Sex mit 13?! - wurde zur Diskussion: Sex zwischen Minderjährigen und Erwachsenen

Kann ich dir erklären: ...

Jetzt passt es !

Wobei - wurde hier schon angesprochen - bei der Konstellation mit einer älteren Frau wird das (meine Meinung) nicht so *streng* gesehen ... keine Ahnung warum das so ist ... irgendwie wird bei der uns erfreuenden spezies Frau ohnehin mehr das positive gesehen. Aber das ist ein anderes Thema uns passt hier nicht.

b) in einem anderen Fall kann es passieren, dass ein erwachsener Mann einer 13-jährigen erotisch Avancen macht, und sie sich in ihn verliebt, worauf es dazu kommt, dass die beiden Geschlechtsverkehr haben.
...
Ich weigere mich aber, die beiden Fälle moralisch gleichzusetzen. Auch wenn der Gesetzgeber natürlich möglicherweise (aufgrund der Methodik mit der das Rechtssystem arbeitet) eine Gleichsetzung vor dem Gesetz vollzieht.

Moralisch gleichzusetzen sind die beiden Fälle wohl nicht.

Aber ob es wirklich Moral und Ethik entspricht, wenn ein 30jähriger Mann (um beim Beispiel zu bleiben) einem 13jährigen Mädchen "erotische Avancen" macht, wage ich zu bezweifeln...​

Kann ich dir erklären:
Es sind immer Männer, die Frauen, Mädchen oder Buben sexuell misshandeln. Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau einen Mann oder Buben vergewaltigt hat.

OK, es gibt auch Frauen, die Kinder misshandeln, aber da ist die sexuelle Komponente nicht im Vordergrund.

Zumindest meist nicht oder sehr selten
Wobei ja meiner Meinung nach eine Frau einen Mann oder Jungen sowieso nicht vergewaltigen kann, den ohne Erregung steht nix bei Ihm :roll:

in einem anderen Fall kann es passieren, dass ein erwachsener Mann einer 13-jährigen erotisch Avancen macht, und sie sich in ihn verliebt, worauf es dazu kommt, dass die beiden Geschlechtsverkehr haben.

Und weil wir in so ein Verhältnis aber nicht hineinschauen können gibt es die unwiderlegbare Annahme, dass alles unter 14 dem Grunde nach verboten und strafbar ist. Ich kann damit leben.

Wobei ja meiner Meinung nach eine Frau einen Mann oder Jungen sowieso nicht vergewaltigen kann, den ohne Erregung steht nix bei Ihm :roll:

Ah, ein Klassiker! Natürlich kann Missbrauch auch von älteren Frauen an männlichen Jugendlichen stattfinden. Der Gesetzgeber macht jedenfalls keinen Unterschied. Und "Vergewaltigung" ist nicht nur vollzogener penil-vaginaler Verkehr, da gibt es genug andere Konstellationen die ebenfalls mitumfasst sind.

Fakt ist aber, dass Sexualdelikte in der Mehrzahl von Männern begangen werden, das ist schon richtig. Das trifft aber auf alle Gewaltdelikte zu.

Zumindest meist nicht oder sehr selten

Aha, und wenn er dann schon erregt ist, dann kann Frau ja;) und er hat überhaupt kein Recht mehr nein zu sagen.:daumen::respekt:

:ironie:

Aha, und wenn er dann schon erregt ist, dann kann Frau ja;) und er hat überhaupt kein Recht mehr nein zu sagen.:daumen::respekt:

:ironie:

stimmt da werden wir männer oft von frauen vergewaltigt zuerst machen sie uns geil und dann sind wir ihnen hilflos ausgeliefert :mrgreen:

ja hengst, so ist es bzw. ja, so kann es sein und was es da zu lachen gibt versteh ich überhaupt nicht mehr.
schon mal überlegt warum sich viele männliche missbrauchsopfer mit schuldgefühlen quälen? in vielen fällen wird vom opfer der missbrauch als solcher gar nicht erkannt bzw. bewusst erkannt, eben weil das opfer sich aufgrund seiner sichtlichen erregung sowohl schämt als auch mitschuldig, folglich schuldig, fühlt. und da sowohl täter als auch täterinnen diesen umstand meist sehr gut und perfide zu nutzen wissen wird dann von seiten der opfer geschämt, verdrängt und geschwiegen. kommt öfter vor als mensch denken mag, wird nur seltener publik gemacht.

halllo!

sag zum thema nur i persönlich find es nicht richtig! aber wenn zb: ein 15jähriger mit meiner 13jährigen tochter sex hätte, würde ich wahrscheinlich sagen ok is amal so und hoffentlich bekommt sie kein kind!

wenn sich meine tochter in einen mann ab 20 verliebt (was wahrscheinlich nicht mal liebe ist sondern schwärmerei) und er das ausnutzt!? und sex mit ihr hatt! dann galube ich ist meine pflicht mit ihn zu reden!? und egal was ihr denkt! das kann weh tun! weil ich glaube kein normaler mann in diesen forum würde mit einer 13jährigen ins bett steigen????????? i hop so!

wenn zb: ein 15jähriger mit meiner 13jährigen tochter sex hätte, würde ich wahrscheinlich sagen ok is amal so und hoffentlich bekommt sie kein kind!
Ja, bei dieser Alters-Konstellation würde ich das auch gelassen sehen. Allerdings würde ich schon beizeiten darauf geschaut haben, sie über die Möglichkeiten der Verhütung unterrichtet zu haben. Hoffen alleine wäre mir zu wenig - dazu steht doch zu viel auf dem Spiel.

Da stimme ich dir vollinhaltlich zu Steirer, möchte aber noch hinzufügen, dass m.E. neben dem rein technischen Aspekt der notwendigen Aufklärung unbedingt auch die emotionalen Folgen einer eventuell „unglücklichen“ verlaufenden ersten Liebe stehen sollten. Dieses um so mehr, falls es sich dabei um einen nicht gleichaltrigen Partner handeln sollte.

Für mein Empfinden ist diese Vorgehensweise sehr schön beschrieben worden von:

Meine Mädels wurden bereits im Kindergartenalter über die grundlegenden Dinge der Sexualität (Entstehung von Babys, Geschlechtsorgane etc.) aufgeklärt, je nach Interesse ihrerseits. Das heißt, Fragen wurden wahrheitsgemäß beantwortet, aber es wurde keine große Sache daraus gemacht. Jetzt steht bei der Großen bald an, mit ihr auch über die psychischen Vorgänge und die ganze Mann-Frau-Sache zu reden und ich hoff, ich kann meine Gelassenheit, die ich jetzt noch hab, bis dahin (und weiterhin) bewahren. Denn das ist viel schwieriger für mich und ich würde ihr gern einige der Erfahrungen, die ich machen musste ersparen.

Gestern bin ich übrigens rein zufällig beim Recherchieren eines ganz anderen Themas auf folgende interessante Info gestoßen, die mir in dieser Form auch noch nicht bekannt war:

Im Jahre 2003 hat der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschieden, dass in den Ländern, in denen die Rechtsprechung des Gerichtshofes Gültigkeit hat, das sexuelle Selbstbestimmungsrecht von Menschen ab 14 Jahren beachtet werden muss.

Quelle: scheinwelt-med.chapso.de

... auch die emotionalen Folgen einer eventuell „unglücklichen“ verlaufenden ersten Liebe stehen sollten.

Was ungefähr den selben Sinn haben wird wie wenn ich einem Kind erkläre das die Herdplatte heiß ist und es nach draufgreifen weh tut.

War das nicht mit allen Ratschlägen der Eltern auch bei uns so, Tom? Haben sie es deshalb gelassen, oder hätten sie es lassen sollen? … und dann träfe das ja auch auf den Rat der Verhütung zu … hm?

War das nicht mit allen Ratschlägen der Eltern auch bei uns so, Tom? Haben sie es deshalb gelassen, oder hätten sie es lassen sollen? … und dann träfe das ja auch auf den Rat der Verhütung zu … hm?

:hmm: :oops: so gesehen, auch wieder wahr ... :)

Ja, bei dieser Alters-Konstellation würde ich das auch gelassen sehen. Allerdings würde ich schon beizeiten darauf geschaut haben, sie über die Möglichkeiten der Verhütung unterrichtet zu haben. Hoffen alleine wäre mir zu wenig - dazu steht doch zu viel auf dem Spiel.

hallo steirerbua:)

natürlich ist es wichtig sie ihn drauf aufmerksam zu machen, welche folgen enstehen können! net das i aufamal so drein schau :mauer: und mit mitte dreißig opa bin:kopfklatsch: (nix gegen opas):)

aber ich glab das müssen die eltern für sich entscheiden?!

is ka anfaches thema irgenwie besonders alls vater will man nicht das die tochter weh bekommt (selisch wie körperlich)! und einerseits will man das sie selbständig denkt entscheidet!? und einserseits wie in filmen oft gut gebracht! sieht man noch immer die kleine tochter von damals, und vergisst das sie langsam zur frau reift!

lg: ronco (Papa von gleich 2en)

[Sie 13, Er 15]

Ja, bei dieser Alters-Konstellation würde ich das auch gelassen sehen.

Stell Dir vor, auch der Gesetzgeber sieht das locker. In diesem Fall und dieser Konstellation ist es nicht strafbar (mit der etwas seltsam anmutenden Ausnahme der "Penetration mit einem Gegenstand": Dildos also erst ab 14, bitte!)

Im übrigen hast Du nicht unrecht, dass in meinen Augen das nicht Einhalten von Verkehrsvorschriften ein Lercherlschaß ist im Vergleich mit der Gesetzesverletzung, welche sexuelle Kontakte mit Unmündigen darstellen. Wenn Du das anders siehst, wundert mich das ein wenig.

Und weil wir schon davon reden,
du siehst es offensichtlich auch immer so wies dir gerade in den Kram passt. :confused:

Naja ...... aber genau deshalb gibt's ja diese Limits. :roll:

Nachdem ja jede Menge Sinn suchender unterwegs sind, ohnehin jeder besser einschätzen kann, wie schnell man wo fahren kann, muss man halt die Limits entsprechend absenken.

Was ist eigentlich die nächste Stufe? Halten wir uns dann nur noch an jene Gesetze, hinter denen wir einen "Sinn" sehen?

Das Autofahren wäre eine wunderbare und weitestgehend ungefährliche Sache, wenn sich jeder Verkehrsteilnehmer schlicht und einfach an die Regeln und Vorschriften halten würde. Schade, dass gerade die besonders coolen das Risiko für alle sinnlos in die Höhe schrauben .....

Auf der Tangente gibt es Bereiche, wo das relevant ist, auf anderen wieder nicht...(Anmerkung es ging um Lärmschutz)

Naja ..... aber relevant ist ja primär einmal die Beschilderung. Ich versteh' nämlich die Logik ned ganz, dass ausgerechnet bei Geschwindigkeitsbeschränkungen das große Hinterfragen ansetzt.
Wo liegt das Problem, die Tangente mit einem 80er durchzufahren?
Die Tangente ist ungefähr 12 km lang. Wieviel Zeit ersparst Du Dir da, wenn Du statt 80 deren 100 km/h fährst? So gut wie nix, ned einmal, wennst die ganzen 12 km durchfahrst.

Ich muss noch hinzufügen, ich halte mich auch an Gesetze, auf die Strafen stehen, die ich nicht bereit wäre in Kauf zu nehmen. Somit fahre ich in der Regel nicht schneller als 160 (Autobahn), weil ich keinen Führerscheinentzug riskieren mag.
Verstehe ich ned ganz. Einen Führerscheinentzug magst ned riskieren, aber dass Du mit 160 einen anderen ins Grab fährst, das riskierst?

Ich muss ned alles verstehen .....

Und weil wir schon davon reden,
du siehst es offensichtlich auch immer so wies dir gerade in den Kram passt. :confused:

Und was genau hat jetzt dieses mit Sex zwischen Minderjährigen und Erwachsenen zu tun..? Ein Beitrag in dieser Länge von irgendeinem User in diesem Thread geschrieben würde von einem Mod doch zumindest verschoben, wenn ned gar gelöscht .... :mrgreen:

Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, dass Du mit aller Gewalt versuchst zu provozieren :cool: ... und da ist Dir sogar mitten in der Nacht (3.43 Uhr) jedes Mittel grad recht...

Und da wir nun sowieso schon so schön offtopic sind: ... ich bin vor kurzem fast 5'000 km mit dem Steirer gefahren, und - obwohl ich eine extrem schlechte Beifahrerin bin - habe ich mich nicht eine Minute gefürchtet oder abseits der Einhaltung genereller Verkehrsregeln gefühlt .... :winke: ....

Zurück
Oben