Seitensprung

ja, es ist halt ned leicht ... und manchmal steckt man dann in einer Situation, in der man nie sein wollte und trotzdem nicht Recht raus kann. kein Grund, hämisch zu werden.
Und inwiefern ist es schwierig mit seiner Frau zu sprechen?
Da ist es einfacher man geht fremd und findet sich dann in einer Situation wieder, in der man nicht seine wollte?
Verstehe.

ja, es ist halt ned leicht ... und manchmal steckt man dann in einer Situation, in der man nie sein wollte und trotzdem nicht Recht raus kann. kein Grund, hämisch zu werden.
Doch ich finde man kann hämisch werden. Sich hier die Absolution für die Fremdgeherei abholen, weil man ja so dringende Sehnsüchte hat.... wirklich, Gespräche können so viel lösen, allerdings wenn man sie mit denen führt, die betroffen sind und nicht mit wildfremden, denen man nur einen Teil der Wahrheit erzählt.

Und inwiefern ist es schwierig mit seiner Frau zu sprechen?
Da ist es einfacher man geht fremd und findet sich dann in einer Situation wieder, in der man nicht seine wollte?
Verstehe.
jaja, du hast alles im Griff, super. es soll aber auch Leute geben, deren Partner gleich Mal alles hinschmeißen wollen, weil sie nur daran denken, die Krone auf Seite 5 aufzuschlagen, ums Mal etwas theatralisch auszudrücken.

das Leben ist nicht schwarz und weiß.

Ich bitte gleich um Verzeihung vorab, sollte das Thema schon diskutiert worden sein. Ich bin neu hier.
Meine Frage ist einfach, bin seit über 10 Jahren in der selben Beziehung und verspüre starkes Verlangen nach der Berührung einer anderen Frau, um mit ihr gemeinsame Zeit zu verbringen, sich zu verwöhnen, einfach das Unbekannte zu Erforschen und Sex zu haben. Verwerflich?

Nur wenn du ihr nichts davon sagst

Ok... die Kronenzeitung zu lesen, fiele mir aber auch schwer zu verzeihen.... oder Österreich... oder Heute...

jaja, du hast alles im Griff, super. es soll aber auch Leute geben, deren Partner gleich Mal alles hinschmeißen wollen, weil sie nur daran denken, die Krone auf Seite 5 aufzuschlagen, ums Mal etwas theatralisch auszudrücken.

das Leben ist nicht schwarz und weiß.
Stimmt, ich habe bei meiner Partnerschaft alles im Griff.
Weißt wieso?
Weil wir miteinander reden.

Übrigens, super Argument. Weil Partner schon eifersüchtig werden, wenn man mal nur eine Halbnacktre anschaut, ist das ein Grund nicht zu reden, sondern fremd zu gehen.
Verstehe.

Übrigens, super Argument. Weil Partner schon eifersüchtig werden, wenn man mal nur eine Halbnacktre anschaut, ist das ein Grund nicht zu reden, sondern fremd zu gehen.
Verstehe.
verdreh nicht meine worte.

wie gesagt, eh super, wenn ihr alle so super seid. der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe.

Das ist aber kilometerweit von dem entfernt, was sie gesagt hat.

Stimmt, ich habe bei meiner Partnerschaft alles im Griff.
Weißt wieso?
Weil wir miteinander reden.

Toll, dass das bei euch zu funktionieren scheint. Du solltest aber zur Kenntnis nehmen, dass nicht jede Partnerschaft so funktioniert, weil nicht jeder Mensch dafür offen bzw dazu fähig ist.

Ich kenne Frauen, die zu ihrer Mutter gezogen sind, weil ihr Mann ihnen gestanden hat, Phantasien (!) mit anderen zu haben. Nicht mehr. Das war in der Welt, die auf Bigotterie und falsche Vorstellungen von Liebe und Treue aufgebaut sind, schon der Todesstoß.
Vor diesem Hintergrund ist es sehr schwierig, sich dahingehend dem Partner anzuvertrauen, geschweige denn, zu einer Lösung zu kommen.

Kommt mir stellenweise so vor als ob manche Leute sich hinter einer vermeintlich objektiven Moral zu verstecken versuchen und damit mein ich jetzt nicht diejenigen, die einen Seitensprung verwerflich fänden. Vielleicht beginnt Ehrlichkeit damit zu sagen:"Aus meiner Perspektive.." 🤗

Es gibt keine objektive Moral. Es gibt nur die aufgebauten Missverständnisse über Fremdgehen.

Toll, dass das bei euch zu funktionieren scheint. Du solltest aber zur Kenntnis nehmen, dass nicht jede Partnerschaft so funktioniert, weil nicht jeder Mensch dafür offen bzw dazu fähig ist.

Ich kenne Frauen, die zu ihrer Mutter gezogen sind, weil ihr Mann ihnen gestanden hat, Phantasien (!) mit anderen zu haben. Nicht mehr. Das war in der Welt, die auf Bigotterie und falsche Vorstellungen von Liebe und Treue aufgebaut sind, schon der Todesstoß.
Vor diesem Hintergrund ist es sehr schwierig, sich dahingehend dem Partner anzuvertrauen, geschweige denn, zu einer Lösung zu kommen.
Und du findest, Fremdgehen ist dann die bessere Lösung?

Der Wunsch ist gar nicht verwerflich, das wird es erst wenn du deine Partnerin im unklaren lässt.
In ner blöden Situationen bist du eh schon. Mach das beste draus

Ja kay aber, willst du dann echt für ewig mit der zusammen sein? Ist ihr gutes Recht auszuziehen wenn sie damit nicht klar kommt. Und das gute Recht des anderen daraus ggf auch Konsequenzen zu ziehen.
Besser als aus stressvermeidung zu lügen.

Zurück
Oben