Sex/Beziehung-Körpergewicht im Kontext

Da irrst du dich. Ich würde übrigens nie mein Maul so weit aufreißen, wenn ich nicht wüsste wovon ich spreche.
o_O

Wenn du eh schon in der Situation warst, schön für dich, dass du es geschafft hast, dir Hilfe zu holen. Aber du kannst dir dann immer noch nicht vorstellen, dass es anderen Menschen eben anders geht? :unsicher: entweder ging's eh um an schas oder du bist ein empathisches nackerpatzerl. Ich kenn genug Leute, bei denen es genau am Hilfe holen scheitert, wo das der allerschwierigste Punkt ist.

Aso hab ja keinen Plan wo du da warst ;) hat sich nur nach wgkk angehört :lol:
Das ist die einzige Adipositas Ambulanz in Österreich. Prinzipiell ist sie auch nicht schlecht, aber nur für die Hardcorefälle.

Natürlich gibt es auch Ernährungsberater auf Honorarbasis, aber da sind wir dann bei den gleichen Gründen, warum niemand freiwillig eine Psychotherapie beginnt.

Das sehe ich anders.
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber genau das hört sich für mich nach Ausrede an.

Das tust du auch nicht, keine Sorge. Dafür müsste ich das Forum ernst nehmen. Ich sehe aber auch, dass du entweder noch nie in einer vergleichbaren Situation warst, oder nichts daraus gelernt hast.

Wenn die Übungen korrekt ausgeführt werden, ist das kompletter Unsinn.

Abgesehen davon das dies ohne Trainer vermutlich One in a Milion gelingt gibt es einfach Übungen die du mit einem gewissen Gewicht nicht machen solltest oder glaubst du die Trainer in den Fitnesscentern ziehen sich ihre Trainingspläne aus der Nase?

Abgesehen davon das dies ohne Trainer vermutlich One in a Milion gelingt gibt es einfach Übungen die du mit einem gewissen Gewicht nicht machen solltest oder glaubst du die Trainer in den Fitnesscentern ziehen sich ihre Trainingspläne aus der Nase?

Deswegen schrieb ich auch:
Wenn man nicht weiß, wie es geht, nimmt man sich halt ein paar Mal einen guten Personaltrainer. Die zeigen einem den richtigen Bewegungsablauf und kommen teilweise auch zu ihren Kunden nach Hause.

Und die aus den Fitnesstudios ziehen sich das nichtmal aus der Nase. Die sind teilweise komplett ahnungslos.

o_O

Wenn du eh schon in der Situation warst, schön für dich, dass du es geschafft hast, dir Hilfe zu holen. Aber du kannst dir dann immer noch nicht vorstellen, dass es anderen Menschen eben anders geht? :unsicher: entweder ging's eh um an schas oder du bist ein empathisches nackerpatzerl. Ich kenn genug Leute, bei denen es genau am Hilfe holen scheitert, wo das der allerschwierigste Punkt ist.
Warum bin ich ein empathisches Nackerpatzl wenn ich nicht mein Leben lang über ein Problen brüten möchte, mich selbst bemitleide und mich vielleicht auch noch von anderen bemitleiden lasse?
Ich habe mich dazu entschieden mich um mich zu kümmern, damit es mir wieder gut geht.
Ich kann mir viel vorstellen, aber mich lieber in meinen Problemen zu suhlen anstatt mir zu helfen kann ich mir echt nicht vorstellen.
Natürlich ist es manchmal nicht leicht aus seinem Schatten zu treten, aber wenn du nix änderst, wird sich nichts ändern.
Ich finde es übrigens nicht abgebracht dass du mich persönlich angreifst, immerhin kennst du weder mich noch mein Leben.

Das ist die einzige Adipositas Ambulanz in Österreich. Prinzipiell ist sie auch nicht schlecht, aber nur für die Hardcorefälle.

Natürlich gibt es auch Ernährungsberater auf Honorarbasis, aber da sind wir dann bei den gleichen Gründen, warum niemand freiwillig eine Psychotherapie beginnt.

Das tust du auch nicht, keine Sorge. Dafür müsste ich das Forum ernst nehmen. Ich sehe aber auch, dass du entweder noch nie in einer vergleichbaren Situation warst, oder nichts daraus gelernt hast.

Und walken :) da kann man echt nix falsch machen

... und joggen???
Laufen ist schon ohne Übergewicht recht problematisch für die Gelenke. Radfahren würde gehen, ist in dem Fall aber auch nicht so leicht möglich. Ich mein, wir sind hier schon im Einzelfall vom Einzelfall, aber vielleicht ist genau dieser die Person die man morgen mit dem falschen Blick kränkt?
Deswegen schrieb ich auch:
Ich hab jetzt auf die Schnelle in Wien nur Studios gefunden. Da wären wir halt wieder beim Fitnesscenter. Sonst gilt obiges.

Wenn Fitnesscenter zeitlich nicht drinnen ist, dann gibt es auch ganz viele Übungen, die man zuhause machen kann. Da kommt dann halt der Schweinehund ins Spiel.
Es gibt auch selbstständige ErnährungsbersterInnen, die individuell auf dich Pläne zuschneiden. Das kostet halt Geld.

Stimmt! Fitness-center braucht kein Mensch, außer für Life-Style. Ein Satz Hanteln zu Hause, idealerweise ein Zuggerät (Band) an der Wand und ein Hügel vor der Haustür zum rauflaufen. Das reicht um sich fit zu halten.

Einfach "trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" bei google eingeben.

P.s: auch 5 Stunden Training sind kein Ersatz für Ernährungsfehler, denn man würde gar nicht glauben, wie wenig ein übergewichtiger Mensch beim Sport Kalorien verbrennt. Das geht sich einfach nicht aus.

Warum bin ich ein empathisches Nackerpatzl wenn ich nicht mein Leben lang über ein Problen brüten möchte, mich selbst bemitleide und mich vielleicht auch noch von anderen bemitleiden lasse?
Ich habe mich dazu entschieden mich um mich zu kümmern, damit es mir wieder gut geht.
Ich kann mir viel vorstellen, aber mich lieber in meinen Problemen zu suhlen anstatt mir zu helfen kann ich mir echt nicht vorstellen.
Natürlich ist es manchmal nicht leicht aus seinem Schatten zu treten, aber wenn du nix änderst, wird sich nichts ändern.
Ich finde es übrigens nicht abgebracht dass du mich persönlich angreifst, immerhin kennst du weder mich noch mein Leben.
Nimm da sowas nicht zu Herzen ;) dafür finde ich es gut was du schreibst :up:

Wenn du was mit der Schilddrüse hast, kann das schon vorkommen... Oder die Einnahme von Cortison kann auch so eine Nebenwirkung haben.
:shock:

Ich habe in den letzten Jahren 2x das Vergnügen hochdosierten Cortisons gehabt.

Beim ersten man eine Woche, so richtig....

Akut war ich eh durch die Krankheit zu bedient, das hat aber noch nachgewirkt....

Ehrlich, irgendwann kam als spontaner Gedanke hoch, ob ich die Serviette von der Wurstsemmel auch essen könnte....

Ich erfand als Fortsetzung des unten angefügten Bildes den "Corti-vore" man würde sogar nicht-essbares essen :rofl:

Anhang anzeigen 5982831

Stimmt! Fitness-center braucht kein Mensch, außer für Life-Style. Ein Satz Hanteln zu Hause, idealerweise ein Zuggerät (Band) an der Wand und ein Hügel vor der Haustür zum rauflaufen. Das reicht um sich fit zu halten.

Einfach "trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" bei google eingeben.

P.s: auch 5 Stunden Training sind kein Ersatz für Ernährungsfehler, denn man würde gar nicht glauben, wie wenig ein übergewichtiger Mensch beim Sport Kalorien verbrennt. Das geht sich einfach nicht aus.
Du hast voll recht :up: ich mache auch lieber outdoor Sport oder zu Hause ;) Fitnesscenter geht man nur um gesehen zu werden :p:p:p

Ich finde es ja spannend wie flach und selbstverherrlichend der ursprünglich interessante Thread geworden ist :schulterzuck:

Fitness-center braucht kein Mensch, außer für Life-Style.
Würd ich so nicht sagen.

Hilft auch mich mental darauf einzustellen bzw. mich darauf zu freuen hinzufahren und einen Ort zu haben der für Bewegung gemacht is.
Zum Anfang hilfts manchen auch den Schweinehund zu überwinden und halt wirklich was zu tun. Weißgott wie viele Hanteln daheim vergammeln – 'Wenn i wü, könnt i ja eh…'

Würd ich so nicht sagen.

Hilft auch mich mental darauf einzustellen bzw. mich darauf zu freuen hinzufahren und einen Ort zu haben der für Bewegung gemacht is.
Zum Anfang hilfts manchen auch den Schweinehund zu überwinden und halt wirklich was zu tun. Weißgott wie viele Hanteln daheim vergammeln – 'Wenn i wü, könnt i ja eh…'

Stimmt! Aber mit dem Alter kommt die Disziplin (oder auch nicht). Solange man aktiv auf Partnersuche ist, ist ein Sportstudio der Hit. Ich hätte heute ganz einfach nicht die Zeit, jeden Tag halbe Stude hin und zurück. Muss ja eh schon meine Zeit hier im EF einarbeiten. ;)

Stimmt! Aber mit dem Alter kommt die Disziplin (oder auch nicht). Solange man aktiv auf Partnersuche ist, ist ein Sportstudio der Hit. Ich hätte heute ganz einfach nicht die Zeit, jeden Tag halbe Stude hin und zurück. Muss ja eh schon meine Zeit hier im EF einarbeiten. ;)
Bin erst seit 4 Tagen da und bin schon genauso :p verplempert man viel Zeit aber lustig is schon mit euch da :up:

Zurück
Oben