mich lange vorher für mich selbst damit befaßt und bin darüber schon vorher mit mir selbst absolut ins reine gekommen. Einen Seitensprung genieße ich in vollen Zügen und es war jedesmal ein tolles Erlebnis daß ich in meinem Leben nicht missen möchte. Ich bereue es absolut nicht und habe daher auch absolut kein schlechtes Gewissen, also warum sollte ich beichten?

Mr. Lucky!

Hast du mir die Antwort geklaut? Die könnte wortwörtlich von mir sein.
Man sollte prinzipiell im Leben nur Dinge tun, zu denen man auch stehe kann. Und den Partner zu verletzen, bloß weil man sich von seinem schlechten Gewissen befreien will, ist für mich noch schlimmer als der Seitensprung selbst.

LG
Bulsara

Für mich ist in der Beziehung Vertrauen ganz wichtig.
Wenn ich meiner Partnerin vertraue, dann geh´ich davon aus, dass sie nicht nach dem Verlassen des gemeinsamen Haushaltes das große Abenteuer sucht.
Allerdings kann sie vom Abenteuer gefunden werden und das ist dann die nächste Stufe in der Vertrauenspyramide.
Ich vertrau darauf, dass sie weiß, was sie an mir mag und das auch bewahrt.

Ob das jetzt fürdie Unterkategorien: Alltag, Liebe, Geborgenheit, anvertraute Gedanken, Sex, gemeinsames Gut, uvm. einzeln anzuwenden ist oder seperat, das bestimmen wir für uns selber. Klar ist uns von unserer Gesellschaft viel vorgegeben, aber immerhin sind wir alle Bestandteil dieser Gesellschaft und somit bestimmen wir, was uns richtig oder ehrlich oder als gerade noch nicht so schlimm erscheint, dass wir es dann im Rahmen eines emotionalen Brechdurchfalles unserem bis tato Liebsten gleich beim überschreiten der Türschwelle an den Kopf werfen, was wir "leider" getan haben und nun unbedingt loswerden müssen.

Zurück
Oben