W
Gast
(Gelöschter Account)
Ja kay aber, willst du dann echt für ewig mit der zusammen sein? Ist ihr gutes Recht auszuziehen wenn sie damit nicht klar kommt. Und das gute Recht des anderen daraus ggf auch Konsequenzen zu ziehen.
Besser als aus stressvermeidung zu lügen.
Ich würde es mir nicht anmaßen, über Individualsituationen zu urteilen, die ich so oberflächlich kenne wie die hier vorliegende.
Zu der von mir erwähnten hingegen: Diese Beziehung hielt nicht lange, was kaum verwundern kann.
Es gibt aber manchmal Situationen, die weniger einfach sind - Klassiker: Kinder im Spiel, oder man liebt den anderen halt trotzdem oder wasauchimmer.
Mich stört, wie unempathisch schnell viel zu viele in unsrer Gesellschaft hier an starren Mustern festhalten und den Seitensprung zum Gottseibeiuns hochstilisieren. Ein Seitensprung ist nicht zu loben oder anzustreben, aber dass das Verlangen danach entsteht oder er auch einfach einmal passiert - Leute, das ist menschlich und das ist de facto die Norm. Es bringt nix, das zu dämonisieren. Besser wäre es, der Realität ins Auge zu sehen.