Seitensprung

Ja kay aber, willst du dann echt für ewig mit der zusammen sein? Ist ihr gutes Recht auszuziehen wenn sie damit nicht klar kommt. Und das gute Recht des anderen daraus ggf auch Konsequenzen zu ziehen.
Besser als aus stressvermeidung zu lügen.

Ich würde es mir nicht anmaßen, über Individualsituationen zu urteilen, die ich so oberflächlich kenne wie die hier vorliegende.

Zu der von mir erwähnten hingegen: Diese Beziehung hielt nicht lange, was kaum verwundern kann.

Es gibt aber manchmal Situationen, die weniger einfach sind - Klassiker: Kinder im Spiel, oder man liebt den anderen halt trotzdem oder wasauchimmer.

Mich stört, wie unempathisch schnell viel zu viele in unsrer Gesellschaft hier an starren Mustern festhalten und den Seitensprung zum Gottseibeiuns hochstilisieren. Ein Seitensprung ist nicht zu loben oder anzustreben, aber dass das Verlangen danach entsteht oder er auch einfach einmal passiert - Leute, das ist menschlich und das ist de facto die Norm. Es bringt nix, das zu dämonisieren. Besser wäre es, der Realität ins Auge zu sehen.

Das hab ich so nicht gesagt. Es geht mir darum, dass ihm Kategorisierungen wie "verwerflich" nicht weiterhelfen.
Von verwerflich habe ich auch nicht geschrieben.
Aber seine Frau zu betrügen, weil sie zur Mutti läuft, wenn man mit ihr über seine Bedürfnisse spricht, hat auch keinen Sinn.
Viel mehr sollte man sich dann die Frage stellen, ist das die Frau mit der ich wirklich alt werden möchte.

Ich würde es mir nicht anmaßen, über Individualsituationen zu urteilen, die ich so oberflächlich kenne wie die hier vorliegende.

Zu der von mir erwähnten hingegen: Diese Beziehung hielt nicht lange, was kaum verwundern kann.

Es gibt aber manchmal Situationen, die weniger einfach sind - Klassiker: Kinder im Spiel, oder man liebt den anderen halt trotzdem oder wasauchimmer.

Mich stört, wie unempathisch schnell viel zu viele in unsrer Gesellschaft hier an starren Mustern festhalten und den Seitensprung zum Gottseibeiuns hochstilisieren. Ein Seitensprung ist nicht zu loben oder anzustreben, aber dass das Verlangen danach entsteht oder er auch einfach einmal passiert - Leute, das ist menschlich und das ist de facto die Norm. Es bringt nix, das zu dämonisieren. Besser wäre es, der Realität ins Auge zu sehen.
Ja das verlangen schon...das is auch okay...mit dem partner sprechen...ablosutipn holen und machen...okay
Partner sagt nein...nie wieder drüber nachdenken...auch okay....
Ein nein bekpmmen und trennen weil man es machen will...auch okay
Nicht drüber reden oder ein nein bekommen und trotzdem machen....hart unehrenhaft und dann ht man zurecht alles verkackt...und ja...wenn kinder dasind....noch ein grund mehr den diddl zu lassenwo er is...in der hose

Ja das verlangen schon...das is auch okay...mit dem partner sprechen...ablosutipn holen und machen...okay
Partner sagt nein...nie wieder drüber nachdenken...auch okay....
Ein nein bekpmmen und trennen weil man es machen will...auch okay
Nicht drüber reden oder ein nein bekommen und trotzdem machen....hart unehrenhaft und dann ht man zurecht alles verkackt...und ja...wenn kinder dasind....noch ein grund mehr den diddl zu lassenwo er is...in der hose
es gibt Menschen, die Kompromisse eingehen. und es solche wie dich. deswegen hast du noch lange nicht das Recht, den anderen zu verurteilen.

mir persönlich ist zb unser rundherum (das gemeinsame leben, die Kinder, die Familie, die Firma und das Haus) sehr wichtig und uU ist uns das wichtiger als der Teilaspekt Sex.

jeder muss für sich feststellen, was die wichtigsten Punkte im Leben, in der Beziehung sind. für manche wird das Treue sein, für manche Ehrlichkeit, für manche Gewaltfreiheit, für manche die körperliche Anziehung ...

nun gibt ja paare da ist partnertausch oder auch swingen kein thema oder jeder darf zb auch f+ nebenbei haben gibt da ja viele formen. und ich denke wenn sie dir dazu einen freibrief gibt und du ihr habt ihr doch beide gewonnen und könnt euch von euren erlebnissen auch erzählen ohne heimlichtuerei also das finde ich dann die beste lösung

es gibt Menschen, die Kompromisse eingehen. und es solche wie dich. deswegen hast du noch lange nicht das Recht, den anderen zu verurteilen.

mir persönlich ist zb unser rundherum (das gemeinsame leben, die Kinder, die Familie, die Firma und das Haus) sehr wichtig und uU ist uns das wichtiger als der Teilaspekt Sex.

jeder muss für sich feststellen, was die wichtigsten Punkte im Leben, in der Beziehung sind. für manche wird das Treue sein, für manche Ehrlichkeit, für manche Gewaltfreiheit, für manche die körperliche Anziehung ...
Gegen nen kpmpromiss is ja nix einzuwenden...solang der partner bescheid weiss und das okay findet hat kein andererr da ne meinung zu zu haben...aber sobald man es verheimlicht...ist es halt schlicht unehrenhaft...
Wem soll man vertrauen wenn nich dem partner? Dann lust auf anderes zu haben und nicht zu kommunizieren und ihn nicht mitzunehmen...die möglichkeit zu geben ne lösung für beide zu finden is schonmal nich optimal was das verhältnis angeht....aber es dann auch noch zu tun...ist halt nen doppeltes gelinkt werden und nen absoluter vertrauensbruch...und dad nur wegen lust?
Schnelle lust ist wichtiger...als der partner mit dem ich das leben teile?
Das is so dreifah betonen du bist mir egal....
Das is mies...und muss nich sein..wenn sie ihn liebt...wird sie ne lösung finden...die für beide gangbar is...

Das hat ja gar nichts mit urteilen zu tun, ich war früher genauso scheisse, das war mir damals auch schon bewusst, und ich habs dennoch gemacht. Das machts vieleicht noch verwerflicher.
Nur weil man denkt man schützt den partner, und vieleicht ein "mit ihm kann man nicht reden" und es "ja gar nichts bedeutet" heisst dass nicht dass man nicht dafür verantwortlich ist wenn der partner wegen dir durch die Hölle geht.
Durch eine, durch die er nicht gegangen wäre hättest du ihm einfach von Anfang an, gesagt was Sache ist.
Wenn du erfährst dass der wichtigste Mensch deines Lebens dir womöglich jahrelang was vor machte, kann das schon krasse psychische folgen haben.

Das ist die eine Sache. Vielleicht kann @Mitglied #247512 ja mal einen Tread erstellen, in dem User erzählen können wie es für sie war betrogen zu werden.. ich denke die kann das besser als ich.

Die andere Seite ist ja auch, dass man den Stress des betrügenden echt unterschätzt. Also man könnte es definitiv einfacher haben, und zu dem stehen, auf das man steht, statt dann wegen der frau dem ganzen Umfeld was vormachen zu müssen. Dauernd Nachrichten löschen, Dauerstress wenn das Handy nicht im selben Raum ist.. suupernervig.

Inwiefern unterscheidet sich das jetzt von meiner Aussage :X3:
Weil das Auge des Betrachters eine individuelle, rein subjektive Betrachtungsweise ist, gesellschaftliche Konventionen hingegen Regeln sind, die von einer Gruppe von Menschen aufgrund eines beschlossenen Konsenses eingehalten werden. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Das hat ja gar nichts mit urteilen zu tun, ich war früher genauso scheisse, das war mir damals auch schon bewusst, und ich habs dennoch gemacht. Das machts vieleicht noch verwerflicher.
Nur weil man denkt man schützt den partner, und vieleicht ein "mit ihm kann man nicht reden" und es "ja gar nichts bedeutet" heisst dass nicht dass man nicht dafür verantwortlich ist wenn der partner wegen dir durch die Hölle geht.
Durch eine, durch die er nicht gegangen wäre hättest du ihm einfach von Anfang an, gesagt was Sache ist.
Wenn du erfährst dass der wichtigste Mensch deines Lebens dir womöglich jahrelang was vor machte, kann das schon krasse psychische folgen haben.

Das ist die eine Sache. Vielleicht kann @Mitglied #247512 ja mal einen Tread erstellen, in dem User erzählen können wie es für sie war betrogen zu werden.. ich denke die kann das besser als ich.

Die andere Seite ist ja auch, dass man den Stress des betrügenden echt unterschätzt. Also man könnte es definitiv einfacher haben, und zu dem stehen, auf das man steht, statt dann wegen der frau dem ganzen Umfeld was vormachen zu müssen. Dauernd Nachrichten löschen, Dauerstress wenn das Handy nicht im selben Raum ist.. suupernervig.
Nix bedeutet is fast npch schlimmer...denn wenn es bedeutungslps is kann mans ja lassen...oder bescheisst den partner wegen unwichtigem....
Ergo: bedeutungslos isses nie...und in den meisten fällen ist es deutlich bedeutungsvoller als man sich eingesteht...gerade bei ner affaire...da bandelt man an...man verbringt auch zeit ohne sex...eine art beziehung...das einzige wo man das vielleicht ansatzweise versuchen könnte zu argumentieren is wenn man zu einer unbekannten prostituierten geht, die ohne ein wort zu wechseln vögelt und sie danach nie wieder sieht...alles andere...was mit anbahnung zu tun hat...und emotionalität...absolutes nogo und nstürlich nicht bedeutungslos

es sagt ja keiner, dass es toll und richtig ist, den Partner zu betrügen. aber sich derart über andere zu erheben, wie es hier passiert, finde ich schon ein bissl schräg.

Den stress den man sich selber machte,?

Weil das Auge des Betrachters eine individuelle, rein subjektive Betrachtungsweise ist, gesellschaftliche Konventionen hingegen Regeln sind, die von einer Gruppe von Menschen aufgrund eines beschlossenen Konsenses eingehalten werden. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

D.h. du gehst nicht davon aus, dass die Leute selbst die Entscheidung treffen, dass sie Anspruch auf sexuelle Exklusivität haben?

Zurück
Oben