Seitensprung

Für mich ist das nicht verwerflich.Ich spiele mich hier nicht zur moralinsauren Richterin auf.
Es ist eure Privatsache, das Einverständnis deiner Partnerin vorausgesetzt.

Ein ähnliches Problem hat mir vor vielen Jahren auch mal eine (verheiratete) Chatbekanntschaft erzähl. Sie meinte sinngemäß "Ich liebe meinen Mann über alles und würde ihn nie verlassen, aber der Sex ist total festgefahren". Ergebnis war dann ein gemeinsames schönes Wochenende.

Das ist doch der Klassiker, der so häufig ist, dass er schon zum Klischee wurde. Ja, passiert - und ist menschlich und heißt nix. Braucht man nicht überdramatisieren und moralversäuern.

Das ist doch der Klassiker, der so häufig ist, dass er schon zum Klischee wurde. Ja, passiert - und ist menschlich und heißt nix. Braucht man nicht überdramatisieren und moralversäuern.

Hatte ich auch in kleinster Weise vor - im Gegenteil: Ich war damals ungebunden und hab mich über das schöne Wochenende gefreut.

Ich bitte gleich um Verzeihung vorab, sollte das Thema schon diskutiert worden sein. Ich bin neu hier.
Meine Frage ist einfach, bin seit über 10 Jahren in der selben Beziehung und verspüre starkes Verlangen nach der Berührung einer anderen Frau, um mit ihr gemeinsame Zeit zu verbringen, sich zu verwöhnen, einfach das Unbekannte zu Erforschen und Sex zu haben. Verwerflich?
Solange es nur beim Verlangen bleibt, sehe ich nichts verwerfliches.

Ich bitte gleich um Verzeihung vorab, sollte das Thema schon diskutiert worden sein. Ich bin neu hier.
Meine Frage ist einfach, bin seit über 10 Jahren in der selben Beziehung und verspüre starkes Verlangen nach der Berührung einer anderen Frau, um mit ihr gemeinsame Zeit zu verbringen, sich zu verwöhnen, einfach das Unbekannte zu Erforschen und Sex zu haben. Verwerflich?
Höchste Zeit. Das ist normal. Du brauchst mehr Sex mit verschiedenen Frauen oder auch Männern!!! Dies ist sogar wichtig.

Hatte ich auch in kleinster Weise vor - im Gegenteil: Ich war damals ungebunden und hab mich über das schöne Wochenende gefreut.

Ich hab es dir auch nicht unterstellt, das zu moralisieren - es gibt teils andere, die das tun, und die damit niemandem helfen, sondern wenn, dann eher Schaden anrichten.

Wertende Adjektive sind doch meistens zeitgeistabhängig - Effi, Anna und die Bovary kamen mit ihren Seitensprüngen nicht gut klar. Heutzutage, da vieles liberaler ist, ist vieles auch Privatsache. Die "Gesellschaft" zuckt zu Recht mit den Schultern ...
Also lautet meine Antwort: Nein. :)

gerade dann müsste es doch umso einfacher sein, es mit dem Partner auf den Tisch zu legen. es könnte so einfach sein, wenn man nicht in der eigenen Beziehung plötzlich selber moralinsauer wär.

und eine uralt-phrase dazu: jemand anderer kann nur etwas von dir finden, wenn du selber es schon vorher verloren hast.

Und aus Erfahrung meines Umfelds weiß ich, dass einer der Beiden auf der Strecke bleibt.

Ich weiß nicht, wie repräsentativ sowas ist. Normalerweise erfährt man doch mehrheitlich von aufgeflogenen Affären - nicht von der Mehrheit der Seitensprünge, die nie auffliegen. Oder von denen, die zwar auffliegen, aber nicht publik werden. Wenn wir es erfahren, dann meistens dort, wo es Krach gibt. Und das ist dann, logischerweise, nicht die harmonische Variante.

Ich finde es schön interessant, dass es Männern tendenziell egal ist und Frauen dies moralisch eher verwerflich finden. Aber gehen nicht eigentlich gleich viele auf beiden Seiten fremd?

Nicht allen Männern. Ich sage ganz deutlich "verwerflich" und außerdem rate ich dir, wirklich zu überlegen, bevor du die Frau, die du 10 Jahre an deiner Seite schätzt, hintergehst. Frag sie lieber mal zu dem Thema prickelnde Erotik bzw. auch fremde Haut, vielleicht geht ihr ja zu zweit auf die Pirsch. :)

Nicht allen Männern. Ich sage ganz deutlich "verwerflich" und außerdem rate ich dir, wirklich zu überlegen, bevor du die Frau, die du 10 Jahre an deiner Seite schätzt, hintergehst. Frag sie lieber mal zu dem Thema prickelnde Erotik bzw. auch fremde Haut, vielleicht geht ihr ja zu zweit auf die Pirsch. :)
WAS, seine eigene Frau fragen???
Mit ihr reden???
Du verlangst aber recht viel. :mrgreen:

Und aus Erfahrung meines Umfelds weiß ich, dass einer der Beiden auf der Strecke bleibt.
ich weiß nicht Recht ... wenn es offen ausgesprochen ist, ist sicher leichter damit umgehen als auf Dauer es heimlich zu tun (was ich aber durchaus verstehen kann ...). auf Dauer gesehen nimmt man halt der Hauptbeziehung etwas weg, auch wenn man das (lang) nicht sehen will.

Zurück
Oben