Sex in der Kirche - any locations?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil auf der Welt furchtbare Dinge passieren, lässt sich daraus noch lange nicht rechtfertigen, dass er auf meinem Tisch einen Schas läßt.

Keiner macht (läßt) es vor deinen augen passieren ...darum gehts ja

okay...kann ich verstehen.

Dann frag ich mich doch, wenn es doch soviele Priester gibt die an jungs herumfummeln und was weiß ich noch alles....passiert

Wie können dann gläubige Menschen ihre Kinder zur Taufe bringen, wo man ja garnicht weiß 100% das der Priester vielleicht gerade vorher ..... bla bla machte ???? (mir schaudert es schon alleine an solch einen Gedanken). Doch Sie tun es im guten Glauben.
nix ist 100% ausser der Tod

Man macht es ja nicht vor dem Priester sondern vor Gott. Es ist schon klar, dass der Priester auch nur ein Mensch ist und damit genauso fehlbar wie wir alle. Der Priester dient nur als Medium. Und nicht jeder Priester ist auch ein K...r .

Übrignes ist der Tod für alle die an Reinkarnation glauben auch nicht 100%.

Demnach ist es sehr wohl ein Unterschied ob n der Kirche Nächstenliebe, oder Sex praktiziert wird.

genau, aber ideal ist es, wenn nächstenliebe und sex zusammenfallen. dass dies oft nicht der fall ist habe ich in ach so katholischen pfarrgemeinden sehr oft erlebt. es gibt daher eine ganze menge von leuten, denen ich die betroffenheit nicht abnehmen würde.

ich respektiere hier jeden, der anderer meinung ist als ich, und glaube auch, dass es leute gibt, die es sehr verletzen würde, wenn in ihrem gotteshaus lustvoll "unzucht" getrieben wird.

ich selbst muss in der kirche keinen sex haben, wenn es aber gewünscht oder verlangt wird, dann geht meine nächstenliebe zu meiner nächsten weiter als allfällige zurückhaltung aus welchen gründen auch immer. wie gesagt, alles unter der voraussetzung nach möglichkeit, niemand zu belästigen und mit dem wissen, dass einige/viele, die einen dort erwischen/sehen könnten, nicht wirklich recht und grund haben, sich aufzuregen

@steirerbua

ich denke, dass es benno ernst meint.

gruß, matteo

Man macht es ja nicht vor dem Priester sondern vor Gott.

Das machen wir dann sowieso Täglich, egal wo du bist !, oder lebt Gott nur in der Kirche ?

Es geht um quasi einen Heiligen Ort/Gebäude(Jetztzeit)(der daran glaubt).

okay...kann ich verstehen.

Dann frag ich mich doch, wenn es doch soviele Priester gibt die an jungs herumfummeln und was weiß ich noch alles....passiert

hast sicher damit recht, aber mal eine überlegung, wieviele hundert oder tausend nicht-priester kommen auf einen priester wo das vorkommt ?

nochmals, mir gehts nicht um die kirche:down: und glaubenrichtungen, nicht um die priester, deren bedienstete u.s.w., sondern rein um die menschen die diese einrichtungen aus überzeugung nutzen wollen.

mich nerven die menschen die scheinheilig gegenüber der jeweiligen kirche oder glaubensrichtung sind, also im grunde nicht daran glauben, dagegen protzen und motzen, aber es trotzdem teilweise nutzen (z.b. taufe der kinder, hochzeit in der kirche, u.s.w.).

lg
noukie

mich nerven die menschen die scheinheilig gegenüber der jeweiligen kirche oder glaubensrichtung sind, also im grunde nicht daran glauben, dagegen protzen und motzen, aber es trotzdem teilweise nutzen (z.b. taufe der kinder, hochzeit in der kirche, u.s.w.).

da bin ich nicht bei dir, soll doch jeder kirche als örtlichkeit und institution nutzen wie er möchte, dh der eine mehr der andere weniger.

die leute, die du hier kritisierst, habe auch ich angesprochen, allein ich kritisiere sie nicht, ich persönlich gestehe ihnen halt nicht das recht zu, sich über monis fotos oder frizzantes nummer im gotteshaus zu beschweren. oder anders gesagt, ich glaube ihnen ihre entrüstung einfach nicht.

gruß, matteo

Ja, die nerven mich auch!
Aber was hat das mit diesem Thread zu tun?

Mike

Da stimm ich dir zu, kotz mich auch an

Es geht (nur) um ein Gebäude, eben eine Kirche. Der Erschaffer hat uns dieses "Brunzwerkzeug" gegeben um uns zu vermehren...
Er sagte nicht, dort schon , da nicht. :ironie:

Das machen wir dann sowieso Täglich, egal wo du bist !, oder lebt Gott nur in der Kirche ?

Es geht um quasi einen Heiligen Ort/Gebäude(Jetztzeit)(der daran glaubt).

Ich hatte das vor Gott auf die Taufe bezogen.

Meines erachtens ist Gott kein Organismus und "lebt" daher auch nicht wirklich. Gott ist überall und allgegenwertig, wie es so schön heißt.

Meiner Überzeugung nach ist Gott die Einheit und wir leben einfach ausgedrückt in der Zweiheit.

Einst war der Mensch im Paradies (der Einheit) und mit dem Essen des Apfels (stürzte er in die Polare Welt. Nun konnte er die Polaritäten wie Gut und Böse, hell und dunkel, usw. unterscheiden). Erst wenn es kein gut und böse mehr gibt ist der Mensch sozusagen wieder im Paradies (der Einheit) und göttlich.

In der Einheit dem göttlichen Existiert kein gut und böse mehr.

Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

da bin ich nicht bei dir, soll doch jeder kirche als örtlichkeit und institution nutzen wie er möchte, dh der eine mehr der andere weniger.

hallihallo,

jein, z.b. die taufe oder heirat vor gott wären "heilige sakramente", hmmm, da sollte man doch daran glauben, meinst nicht auch ? und nicht einfach nutzen, weil "es sich so gehört oder usus ist" ??

lg
noukie

@mike: einerseits sagst du hast keinen glauben, kirche sei nichts für dich, bzw du lehnst sie sogar ab. Anderseits möchtest du eine kirche "nutzen". Ich frage nocheinmal, was gibt dir das recht dafür eine einrichtung die für gläubige menschen gemacht ist zu missbrauchen? Möchtest du auch einen kinderhort im swingerclub eröffnen, und die kinder spielen tagsüber auf den flächen auf denen nachts gefickt wird?

Sehr wohl gibt einen zusammenhang zwischen deiner wohnung und einer kirche. Die kirche ist das zuhause von gläubigen.

Es scheint mir aber sehr, dass dir religion viel bedeutet, du hast eine meinung von deinem gott, er existiert also sehr wohl für dich, solch eine meinung bildet sich nicht von selbst und hält sich erst recht nicht von selbst über jahre nach dem kindesalter wenn du nicht daran arbeiten würdest, vielleicht auch unbewusst.

Was aber relevant hier ist: Es geht nicht um gott, ob es einen gibt, ob er dir zusieht, viele die hier schreiben scheinen eine richtiggehende wut auf die kirche zu haben, weshalb auch immer, aber was denkt ihr wen es am meisten trifft? Es sind die leute die glauben und zur andacht in die kirche gehen, leute die euch nichts getan haben sondern nur ihrem glauben nachgehen. Wenn jemand wütend auf die kirche ist, dann soll derjenige etwas tun, briefe schreiben, dikussionen mit geistlichen führen, sich mit der problematik AUSEINANDERSETZEN usw., aber bitte keine solche primitiven dinge wie "so jetzt zeig ichs der kirche und hab sex dort". Es besteht keine notwendigkeit kirchengänger zu beleidigen mit solchen aktionen. Es mag für die eine person "nur" sex in der kirche sein, unbedeutend, ein kleiner spass vielleicht, aber andere leute fühlen sich dadurch beleidigt.

Ja, die nerven mich auch!
Aber was hat das mit diesem Thread zu tun?

Mike

hallihallo,

ganz einfacher zusammenhang, weil manche scheinheilig sind die sich negativ zum glauben geäussert haben, jetzt weisst es :daumen:

lg
noukie

@noukie die meisten tuen es aus dem Grunde , "weils schön ist"

andere weil "es so gehört"
andere widerum "Wegen der Familie und Schande wegen"
andere wegen der "Überzeugung und weil Sie daran eben glauben"

Denk mal nach wie das so in deinem Umfeld ist ...na egal,wer was warum macht. Steht ja hier nicht zur Depatte.

@Amor Weißt du wie ich darüber Denke:
"Gott/Götter ist eine Gedächnisstütze, der Mensch ist ein Rudeltier, er kann nicht alleine Leben. Und wird immer eine Führung brauchen, egal welcher Glaube das nun ist"

Ich hoffe das ich nun niemanden weg getan habe der mehr darüber Denkt.

@noukie die meisten tuen es aus dem Grunde , "weils schön ist"

andere weil "es so gehört"
andere widerum "Wegen der Familie und Schande wegen"
andere wegen der "Überzeugung und weil Sie daran eben glauben"

ich weiss wie es in meinem umfeld so ist, deshalb finde ich es ja auch scheinheilig, teilweise bin ich es ja auch, da offiziell römisch katholisch, da noch nicht ausgetreten, das wars aber dann auch schon, die kirche selber nutze ich in keinster weise, ausser das die kinder einen caritas-kindergarten besuchen.

lg
noukie

jein, z.b. die taufe oder heirat vor gott wären "heilige sakramente", hmmm, da sollte man doch daran glauben, meinst nicht auch ? und nicht einfach nutzen, weil "es sich so gehört oder usus ist" ??

das wird mir jetzt aber zu abstrakt. wo ist die grenze? an wieviel muss man glauben?

ich gebe dir aber recht, dass manche wohl wirklich nur die örtlichkeit kirche für zb hochzeit nutzen, ohne zu glauben. aber auch in diesem fall ist es aber ein sakrament. aber, und versteh mich jetzt nicht falsch, ich kann das jetzt nicht zu ende diskutieren. das eine ist mir zu abstarkt theleologisch und das andere bewegt sich im Kanonischen Recht, welches mich auch nicht wirklich interessiert. und leider fehlt mir momentan die zeit. falls es dir aber ein anliegen ist, zu anderer zeit gerne.

meine meinung habe ich glaube ich klar zum ausdruck gebracht.

gruß, matteo

....und leider fehlt mir momentan die zeit. falls es dir aber ein anliegen ist, zu anderer zeit gerne.

hallihallo,

ich glaube vielen menschen ist ab und an ein gutes gespräch oder ein diskussion sicher ein anliegen aber nichts zwingendes ;)

lg
noukie

ich glaube vielen menschen ist ab und an ein gutes gespräch oder ein diskussion sicher ein anliegen aber nichts zwingendes ;)

ich denke, dass du weißt, wie ich es gemeint habe. ich denke auch, dass es vielleicht sinnvoller wäre, so ein thema in einem gespräch zu diskutieren. ich bin bereit und nicht nur um dich von einem allfälligen zwang zu befreien sondern auch in dem fall, dass es dir nur ein anliegen ist.

gruß, matteo

@Amor Weißt du wie ich darüber Denke:
"Gott/Götter ist eine Gedächnisstütze, der Mensch ist ein Rudeltier, er kann nicht alleine Leben. Und wird immer eine Führung brauchen, egal welcher Glaube das nun ist"

Sehr schön gesagt! Seh ich genauso!

Kinder, ich wollt da jetzt wirklich nicht so einen Monsterthread verursachen. Ich hab die Reaktionen diesbezüglich völlig überschätzt. Offenbar ist mein Verhältnis zum christlichen Glauben dermaßen distanziert, daß ich weder mit Sex in der Kirche, noch an der Friedhofsmauer noch sonst wo ein Problem hätte. - Ich hab mal jemanden einen BJ an einem Kirchenportal um Mitternacht verabreicht und fand es halt megageil und wollt sowas in der Art nochmals machen. Und wenn ich jetzt so meine unmittelbar Phantasie strapazier, dann wäre mir momentan eher nach einem hochnotpeinliches "Verhör" im Beichtstuhl - also kein unmittelbarer Sex.

Also ich seh es - wie bereits erwähnt - auch so, daß es ja heißt: liebet und vermehret euch. Ich dachte immer Kirche sei Nächstenliebe. Anderseits kenn ich mich mit Religionen nicht wirklic so gut aus, daß ich behaupten könnte ich sei Expertin darin.

Ja, der Einwurf hat mir gefallen, daß nicht nur die Pfaffen Sex in der Kirche haben sollten. Tja und denen nehm ich es solange nicht übel, solange sie sich nicht an Kinder und andere ihrem Autoritätsverhältnis unteworfene ranmachen.

Also was ich sagen will ist, daß ich absolult niemanden mit Eröffnung dieses Threads verletzen wollte. Hm .. ich liebe halt dieses dunkle, orientalische, weihrauchgeschwängerte Ambiente. Mal schauen, ob ich eine Alternative find, wo sich evtl eine gute Balustrade findet.

Cheers,
Frizzante

Hm .. ich liebe halt dieses dunkle, orientalische, weihrauchgeschwängerte Ambiente. Mal schauen, ob ich eine Alternative find, wo sich evtl eine gute Balustrade findet.

werde ab sofort die augen nach so einer location offen halten und dir dann bescheid geben. und noch eine bitte, lass dir deine lust nicht nehmen oder einschränken. das wollte ich zumindestens nicht.

just do it ;)

gruß, matteo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben