Selbstliebe einmal anders

Ich war für meine Eltern kein pflegeleichtes Kind; Mir war vieles ziemlich egal und ich bin oft Wochenlang abgetaucht in den Ferien, hab mich nicht gemeldet und meine Eltern, vor allem meine Mutter, waren natürlich sehr besorgt.

Also diese Selbstreflektion das meine Eigenwahrnehmung halbwegs mit der Fremdwahrnehmung übereinstimmt hab ich natürlich. Aber die Frage ging ja tiefer ob man mit jemanden wie sich selbst ein Leben lang verbringen wollte. Da wär ich mir nicht so sicher ;)
Ja gut, in der Hinsicht war ich ähnlich. Bin auch viel ausgeflogen (aber nicht wochenlang) und kaum daheim, mit 17 ausgezogen.
Das sind Sachen die dann natürlich individuell geklärt werden müssten, das hat ja Ursachen und Gründe.
Meine Tochter dagegen ist ein absoluter Stubenhocker und will nicht aus dem Nest 😅
Dafür haben wir andere anstrengende Gemeinsamkeiten 🤭

Ach okay, verstehe. Das ließ sich so nicht aus deinem Kommentar rauslesen ☺️

Ja gut, in der Hinsicht war ich ähnlich. Bin auch viel ausgeflogen (aber nicht wochenlang) und kaum daheim, mit 17 ausgezogen.
Das sind Sachen die dann natürlich individuell geklärt werden müssten, das hat ja Ursachen und Gründe.
Meine Tochter dagegen ist ein absoluter Stubenhocker und will nicht aus dem Nest 😅
Dafür haben wir andere anstrengende Gemeinsamkeiten 🤭

Ach okay, verstehe. Das ließ sich so nicht aus deinem Kommentar rauslesen ☺️
solange sie hier wohnen wollen wir wissen wo sie ca. sind. können eh machen was sie wollen aber einfach ein paar tage nicht melden/autauchen geht nicht. hat erst einer der burschen gemacht als er ne freundin hatte und meinte jetzt ist er cool ;) war aber schnell geklärt. stubenhocker haben wir auch. keine ahnung, dürfte ein trend der zeit sein ;)

solange sie hier wohnen wollen wir wissen wo sie ca. sind. können eh machen was sie wollen aber einfach ein paar tage nicht melden/autauchen geht nicht. hat erst einer der burschen gemacht als er ne freundin hatte und meinte jetzt ist er cool ;) war aber schnell geklärt. stubenhocker haben wir auch. keine ahnung, dürfte ein trend der zeit sein ;)
Ja da gebe ich dir absolut Recht! Wissen wo sie sind ist schon wichtig und im Handyzeitalter auch nicht so schwer. War bei uns damals nicht ganz so einfach.

Ich glaube auch, dass das heute normal ist bei der Jugend. Sind eben andere Zeiten und andere Prioritäten.

Ich gehe einen Schritt weiter und frage in die Runde: würdet ihr euch selber heiraten? Ich habe das mal in einer TV Serie gesehen und der Thread erinnert mich stark an diese Folge.

Ich gehe einen Schritt weiter und frage in die Runde: würdet ihr euch selber heiraten? Ich habe das mal in einer TV Serie gesehen und der Thread erinnert mich stark an diese Folge.

K da muss ich ehrlich sagen, das ist mir einen Schritt zu weit.

Aber wie man schön sieht, es gibt nichts was es nichts gibt.

K da muss ich ehrlich sagen, das ist mir einen Schritt zu weit.

Aber wie man schön sieht, es gibt nichts was es nichts gibt.
Jeder wie er braucht. Wäre mir auch nichts. Da müsste schon einiges passieren, dass ich nochmal heiraten würde. Falls überhaupt, nur das passende Gegenstück. Zwei gleiche Puzzleteile passen einfach nicht zusammen.

Zurück
Oben