Sex bei verheirateten

Ja Michele1985,

in deinem Alter, wenn ich 1985 als dein Geburtsjahr interpretieren darf,
hatte ich auch keine Prob's!!!

Auch nicht bis 30!

Jung, ungebunden, finanziell unabhängig, viel Spaß...manchmal 2 nette Mädchen 'nebeneinander',
ein paar Mal "schwul" (in der Pupertät war es irrsinning toll einen anderen 'Schwanz in der Hand zu haben') unterwegs ...(zugegeben manchmal reizt es mich auch heute noch, hin und wieder...in Gedanken)

ABER ..... das Leben ändert sich!
Zunehmende Verantwortung, ... das 'Erreichte', ... seine Familie zu er-und BEHALTEN,
ist eine Aufgabe die nicht ohne Spuren vorübergeht.

Da kommt oft Müdigkeit und Lustlosigkeit auf !!!

Hast du Vorschläge dem entgegenzuwirken?

Im voraus dankend,
little_joe

Na dann will ich mal zu den vielen positiven Meldungen einen kleinen Gegenpol setzen.

Seit fast 16 Jahren zusammen seit 14 Jahren verheiratet. Am Anfang fast jeden Tag Sex, dann so 3 - 4 mal die Woche. Nach dem ersten Kind (jetzt 13 jahre) nur noch sehr sporadisch, nach dem 2. Kind (derzeit 11 Jahre alt) für einige Jahre null Sex.
Seit ca. 3 Jahren, nach intensiver Beziehungsarbeit meinerseits, so ca 5 bis 6 mal im Jahr, vielleicht auch 8 mal im Jahr, meistens im Urlaub halt.
*was glaubts warum i mi seit 2 Jahren in dem Forum hier herumtreib???*

ich bin mit meinem Mann 5 1/2 jahre zusammen, davon 4 Jahre verheiratet.
wir haben 3 kleine Kinder (2 und 3 Jahre alt, einmal Zwillinge)

Jetzt haben wir wieder im schnitt 4 bis 5 mal in der Woche sex
nur das erste jahr nach der Geburt unserer Twins war es so stressig, das wir grad mal ein bis zwei mal in der woche sex hatten (war schon froh wenn ich mal 2 stunden durchschlafen konnte)

der stressfaktor macht somit ganz sicher sehr viel aus

wir haben grad das verflixte siebente Jahr davon 3 J verh.und wenn es sich berufl.(schichtarbeit)ausgeht 3-5 mal in der Woche wunderschönen Sex!

na so verflixt klingt das ja gar nicht.
wir haben im 7. jahr geheiratet damits nicht verflixt wird :)

Tja, ich könnte leider Mr. Lucky die Hand schütteln - seit über 17 Jahren zusammen, seit knapp 10 Jahren verheiratet, anfangs auch fast täglich, hat mit jedem Kind drastisch nachgelassen (außer einem kurzen Hoch vor der zweiten Schwangerschaft, weil wir unbedingt ein zweites Kind wollten), somit stehen wir heute bei drei Kindern und ziemlich toter Hose, die letzten drei Jahre vielleicht 3 - 4 Mal im Jahr.

Bei uns sind es jetzt 13 Jahre Ehe und ich hatte dieses Jahr, am Freitag, das erste mal Sex, und den hatte ich nicht mit meinem Mann!

es würde mich mal interessieren was ihr unter sex versteht ist das nur gv oder zählen da auch alle anderen praktiken dazu, streicheln , küssen, wichsen, geil reden usw.

dadurch kann die frequenz ganz unterschiedlich sein.

Seit 21 Jahren zusammen davon 11 verheirtatet so 3-4 mal die woche ist bei uns obwohl wir auch 2 Kinder haben normal

an und für sich dürfte ich als "nicht verheiratet" hier nicht´s dazu schreiben
doch nach dem durchlesen, juckt :haha: es mich halt doch ...
@Mr.Lucky aussage hat mir am besten gefallen, da ich
glaube, dass es am ehesten der wahrheit herankommt
ich war verheiratet
und erkannte mich bei den einen oder anderen komentaren wieder
halt von der weiblichen seite
zur eigenen schande muß ich gestehen
dass in meiner ehe so ziemlich alles im bach runterrann
am anfang war alles wunderbar
die erfüllung täglich !
und irgendwann schlich sich die gleichgültigkeit der alltagstrott ein...
sorgen jeglicher art lähmte das verliebtssein und den sexualdrang
da waren dann die urlaube bei sonne strand und meer
willkommene "aussereißer"
mein sohn kam im märz zur welt
in der schwangerschaft war ich sowas von geil, dass ich mich echt zurücknehmen mußte
doch dann .........
nach der geburt lief nichts, absolut nichts
ich ja ich muß gestehen, dass alleine lag an mir !!!!!
mein sohn war mein ein und alles
meine ganze liebe galt diesen kleinen geschöpf
und das jahrelang !
das ende war vorprogramiert .....

vieles würde ich anders machen
doch die vergangenheit kann man nicht mehr herbei holen
und somit habe ich echt an mir gearbeitet
und hoffe
und glaube, daß ich bei einer Beziehung, bei einer Partnerschaft
einiges wieder wett mache
denn man bringt sich wahrlich um vieles !!!!!
sex gehört zum leben, zum richtigen, zufriedenen leben dazu :):daumen::bussal:

uns würde interessieren, wie oft jene, die zu hause keinen sex mehr haben (also nicht mehr als 1 x im monat) überhaupt noch mit jemanden sex haben? diese gegenüberstellung wäre ja interessant.

ist so gar keine lust mehr da oder bedient man sich auswärts ohnehin genug. sodass man es zu hause ja so lassen kann.

uns würde interessieren, wie oft jene, die zu hause keinen sex mehr haben (also nicht mehr als 1 x im monat) überhaupt noch mit jemanden sex haben? diese gegenüberstellung wäre ja interessant.

ist so gar keine lust mehr da oder bedient man sich auswärts ohnehin genug. sodass man es zu hause ja so lassen kann.

Aus meiner Sicht kann ich dir dazu folgendes sagen:
Nachdem der Sex den Nullpunkt erreicht hatte habe ich mich einige Jahre damit einfach abgefunden. Wir haben 2 Kinder und ich wollte das ganze nicht durch irgendwelche Seitensprünge für ein schnelles Vergnügen gefährden.

Eines Tages bin ich aufgewacht und habe beschlossen das es so nicht weitergeht, das ich mein restliches Leben nicht wie ein Mönch fristen will und auch nicht werde. Ich habe angefangen mit meiner Holden offen zu reden was am Anfang sehr sehr schwierig war weil sie sich gegen alles gesperrt hat. Nach intensivem Bemühen meinerseits und sehr viel Zeit ist es wieder ein bisschen in Schwung gekommen man kann aber bis heute nicht von einem erfüllten Sexualleben sprechen. Hauptsächlich deshalb weil sie es nicht als Problem erkennt. Es steht in ihrer Prioritätenliste einfach ganz weit hinten. Weit hinter Kinder, Arbeit, Ruhebedürfnis, Zukunftspläne und was weiß ich....

Gleichzeitig habe ich aber begonnen "Plan B" zu starten. Das heißt ich pfeiff mir heute nix mehr ob die Ehe schief geht oder nicht, es ist mir schlicht und ergreiffend wurscht! Wenn sich mit einer netten Frau was ergibt dann schlag ich zu und es hat sich auch schon einiges ergeben. Nicht zuletzt dank dieses Forums hier! (Oh yes, the Spacecowboy returned!):daumen: Wobei die Quantität nicht so ausschlaggebend ist jedoch die Qualität meine "Batterie" wieder für Wochen und Monate auflädt!:daumen::daumen:

Fazit, in Memorial Spider Murphy Gang:

"Und wenn dich deine Frau nicht liebt
wie gut das es das Forum gibt!"

Lust von meiner Seite ist mehr als reichlich vorhanden. Da mir bei verschiedenen Gesprächen nie handfeste Gründe genannt wurden, was ICH ändern könnte, liegt es wohl an sehr ähnlichen Gründen wie einst bei Riogirl. Meine Frau ist mit Leib und Seele Mutter, dazu der Alltagsstress ... Zwischenzeitlich dachte ich, sie findet mich körperlich nicht mehr attraktiv, weil ich im Lauf der Jahre ein wenig zugelegt hatte. Aber auch ein Intensivprogramm mit strenger Diät und regelmäßigem Training, mit dem ich mich sehr, sehr nah an den früheren Waschbrettbauch rangehantelt hab, hat rein gar nichts geändert.

Auswärts bediene ich mich sehr, sehr selten der Dienste professioneller Damen; für eine Daueraffäre bin ich wahrscheinlich zu feig, denn eine Trennung möchte ich trotz allem unter keinen Umständen, dafür liebe ich meine Kinder viel zu sehr. So lassen möchte ich es zu Hause trotzdem nicht. Abgesehen davon, dass ich mir Besuche bei professionellen Damen nicht so regelmäßig leisten kann, wie ich gerne Sex hätte, ist es selbst bei den Besten des Gewerbes nie dasselbe wie mit meiner Frau. Ich liebe und begehre sie noch immer, nur habe ich noch keinen Weg gefunden, diese völlige Funkstille zu durchbrechen und lasse mich hin und wieder aus rein körperlicher "Not" zum Gang zu einer Hostesse verleiten.

Meine Frau ist mit Leib und Seele Mutter, dazu der Alltagsstress ... Zwischenzeitlich dachte ich, sie findet mich körperlich nicht mehr attraktiv, weil ich im Lauf der Jahre ein wenig zugelegt hatte. Aber auch ein Intensivprogramm mit strenger Diät und regelmäßigem Training, mit dem ich mich sehr, sehr nah an den früheren Waschbrettbauch rangehantelt hab, hat rein gar nichts geändert.

@Durendal
*An manchen Tagen, und heute ist wieder mal so ein Tag, da denk ich mir dann*:
Wenn ich mir das so anschaue was manche Männer für Klimmzüge machen (Waschbrettbauch antrainieren, vielleicht Mercedes leasen und was weiß ich noch) nur um wieder Aufmerksamkeit und Sex mit ihrer Frau zu bekommen und es nützt alles nix, dann muß ich sagen:
Wir sind leider zu unkonsequent! Normalerweise müßten wir sie zum Teufel jagen und einfach drauf sch....:mad:
Na und, fahr ma halt ein paar Jahre mit'n rostigen Fiat Panda durch die Gegend, ernähren wir uns halt von Hofersardinen und Leberwurscht, fahr ma halt am Schotterteich und nicht nach Malorca.....was solls!

Also - bis voriges Frühjahr 13 Jahre zusammen, davon 8 verheiratet, anfangs keine Probleme, die letzten Jahre hindurch 1-2x pro Quartal eine "Pflichtnummer", wenn überhaupt.
Neben einigen anderen, nicht minder triftigen Gründen sind wir eben auch deshalb getrennt und hoffentlich bald geschieden.

Also wenn Du der betroffene bist, willst Du es gar nicht so genau wissen, glaubs mir. :confused:

Auswärts ficken ist auch nur bedingt eine Lösung - das schlimme am keinen Sex haben ist imho nicht so sehr die fehlende körperliche Erleichterung (das geht auch anders), sondern die ständige Demütigung durch die Zurückweisung, bzw. das Nichtbegehren.

@ ohneErfahrung
sag mal, wie geht das? 13 Jahre Ehe und kein Sex? Fällt mir etwas schwer, das zu glauben .... :roll:

Mir gibts gerade echt zum überlegen - warum wir Frauen so zur total Verweigerung neigen. :hmm:

Kann ja nur von mir sprechen, aber meinen Job, meine beiden Söhne empfand und empfinde ich nicht als Lustkiller. Na klar nagt der Alltag an einem umso mehr geniess ich es daraus zu entgleiten. Und mit dem für mich passenden Gegenstück gehört Sex eindeutig zu den schönsten, befriedigstens "Hilfsmitteln".

Mir gibts gerade echt zum überlegen - warum wir Frauen so zur total Verweigerung neigen. :hmm:

Kann ja nur von mir sprechen, aber meinen Job, meine beiden Söhne empfand und empfinde ich nicht als Lustkiller. Na klar nagt der Alltag an einem umso mehr geniess ich es daraus zu entgleiten. Und mit dem für mich passenden Gegenstück gehört Sex eindeutig zu den schönsten, befriedigstens "Hilfsmitteln".

Weil der Mann die (Ehe-)Frau als seöbstverständlich ansieht und darauf vergisst sie zu erobern?? Mittel zum Zweck ist niemand gerne oder?:daumen:

Weil der Mann die (Ehe-)Frau als seöbstverständlich ansieht und darauf vergisst sie zu erobern?? Mittel zum Zweck ist niemand gerne oder?:daumen:

Mein lieber Weasel, dass glaub ich nun nicht das viele Männer heim kommen und sagen - Weib ich will ficken!

Also ich weiß genau wie viel Mühe sich die Betroffenen geben, allerdings hören diese Bemühungen irgendwann auf und das kann ich verstehen. Irgendwann würde ich meinen Mann auch nicht mehr umschmeicheln, weil ich so frustriert wär und mich fragen würde - sieht er mich nicht mehr? Sieht er wirklich nicht das ich ihn will?

Ach und eins, zwinker Mittel zum Zweck - waren wir das nicht alle schon mal? ;)

Mein lieber Weasel, dass glaub ich nun nicht das viele Männer heim kommen und sagen - Weib ich will ficken!

Ach und eins, zwinker Mittel zum Zweck - waren wir das nicht alle schon mal? ;)

Na das wäre doch eine klare und unmissverständliche Anfrage!:hmm:
Und Weasel lieben es Mittel zum Zwecke zu sein!:mrgreen:

Hi Alle verheirateten !

Mich würde mal interessieren, wie lange seid ihr schon verheiratet und wie oft habtihr sex miteinander?
Ich bin 9 Jahre verheiratet und wenn es gut geht haben wir 1 -2 mal sex im monat miteinander...
Ist es bei anderen auch so???
Bzw. wann habt ihr zeit dafür? Bei uns sind gearde die Kinder im "anstrengenden" Alter. Das heißt in der Früh, wo wir früher sex hatten, die Zeit ghet leider nicht merh und am abend sind wir beide dann oft viel zu müde und geschafft.

Hi thyurre,
bist du eigentlich zufrieden oder unzufrieden damit? Wenn dir mehr lieber wär - da gibt es immer Möglichkeiten.
Vielleicht solltet ihr mal euren Umgang mit den lieben Kleinen reflektieren - Aus- und Ruhephasen (gerecht verteilt) bewusst einrichten.

Ansonsten - ich war 14 Jahre verheiratet. Üblicherweise machten wir 2 bis 7 mal Liebe pro Woche... bis zur Trennung.

Zurück
Oben